|
|||||||
| Eigenbau Konstruktionen und Verarbeitung, Allgemeines und Wissenswertes rund um den Holzbau Hier geht es um Aufbau und Verarbeitungstipps, Diskussionen über Furnierauswahl und -stärken, Eigenschaften, Gewicht, Verwendung, Biegefestigkeit und Härte von Holzarten, Steifigkeit, Schlägerkopfgröße, Schwingungsverhalten, Schwerpunkt usw., Leimauftrag, Trocknungszeiten, Pressen, Carbonverarbeitung, Sägen, Fräsen, Schleifen, Anfertigung von Griffschalen und sonstiges rund um den Eigenbau. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Katapultstarkes Holz?
Zitat:
kannst du bitte mehr zu diesem Holz schreiben? War es ein Eigenbau,war es einschichtig ala Tibhar H 1-9 oder dreischichtig wie das H 3-9 und wie schwer war es? mfg Sam
|
||||
|
||||
|
Zitat:
interessant wäre es die folgende(n) Furnierkonstruktionen mal zu bauen: I Abachi 4mm I Abachi 4mm oder I Abachi 4mm - Ahorn 0,7mm I Abachi 4mm Verklebung erfolgt dann mit Weissleim, wobei die erste Variante die leichtere Variante wäre, und auch noch druckvoll genug. mfg serxas
|
|||
|
|||
|
@Sam: Roger schreibt "1ply", sprich einschichtig
![]() ![]() Habe selbst ein einschichtiges 10mm (!) starkes Abachiholz. Gewicht selektiert 93g (sonst schnell mal bis zu 110g) und im Tempo eher ALL... Recht steif wegen der Dicke und vom Gefühl etwas ungewohnt.... Gruß Benny Geändert von flatulenzio (16.05.2008 um 12:10 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
da hab ich wohl zu schnell gelesen,oder ich muss zur englisch Nachhilfe ![]() habe so ein Teil mal bei der Elektrobucht gesehen aus China oder so.Wie sieht es bei deinem Holz mit Spin und Kontrolle aus?Ist es in Querrichtung schon stabil? mfG Sam
|
||||
|
||||
|
Zitat:
beide Vorschläge sind einen Versuch wert. Werde mal folgendes ausprobieren: I Abachi 4,0mm - Abachi o,7mm I Abachi 4,0mm und vielleicht noch mit 3mm statt 4mm Abachi. mfg Sam
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() mfg serxas
|
||||
|
||||
|
Was kostet das gute Stück und kannst du vielleicht ein Bild zeigen.
Meine Lieferung ist nicht gekommen das hat mich voll genervt. Es ligt vielleicht daran das ich nicht 18 bin. Nun hat mein Vater das Zeug bestellt ich hoffe es kommt bis Do/Fr. |
|
|
||||
|
||||
|
Habe Dir eine PN bezüglich dem Abachi-10mm-Holz geschickt Tobi
|
||||
|
||||
|
Die Lieferung ist gerade gekommen. Die Versandkosten sind sau hoch.
Außerdem wird das Holz richtig dick. Ich möchte das Holz lackieren. Gibts da was im Baumarkt, dass das Holz versiegelt aber die Spieleigenschaften nicht beeinflusst? Ich geh heute vielleicht noch in den Baumarkt |
|
|
||||
|
||||
|
im Baumarkt gibt es jede Menge zum Versiegeln von Holz
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:41 Uhr.