|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Verbot des Tunings
Zitat:
und bald spielen wir auf nen tennisplatz!!! das tt hat mir früher so ein spass gemacht aber jetzt ist das nur noch sch....!!!ganz besonders weil das alles so teuer geworden ist und die beläge einfach bei einem guten training ( drei bis 4 mal die woche plus spiel!!) einfach nur noch 1 bis 1,5 monate halten!!hatte mal den stiga almana sound synergy tech ausprobiert und der wahr sogar schon nach zwei wochen kaputt!!!spiele sriver g2 fx und der ist jetzt nach zwei monaten kaputt!!! |
|
|||
|
|||
Warum bringt Donic eigentlich einen neuen Tuner heraus, wenn Tuning doch verboten ist? http://donic.dbap.de/index.php?scree...reeNodeID=6437
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hoi zäme
Wie ich von vertraulicher Quelle erfahren habe, werden die TT-Artikel-Hersteller weiterhin in die Entwicklung von leistungsfähigen Tunern investieren und diese auf den Markt bringen. Warum macht eine grosse Firma wie DONIC sowas Illegales? Cheers, Martin
|
|||
|
|||
Können denn die Tuner überhaupt nachgewiesen werden??? Oder schlägt das Enez-Gerät bei denen gar nicht aus? Oder ist das von Tuner zu Tuner verschieden?
Wenn das Tuning nicht nachgewiesen werden kann, werde ich mir überlegen, ob ich das nicht auch im nächsten Jahr machen soll. |
|
||||
|
||||
Das Enez Gerät wurde ja dazu entwickelt, Frischkleber aufzuspüren (bzw. flüchtige Lösungsmittel). Die Tuner wurden ja als Reaktion auf das Frischklebeverbot entwickelt, also um auch nach dem Frischklebeverbot (und nach der Einführung des Enez Gerätes) gültig zu sein, daher dürfte/tut Enez bei Tunern auch nicht anschlagen.
![]() Wie schon wo anders geschrieben : Wie die ITTF das (Einsatz von Tunern) nachweisen will, weiß ich auch nicht...da müssen die sich noch ordentlich was einfallen lassen. |
|
|||
|
|||
wir haben seit längerem eine neue service-regel - servieren deshalb jetzt auch wirklich alle korrekt?
kleber wie der vulcan-cement sind verboten - kleben deshalb mittlerweile alle mit erlaubten klebern (in österreich bis inkl. 1. bundesliga definitiv nicht) somit wird auch ganz einfach, egal ob verboten oder nicht, weiter-getunt werden |
|
||||
|
||||
Ist ja nicht Illegal. Sonst hätten sie ja die Staatsanwaltschaft am Hals. Man darf ja auch damit trainieren. Nur eben das man keine offiziellen Spiele nach ITTF Regeln damit bestreiten darf.
Da wird dann wohl jeder sagen "ich trainiere nur mit dem. Punktspiele mach ich mit meinem ungeklebten Ersatzschläger". Und da das dann nicht mal nachgewiesen werden kann (nach jetzigem Stand) besteht nicht mal ein offizieller Regelverstoß.
|
||||
|
||||
Ich denke mal das die Enezgeräte nicht nur auf die Frischkleber anschlagen sondern eben evtl auch auf die Tuner.
Dies hat mit der Funktionsweise der Enezgeräte zu tun. Habe von Enez dazu eine ausführliche Erklärung gelesen (die ich aber nicht hier voll wieder geben kann und will) wo genau erklärt wird warum das Gerät wann anschlägt oder eben auch mal nicht anschlägt wo es anschlagen müßte oder könnte. Hängt viel mit den Rahmenbedingungen zusammen. Beispiel: Wird alles getan um zusätzliche Belastungen des Schlägers zu vermeiden kann man Glück haben und er kommt durch. Kommen aber gewisse Faktoren dazu verursachen diese in Addition eine zu Produktion von Dämpfen auf die das Gerät anschlägt!!! Viel ist getan wenn man den Schläger immer gut lüftet...umgekehrt kann es kritisch werden wenn man den Schläger in einer Schlägerhülle hat direkt neben einer Dose alten klebers oder einer Hülle die x mal alten Kleberabbekommen hat weil man beim einpinseln der beläge auf der hülle die hülle mit eingesaut hat. Auch verwahrung in einer Plastiktüte dürfte die Dämpfe verstärken die dann austreten wenn man ihn rausholt usw...
|
|||
|
|||
Jau Dirk, hab den Bericht auch gelesen. Bin jedenfalls mal gespannt. Vielleicht wird es auch so sein, dass nach und nach manche Leute von sich aus aufs Kleben oder Tunen verzichten. Ich mein, ich sehe hin und wieder mal an Bahnhöfen Leute abseits von Raucherzonen qualmen, aber das ist eher die Ausnahme. Klar werden weiterhin welche versuchen (vermutlich auch ich) erstmal weiterzumachen. Dennoch kanns gut sein, dass ich den einen oder anderen Tensor testen werde. Im Prinzip würde ichs ja gut finden nimmer zu kleben. Einfach hin zum Spiel oder Training und es geht sofort ohne Klebeverzögerung los
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:05 Uhr.