Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.04.2008, 09:46
philoktet philoktet ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

philoktet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Damendoppel

Im Nachhinein müsste man vor allem erst mal beweisen, dass nicht die Gastgeber an den falschen Tisch gegangen sind.
Alt 11.04.2008, 09:48
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Hdd trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ich hab es ja noch nie bei click eingegeben. Aber kann man denn bei Click die Doppel im unteren teil des Spielberichts anders eingeben als man sie oben in der Aufstellung eingegeben hat? Werden die nicht automatisch von oben übernommen? >Ich denke schon oder?
Ja, das kann man. Man gibt in click-tt auf der 1. Seite die Doppel an. Die werden auf der 2. Seite automatisch übernommen. Nun kann man aber diese Doppel auf der 2. Seite abändern (es gibt Boxen mit Spielernamen). Auf der 3. Seite erscheint dann aber eine Meldung, daß die Doppel nicht wie aufgestellt gespielt haben.
Gruß Hdd
Alt 11.04.2008, 09:53
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Aha ok. dann denke ich mal kann man diese Meldung aber übergehen nur der SL bekommt dann ne Info und muß handeln. Auch gut. Dann ist trtzdem vermutlich dem eingebenden genau das aufgefallen das er ja gegen ganz andere gespielt hat.

@philoktet
Na klar muß das bewiesen werden. In der Regel werden dann von den vereinen Stellungnahmen verlangt. Nehmen wir mal an die Gäste sind tatsächlich zum falschen Tisch gegangen. Natürlich können sie sagen. Nene wir waren am richtigen Tisch. Wäre natürlich in dem Fall ne klare Lüge. Und wenn es Zeugen gibt kann es dann doppelt Ärger geben. Aber vieleicht haben sie ja wahrheitsgemäß geantwortet: Stimmt wir waren am falschen Tisch. Dann ist der Fall bewiesen.
Alt 11.04.2008, 10:01
philoktet philoktet ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

philoktet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen

@philoktet
Na klar muß das bewiesen werden. In der Regel werden dann von den vereinen Stellungnahmen verlangt. Nehmen wir mal an die Gäste sind tatsächlich zum falschen Tisch gegangen. Natürlich können sie sagen. Nene wir waren am richtigen Tisch. Wäre natürlich in dem Fall ne klare Lüge. Und wenn es Zeugen gibt kann es dann doppelt Ärger geben. Aber vieleicht haben sie ja wahrheitsgemäß geantwortet: Stimmt wir waren am falschen Tisch. Dann ist der Fall bewiesen.
Ok, das verstehe ich. Ich wollte eigentlich auch nur zum Ausdruck bringen, wie unglücklich und absurd ich diese Entscheidung finde. Aber: Regeln gibt es schließlich auch nicht zum Spaß.
Alt 11.04.2008, 11:19
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@fastest: Woher sollen sie denn im Nachhinein wissen, dass sie am falschen Tisch waren, wenn ihnen das live nicht aufgefallen war??
Da ist doch auch ein falsches Aufrufen durch die Heimmannschaft nicht unwahrscheinlich. Wie soll man das denn nachvollziehen können, wenn es niemandem sofort aufgefallen ist?
Alt 11.04.2008, 11:19
Heidy2000 Heidy2000 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Heidy2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Vektor Beitrag anzeigen
@Heidy2000: Wie sehen denn die Spielberichte bei den anderen beiden Partein mit dieser Umwertung aus?
So.

http://ttvn.click-tt.de/cgi-bin/WebO...08&group=43230

In den beiden mir bekannten Spielen ist es dem Gastgeber jeweils bei der Eingabe bei click-tt aufgefallen, dass die richtigen Doppel nicht gespielt wurden. Darauf hin haben sie jeweils den SL informiert, der dann gewertet hat.

Was ich, wie gesagt, bei unserem Damendoppel hier etwas komisch finde: Die Ersteintragung war ja richtig, d.h. der Gastgeber muss wissentlich erstmal etwas falsches eingetragen haben, was der SL dann hinterher geändert hat...

Im Übrigen ist im TTVN jede Mannschaft dafür verantwortlich, richtig anzutreten. Das kann man als Gastgeber durchaus mal ausnutzen. In Systemen wie dem hier einfach mal die Doppel vertauschen. Wenn's keinem auffällt, dann gewinnt man kampflos 8:0...
Alt 11.04.2008, 12:18
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Vektor Beitrag anzeigen
@fastest: Woher sollen sie denn im Nachhinein wissen, dass sie am falschen Tisch waren, wenn ihnen das live nicht aufgefallen war??
Da ist doch auch ein falsches Aufrufen durch die Heimmannschaft nicht unwahrscheinlich. Wie soll man das denn nachvollziehen können, wenn es niemandem sofort aufgefallen ist?
in die Richtung argumentiere ich auch schon die ganze Zeit. Als haushoher Favorit geh' ich doch nicht absichtlich an den falschen Tisch, sondern weil ich glaube am richtigen zu sein.
Alt 11.04.2008, 12:22
platten platten ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

platten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Heidy2000 Beitrag anzeigen
So.

http://ttvn.click-tt.de/cgi-bin/WebO...08&group=43230

Im Übrigen ist im TTVN jede Mannschaft dafür verantwortlich, richtig anzutreten. Das kann man als Gastgeber durchaus mal ausnutzen. In Systemen wie dem hier einfach mal die Doppel vertauschen. Wenn's keinem auffällt, dann gewinnt man kampflos 8:0...
hier die Begründung:
Bemerkungen: Der Gastgeber hat falsche Doppelpaarungen aufgerufen. Es hat Doppel A1 gegen B2 und A2 gegen B1 gespielt. Der Irrtum wurde erst nach Spielende bemerkt.
Das Spiel wird mit 2:0 Punkten, 8:0 Spielen und 24:0 Sätzen für Meppen gewertet, weil Peine die Doppel auf falschen Plätzen eingesetzt hat.

Der Gastgeber hat falsche Doppelpaarungen aufgerufen, deshalb verliert der Gast. --> genial, das probiere ich gegen unseren ungeschlagenen Tabellenführer auch einmal
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »