|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: was sind loop topspins
Auch am Samstag beim Spiel Siek gegen Holthausen hatten die wahren Cracks häufiger Probleme, die hohen, langsamen Toppis schnell zurück zu spielen! War sehr überrascht, dass selbst ein Mann wie Wang mit diesen Bällen von Jevtovic solche Schwierigkeiten hatte!
Gut, seine "langsamen" Bälle wären für mich immer noch zu schnell, da mach ich mir nix vor, aber ich meine in Relation zu seinen festen Bällen waren doch einige arg "pflaumig" oder einfach nur hoch mit viel Schnitt! Diese einfach nur abzuschießen scheint also m.E. nicht so einfach zu sein, wie es einige hier darstellen! MfG |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Vorallem Jugendspieler wollen solche Bälle oft abschiessen, und die schlagen dann in der Bande ein
|
|
|
|||
|
|||
|
Bei uns werden die Dinger immer Pissbogen gennant(von einem Spieler selbst ernannt)
Wir haben auch so einen Spieler (Jugend, Bezirksliga) der solche Topspins ab und zu macht. Die kommen halbhoch, dünn getroffen mit viel Effet (Sidespin, Topspin) und sehr langsam. Schwer zu Blocken aber auch schwer zum Knallen. |
|
|
|||
|
|||
|
Hab es auch schon häufig erlebt, dass Spieler aufgrund der längeren Zeit zum Reagieren in den Ball "hineinlaufen", also beim Schlag dann zu dicht am Ball stehen!
Für mich aufgrund des Rhythmuswechsels ein brillantes taktisches Manöver! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:29 Uhr.