Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg > Kreis Siegen
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Siegen präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.10.2008, 21:41
Benutzerbild von Jack Beauregard
Jack Beauregard Jack Beauregard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jack Beauregard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Noppenfreunde

Zitat:
Zitat von Snurd Beitrag anzeigen
Ich zitiere den DTTB:

"Amtliche Mitteilung
Palio CK 531A
Beim DTTB gehen immer häufiger Beschwerden bezüglich des Belages Palio CK 531A ein, der in Deutschland in einer so genannten ‚yellow version’ und – über nicht offizielle Vertriebswege - in einer ‚blue version’ erhältlich ist. Zugelassen ist laut ITTF und Hersteller lediglich die (unbehandelte) ‚yellow version’ mit gelber Verpackung.

Erkennbar ist die offensichtlich nachbehandelte und damit nicht zugelassene Version (unabhängig von der Verpackung) unter anderem daran, dass die Noppenköpfe stark glänzen, wesentlich härter als normale Langnoppen sind und ein kratzendes Geräusch erzeugen, wenn man mit der Hand darüber streicht. Die blaue Version (‚blue version’) ist weder im nationalen noch im internationalen Spielbetrieb zugelassen."

Lag wohl richtig mit meinem Verdacht.....
Alt 02.10.2008, 21:42
Benutzerbild von TT-Prof
TT-Prof TT-Prof ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Prof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Snurd Beitrag anzeigen
Ich zitiere den DTTB:

"Amtliche Mitteilung
Palio CK 531A
Beim DTTB gehen immer häufiger Beschwerden bezüglich des Belages Palio CK 531A ein, der in Deutschland in einer so genannten ‚yellow version’ und – über nicht offizielle Vertriebswege - in einer ‚blue version’ erhältlich ist. Zugelassen ist laut ITTF und Hersteller lediglich die (unbehandelte) ‚yellow version’ mit gelber Verpackung.

Erkennbar ist die offensichtlich nachbehandelte und damit nicht zugelassene Version (unabhängig von der Verpackung) unter anderem daran, dass die Noppenköpfe stark glänzen, wesentlich härter als normale Langnoppen sind und ein kratzendes Geräusch erzeugen, wenn man mit der Hand darüber streicht. Die blaue Version (‚blue version’) ist weder im nationalen noch im internationalen Spielbetrieb zugelassen."
Hoffentlich darf man den Belag beim Testen anfassen um ein kratzendes Geräusch festzustellen.
Alt 03.10.2008, 12:19
Benutzerbild von Snurd
Snurd Snurd ist offline
Ex-Kröngler
Foren-Stammgast 1000

Snurd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ob es 100%ig regelkonform ist, ist umstritten (Noppenspieler wollen nicht dass ihre Noppen angefasst werden, die anderen natürlich schon - danach werden dann die Regeln interpretiert). Würde aber sagen: der Zweck heiligt die Mittel.
Alt 08.10.2008, 14:37
nopppe nopppe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

nopppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So liebe Noppenfreunde,

ich habe gerade die Liste der IttF ab dem 15.10 gesehen.

Es ist wirklich wahr, die TT-MAster Beläge SBIF sowie insider sind nicht mehr zulässig.

Ich kann nur sagen , so langsam reicht es !!!
Alt 08.10.2008, 15:03
cp.fox cp.fox ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cp.fox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ihr dürft sie aber mind. die Hinserie trotzdem spielen! Man kann sich darauf berufen , dass die Beläge eine Saison lang gelten müssen. Das gibt natürlich weitreichende Komplikationen und ne Sammelklage:-P
Alt 08.10.2008, 15:19
Benutzerbild von Snurd
Snurd Snurd ist offline
Ex-Kröngler
Foren-Stammgast 1000

Snurd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von cp.fox Beitrag anzeigen
Ihr dürft sie aber mind. die Hinserie trotzdem spielen! Man kann sich darauf berufen , dass die Beläge eine Saison lang gelten müssen. Das gibt natürlich weitreichende Komplikationen und ne Sammelklage:-P
Das muss erstmal nochmal geprüft werden. Und Sammelklage hat schon bei dem eigentlichen GLN-Verbot nicht geklappt.
Alt 08.10.2008, 15:30
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Das mit der Hinserie steht noch nicht 100% bzw automatisch fest. Ich stehe in Mailkontakt mit dem DTTB.

Es kann sein das es eine Aufbrauchfrist geben wird bis 31.12. oder auch bis 30.06.. Ich habe gebeten und Hoffe das es eine Entscheidung dazu bis 15.10. möglichst eher geben soll. Her Kruschel hat mir zugesagt das er sich für eine solche Aufbrauchfrist einsetzen wird, kann es aber nicht garantieren, da er es nicht alleine entscheidet.

Also abwarten ob es eine gibt oder nicht und hoffen, das die Entscheidung noch vor dem 15.10. fällt sonst ist das protestchaos vorprogramiert
Alt 08.10.2008, 16:10
Benutzerbild von TT-Prof
TT-Prof TT-Prof ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Prof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nopppe Beitrag anzeigen
So liebe Noppenfreunde,

ich habe gerade die Liste der IttF ab dem 15.10 gesehen.

Es ist wirklich wahr, die TT-MAster Beläge SBIF sowie insider sind nicht mehr zulässig.

Ich kann nur sagen , so langsam reicht es !!!
Hallo Christian,

bist Du denn morgen noch beim Training? Wenn ja, hast Du bis dahin was Neues,
oder willst Du wie Christoph mit einem Anti spielen?

Gruß Ludwig

PS wo warst Du am Montag?
morgen 19:00 ??
Alt 08.10.2008, 16:54
Benutzerbild von Snurd
Snurd Snurd ist offline
Ex-Kröngler
Foren-Stammgast 1000

Aus einem anderen Forum kopiert:

Zitat:
Sehr geehrter Herr XXXXXX,

entschuldigen Sie bitte die kurze Antwort im Voraus, aber wir arbeiten gerade an einer Lösung des von Ihnen dargestellten Problems.

1.) Wir haben bereits (mehrfach) versucht auf die ITTF einzuwirken, um zumindest die Erscheinungsweise sowie das Gültigkeitsdatum der Zulassungslisten wieder auf den alten Stand zu setzen. Leider ist unser Einfluss hier begrenzt und wir sind weiterhin davon abhängig, wann und was die ITTF an Listen veröffentlicht.

2.) Wir haben es in der Vergangenheit getan und wir werden es jetzt wieder tun: Nämlich Aufbrauchfristen zu erlassen, die Spieler wie sie, die in gutem Glauben Beläge getestet und gekauft haben, zu schützen. Eine entsprechende Veröffentlichung werden Sie auf www.tischtennis.de entweder auf der Startseite oder im Bereich 'Für Aktive/Material' finden. Wir mussten/müssen damit allerdings auch warten, bis wir die Liste erhalten.

3.) Gehen sie davon aus, dass sie ihren Belag, wenn er auf der Liste 29 stand, auch über den 15.10.2008 hinaus in Deutschland spielen können.
Mit freundlichen Grüßen
DEUTSCHER TISCHTENNIS-BUND

Rainer Kruschel
Leistungssportreferent

Otto-Fleck-Schneise 12
60528 Frankfurt am Main
Tel.: 0 69 / 69 50 19 -19
Fax: 0 69 / 69 50 19 13
Alt 08.10.2008, 19:21
nopppe nopppe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

nopppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen runter AW: Noppenfreunde

Hey TT-Prov,

ja ich bin beim Training. Und ja ich werde was neues haben. Leider nur ein Holz, aber der Rest ist schon in der mache.

Eins ist sicher mit dem Noppenverbot.

TT-Master bringt ab nächsten Monat den Fireproof raus. GLN
Dr. Neubauer zwei neue spezialantis........

Und das alles pünktlich mit der veröffentlichung der Liste!!!

Jungs, das ist eine Abzocke, nicht mehr und nicht weniger.

Also, wer sich Neubauer odet TT-Master Beläge kauft, hat einen hinter die Ohren verdient.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »