Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Mitte
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.06.2008, 13:39
Killerspin666 Killerspin666 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Killerspin666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: bezirksoberliga gruppe1 08/09

Zitat:
Zitat von Killerspin666 Beitrag anzeigen
Die Teams in der Saison sollten lauten:

Großen Linden
Beuern
Gießen 2
Grebenhain
Lauterbach
Schlüchtern
Hettenhausen
Angersbach
Niesig
Horas 2
Oppenrod
TTG Kirtorf-Ermenrod II

WIE SEHT IHR DIE REIHENFOLGE AM SCHLUSS :-)?

1. Großen Linden
2. Hettenhausen
3. Beuern
4. Lauterbach
5. Horas
6. Niesig
7. Grebenhain
8. Kirtorf-Ermenrod
9. Angersbach
10. Oppenrod
11. Gießen 2
12. Schlüchtern
Alt 02.06.2008, 13:57
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

naja, bezüglich der aufstiegsregelung muss man eben auch das pyramidenförmige gebilde im bezirk mitte berücksichtigen. macht man mehr aufsteiger, also sagen wir mal 2 pro liga, dann wären es schon vier, die in die VL aufsteigen, das würde bedeuten, dass von 10 teilnehmenden mannschaften in der VL auch gleich 4(!!!) wieder absteigen. das geht in meinen augen schon mal gar nicht, d.h. nämlich bei einem aufsteiger (halt: ihr fordert ja mehr austeiger, also sagen wir 2) würden jedes jahr nur 40% aller mannschaften in der VL verbleiben, in den ligen auf bezirksebene mit sollstärke 12 wärene s 50% aller mannschaften, die jedes jahr pro liga ausgetauscht werden würde. wollt ihr das wikrlich? kann ich mir nicht vorstellen und wäre auch sicherlich nicht zielführend.
Alt 02.06.2008, 14:11
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Killerspin666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sunfire Beitrag anzeigen
naja, bezüglich der aufstiegsregelung muss man eben auch das pyramidenförmige gebilde im bezirk mitte berücksichtigen. macht man mehr aufsteiger, also sagen wir mal 2 pro liga, dann wären es schon vier, die in die VL aufsteigen, das würde bedeuten, dass von 10 teilnehmenden mannschaften in der VL auch gleich 4(!!!) wieder absteigen. das geht in meinen augen schon mal gar nicht, d.h. nämlich bei einem aufsteiger (halt: ihr fordert ja mehr austeiger, also sagen wir 2) würden jedes jahr nur 40% aller mannschaften in der VL verbleiben, in den ligen auf bezirksebene mit sollstärke 12 wärene s 50% aller mannschaften, die jedes jahr pro liga ausgetauscht werden würde. wollt ihr das wikrlich? kann ich mir nicht vorstellen und wäre auch sicherlich nicht zielführend.
Fänd ich persönlich klasse,denn dann ist richtig action in der liga. gibt doch nichts geileres als kämpfen und zwischen platz 5 und 8 zu spielen ist langweilig. fakt ist 1 aufsteiger plus formale Relegation ist definitiv zu wenig u langweilig!
Alt 02.06.2008, 14:36
TTC4U TTC4U ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTC4U ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sunfire Beitrag anzeigen
Wäre schon gut so. Vielleicht sollte man das Ganze aber mehr über die Relegation regeln. Erster steigt auf und die Zweiten machen Relegation gegen die hinteren Mannschaften mit Aufstiegsgarantie, dann wäre es im schlechtesten / besten Fall so, dass vier Mannschaften aus der z.B VL absteigen, wenn die aus der BOL besser sind.
Meine Argumentation bezieht sich ja nicht nur auf diese Klassen, auf Kreisebene ist es doch genauso und da ist die Pyramidenform (teilw. 3KK bis 1KK gleiche Anzahl von Gruppen) noch nicht ganz so gegeben und mit 12 Mannschaften spielen auch mehr in einer Klasse.
Aber grundsätzlich bin ich schon für eine stärkere Durchmischung der Klassen.
Alt 02.06.2008, 15:39
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein Aufsteiger plus echte Relegation. Das wäre fair und würde die VL nicht schwächen (wie bei 4 möglichen Absteigern ^^).

Die Hessenliga war zwar nicht so stark, aber bei drei Absteigern hätte Linden nicht sicher die Klasse gehalten. Sie haben schließlich 15 Miese in dieser BOL "kassiert".

So oder so ist es doch höchstens persönlicher Frust, dass man nicht die stärkste Mannschaft hat. Das kann ich einigermassen nachvollziehen. Wir mussten in der BOL mal gegen Hansi und Ernst Fischer um den Aufstieg antreten (letztes Spiel 8:8, wir hätten damals ein 9:7 gebraucht). Das waren ganz andere Kaliber als die die jetzt in Linden vorne spielen. Insofern kenne ich das aus eigener Erfahrung.
Alt 02.06.2008, 15:49
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Ein Aufsteiger plus echte Relegation. Das wäre fair und würde die VL nicht schwächen (wie bei 4 möglichen Absteigern ^^).

Die Hessenliga war zwar nicht so stark, aber bei drei Absteigern hätte Linden nicht sicher die Klasse gehalten. Sie haben schließlich 15 Miese in dieser BOL "kassiert".

So oder so ist es doch höchstens persönlicher Frust, dass man nicht die stärkste Mannschaft hat. Das kann ich einigermassen nachvollziehen. Wir mussten in der BOL mal gegen Hansi und Ernst Fischer um den Aufstieg antreten (letztes Spiel 8:8, wir hätten damals ein 9:7 gebraucht). Das waren ganz andere Kaliber als die die jetzt in Linden vorne spielen. Insofern kenne ich das aus eigener Erfahrung.
Gebe Dir in absolut allen Punkten recht, außer das ich meinte sie hätten letzte Saison Verbandsliga gegen den Abstieg spielen u nun mit der neuen Mannschaft oben was reißen könnnen.
Wir werden gegen GL u Beuern unser bestes geben und der Rest der Liga kann jederzeit in Bestbesetzung gegen eines der für mich 3 bissl stärkeren Teams in schwächerer Besetzung was ausrichten.
Alt 02.06.2008, 16:55
TTC4U TTC4U ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTC4U ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen

Sehe ich auch so, durch eine reele Relegation mit sicherem Aufstieg werden die Klassen nicht geschwächt.

Zu GL denke, wenn sie die Runde voll durchgezogen hätten wären da keine 15 Minus aufgelaufen, haben doch nicht unbedingt immer mit den ersten 6 gespielt, ging ja auch nur um den Klassenerhalt.
Alt 02.06.2008, 21:02
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In GL ging es letzte Saison darum, nicht komplett auseinander zu fallen. Neben der 1. Mannschaft war ja auch vor allem die 2. Mannschaft betroffen, die den Klassenerhalt in einer niedrigeren Klasse nicht geschafft hat.

Das Problem, das GL nicht immer komplett spielt scheint dort schon länger zu existieren, selbst zu Oberliga-Zeiten hat man sich nicht umsonst mit 8 Spielern aufgestellt.

Im übrigen fanden auch nich alle Lindener die Entscheidung in die BOL zurückzuziehen so glücklich. Für manche wäre ein Rückzug in die Hessenliga mit Abstieg sicherlich auch ne passable Lösung gewesen. Allerdings glaube ich nicht, dass das 2te Glied da mitgespielt hätte. Wie bereits festgestellt wurde fehlte es da bei fast allen Ersatzspielern am nötigen Niveau um selbst in der BOL hinten ernsthaft mithalten zu können.

Wie gesagt, die komplette 1. Mannschaft drohte auseinander zu fallen, von daher hat man jetzt Glück, dass man wieder neue Leute an Land ziehen konnte. Auch wenns bei mir nicht geklappt hat... (es sei mal dahin gestellt ob ich ne Verstärkung wäre)
Alt 03.06.2008, 05:18
Benutzerbild von sj
sj sj ist offline
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000

sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Benjy Beitrag anzeigen
Wie gesagt, die komplette 1. Mannschaft drohte auseinander zu fallen, von daher hat man jetzt Glück, dass man wieder neue Leute an Land ziehen konnte. Auch wenns bei mir nicht geklappt hat... (es sei mal dahin gestellt ob ich ne Verstärkung wäre)
Die wollten einfach nicht die geforderte Ablösesumme bezahlen ...
Alt 03.06.2008, 09:22
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sj Beitrag anzeigen
Die wollten einfach nicht die geforderte Ablösesumme bezahlen ...
deswegen haben wir ja auch seit zwei jahren ablösesummen in die spielerverträge mit eingebaut, damit die nicht so leicht wegwechseln.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »