|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Mit was könnte ich mein Avalox Bt550 noch kombinieren?
ich kanns später mal testen, nehm ihn mit und kleb ihn drauf...
|
|
||||
|
||||
so, ich werde jetzt Pronte 2.0mm und Xp Pro 1.8mm auf nem Bt550 spielen, das ging gestern recht gut in anderen Schwammstärken, jetzt pass ich das noch ein bisel an und versuch das mal die VR... Tenrgy hat nicht geklebt, geht schon aber war mir zu unkontrolliert. Geht der Ball aufen Tisch, kommt nix mehr zurück weil es ne Megagranate war, aber er geht zu häufig übern Tisch... und ich kann damit nicht soviel Spinvariationen spielen. Bei mir ist es denke ich wichtiger eher sicher zu spielen und wenig Fehler zu machen, dann gewinne ich in meiner Klasse mehr spiele als durch blindes Offensivspiel...
|
|
||||
|
||||
So Tenergy heute auf nem Yinhe M-1, richtig fett Spass hats gemacht, das passt echt gut. RH XP Pro, das werde ich jetzt neben dem Avalox spielen...
|
|
||||
|
||||
Könnte man nicht das Bt550 mit einem härteren Palio Hk 1997 kombinieren.
Also ich hab da einen zweit Schläger mit einem elastischen all Holz und das ist beidseitig mit Hk 's belegt beide weden mit 39°-41° angegeben aber die spielen sich härter ich glaube das ist die chinesische Shorehärte. Also der Schläger ist im aktiven Spiel so schnell wie ein Off Holz mit Off Belägen und im Kurz -Kurz Spiel schön langsam .Da gibt es aber noch HK's mit 42°-44° und 45°-47°, die haben inicht eine gelbe sondern eine lila Verpackung. Die würden sich doch auf dem 550 oder 555 ganz gut spielen oder. Hat jemand die härteren Beläge schon aml gespielt ? |
|
||||
|
||||
naja die härte ist nicht das problem, das kann ich dir versichern. Ich hab schon wirklich sehr viele harte Beläge auf dem Holz gehabt, geht alles.
|
|
||||
|
||||
soso, da ich es ja nicht lassen kann:
ich habe für mich festgestellt dass das bt550 für mich so ziemlich das holz ist, was funktioniert. H3 auf der VH und Sriver L auf der RH, das passt... aber jetzt habe ich gerade mal wieder neue VH Beläge bestellt, und werde die wohl auf nem Avalox P500 probieren. Sriver wird auf der RH bleiben, VH Alternative die ich jetzt geordert habe: DHS Skyline 2 #19 DHS Hurricane 3 #19 Palio Hadou Biotech 42-44° bin mal gespannt... |
|
||||
|
||||
Das Holz, mit dem man am längsten gespielt hat, ist es halt
![]() Aber ein Avalox P500 ist auch nicht schlecht. Der Griff am Blattansatz war mir im Vergleich zum Avalox BT 550 etwas zu schmal. Belagmäßig bin ich noch auf dem Tenergy-Trip, zumindest für die RH. Gruß |
|
||||
|
||||
Ich hol das ganze mal wieder hoch, da es wieder aktueller wird.
Ich suche mein material für nächste Saison gerade zusammen. Heist diesemal mache ich einen Testpool ![]() Die Beläge oben habe ich teilweise schon wieder verkauft, einzig und alleine der Skyline 2 ist noch da. War der beste aus dem sortiment, hat mich aber nich überzeugt. Den H3 provincial wird es auf #20 Schwamm nicht mehr geben, heisst ich muss umstellen. Und auf der RH will ich ein bisel was anderes versuchen, heisst dann auch viel trainieren in der Pause, hoffe das klappt. Mein Testpool sieht wie folgt aus: Hölzer: Avalox BT550 - davon kann ich mich nicht trennen Yasaka Gatien Extra - neu besorgt, aber das gewohnt spielgefühl wie früher (habe das Holz schon mit Klassiker vor 10 Jahren 2-3 Saison lang gespielt) BTY Maze OFF - das ist mal ein Versuch. Das Keyshot hat mir nicht gefallen, da ich mir das Maze ertauscht habe, werde ich es mal etwas länger testen. VH: BTY Tenergy 2.1mm - deutlich besser als 1.9mm nach dem ersten Test, aber die aufschlagabnahmen ![]() Haifu Blue Whale II factory tuned - mal gucken was da rausspringt RH: Stiga Innova UL 2.0mm - halte ich für ne gute Kombi mit den beiden schweren VH Belägen, weiss aber nicht ob das zu weich ist. FS 799 Mystery 1.8mm - mal nen ausgiebigeren Test mit ner kurznoppe versuchen Avalox Pronte 2.0mm - wenn ich die Klebrigkeit brauche, will ich aber eigentlich nicht spielen müssen wenns zu vermeinden ist. BTY Sriver 1.9mm - Notnagel wenn alles andere nicht geht! Ich nehme gerne weitere Tesobjekte mit rein, wenn ihr mir begründet warum ich ihn probieren soll. Vh sollte dynamisch, aber noch einigermassen kontrolliert zu spielen sein. Hauptschlag Topspin (50%), Konte/Block (40%), Schupf (10%) RH sollte kontrolliert sein, Schwamm 1.8mm-2.0mm, Hauptschlag Block/Konter (50%), Unterschnitt (40%), Topspin (10% - die sollten wieder hochkommen, das liegt vorallem an meiner momentan RH Schwäche!) Wer mir zu was raten will, immer her damit. Ich diskutiere gerne ![]() |
|
||||
|
||||
das maze scheidet denke ich aus, das 799 auch...
auf der RH versuche ich mal noch nen Express 2 und auf der VH denke ich mal noch nen klebrigeren chinabelag als den Haifu. ich nehme immernoch gerne tips an ![]() |
|
||||
|
||||
Für deine Rückhand eventuell einen Versuch wert:
Armstrong Hikari SR 7 55° Der Belag ist ein Blockmonster, man kann aber auch sehr viel Schnitt geben beim Schupf und ein (langsamerer) RH-Topspin ist jederzeit möglich. mfg, der Don
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:24 Uhr.