Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.06.2008, 10:42
Benutzerbild von mirco_koerbel
mirco_koerbel mirco_koerbel ist offline
King of the Bongo!!!!
Foren-Stammgast 500

mirco_koerbel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga 6 2008/2009

Guten morgen zusammen,

auch wenn ich nicht mehr in der LL 6 spiele, kann ich mir ein Statement zu Altena kaum verkneifen. Ich finde es eine Frechheit, dass die Mannschaft erst so spät zurückzieht. Einige Tage vorher hätten es doch auch gemacht, dann wäre nämlich ein LL 10 nicht abgestiegen!!!! Man weiss doch schon früher, dass die Mannschaft ohne evtl. Neuzugänge nicht LL spielen kann, oder nicht?

Gott sei Dank das letzte mal, dass diese Mannschaft den Wettbewerb verzerrt!

Ansonsten denke ich, dass auch Welschen-Ennest stark genug sein könnte, um oben anzugreifen. Im trinken sind sie auf jeden Fall die Nummer eins der Liga, wobei auch Flanders Truppe (inkl. dem Chinesen Bau-Reis) nicht zu verachten ist

Liebe Grüße
Mirco
Alt 09.06.2008, 13:22
cp.fox cp.fox ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cp.fox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Einstandssaufen beim Claudius...hmm müsste ich auch mal nach Krombach fahren hrhr . Ein Austandssaufen gabs ned :-))))
Alt 09.06.2008, 13:40
felixl felixl ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

felixl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo liebe Tischtennissportsfreunde!!!

Hier eine Abgänge -und Neuzugängeliste der einzelnen Mannschaften.

(Die Wechsel habe ich der WEchselliste von click-tt entnommen, wenn es vereinsinterne Wechsel gegeben hat, bitte ich um Korrektur)

Dielfen: Neuzugänge: Samet Heper oben BK 28:10
Abgänge: Christopher Böhmert (8:6 mitte) und Thorsten Roth ( 11:16 unten)

Bergneustadt: Neuzugänge: Steffen Kleinheinz Jugend Bl 29:9 ( oben)
Abgänge: keine

Plettenberg: keine Veränderungen

Netphen: keine Veränderungen

Attendorn: Neuzugänge: Martin Voss BK (oben) 26:12
Abgänge: Vielleicht muss einer in die Erste, weil Christian Behrens den Verein verlassen hat.

Neuenrade: nichts hat sich getan

Platteheide: auch hier keine Veränderung

Iserlohn: Neuzugänge: fast die komplette zweite Mannschaft
Abgänge: Becker, Panic, Hegendorf, Janasik, Sparding

Welschen Ennest: Neuzugänge: Claudius Rohn Bl ( oben) 21:23

Fröndenberg: Neuzugänge: keine
Abgänge: einer muss noch in die Erste, wer steht noch nicht fest

MFG
Felix
Alt 09.06.2008, 13:42
Linnephino Linnephino ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Linnephino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mirco_koerbel Beitrag anzeigen
Guten morgen zusammen,

auch wenn ich nicht mehr in der LL 6 spiele, kann ich mir ein Statement zu Altena kaum verkneifen. Ich finde es eine Frechheit, dass die Mannschaft erst so spät zurückzieht. Einige Tage vorher hätten es doch auch gemacht, dann wäre nämlich ein LL 10 nicht abgestiegen!!!! Man weiss doch schon früher, dass die Mannschaft ohne evtl. Neuzugänge nicht LL spielen kann, oder nicht?

Gott sei Dank das letzte mal, dass diese Mannschaft den Wettbewerb verzerrt!
Man hat in Altena darauf spekuliert eine Klasse tiefer spielen zu können. Wie Iserlohn von VL in LL. Hat aber nicht geklappt. Man wollte seinen Spieler dann die Entscheidung selbst überlassen und man hat bis zum letzten Moment gehofft, dass BK oder BL Altena ein Zugeständnis einräumen. Dies ist dann nach der Klasseneinteilung nicht gelungen, sodass sich die Spieler für KL entschieden haben. Außerdem sollte man sich vielleicht auch überlegen, was sinnvoller gewesen wäre. LL abschlachten lassen und somit faktisch auch schon Absteiger Nr.1 zu sein oder direkt abzumelden. Die Verzögerung finde ich selber auch nicht so pralle.., vorallem wenn man weiß, was den Spieler teilweise gesagt worden ist!
Machen wir aber eine Zäsur! Die Jahre der "Wettbewerbsverzerrung" (teilweise sehe ich das ein wenig anders) sind nun vorbei. Altena hat nun endlich eingesehen, dass es kein Sinn macht weiterhin das Geld zu investieren. Bestraft sind sie genug, denn die Summe (ich weiß nicht wie viel, aber es wird auch nicht gerade wenig sein) die für zwei Jahre LL investiert worden sind, waren faktisch für umsonst! Nun besinnt sich der Verein auf reelle Stärken und wird sich nun von KL irgendwann auf dem Leistungsniveau einfinden. Ebenfalls eine kleine Bestrafung. Deswegen "genießt" euren Triumph, dass ihr euch diesen System aus Altena widersetzen konntet und nach Altena gerichtet: genießt euren Triumph, dass ihr endlich in Mannschaften spielen könnt, die ihr euch intern schon seit Jahren gewünscht habt und nun vielleicht auch in der Breite Kreisklasse etc. neu einordnen könnt. Ich baue auf diesem Umbruch!
Alt 09.06.2008, 14:20
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Hdd trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Linnephino Beitrag anzeigen
Man hat in Altena darauf spekuliert eine Klasse tiefer spielen zu können. Wie Iserlohn von VL in LL.
Wenn jemand in Altena wirklich darauf spekuliert hat, hat er keine Ahnung. Auf Verbandsebene ist es möglich, etwa eine Mannschaft aus der Oberliga in die Landesliga zurückzuziehen, aber in der Schnittstelle von Verbands - auf Bezirksebene oder auch von Bezirks - auf Kreisebene nicht.
Wenn etwa eine Mannschaft freiwillig von der Landesliga in die Bezirksliga des Bezirks X zurückziehen könnte, dann würde der freie Platz in der Landesliga eventuell von einer Mannschaft aus einem anderen Bezirk eingenommen und im Bezirk X müsste eine zusätzliche Mannschaft aus der Bezirksliga absteigen bzw. eine Mannschaft weniger aufsteigen; beides ist undenkbar.
Hdd

Geändert von Hdd (09.06.2008 um 15:54 Uhr)
Alt 09.06.2008, 14:37
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Linnephino Beitrag anzeigen
... Machen wir aber eine Zäsur! ...
Nun, eine recht späte Einsicht, die vor allem für einen möglichen Aufsteiger aus der BL mindestens zwei Tage zu spät kam.

Was die grundsätzliche Einsicht anbelangt, hat sich meine seinerzeitige Einschätzung (vor über einem Jahr, wenn ich mich recht entsinne) ja scheinbar bestätigt: Reichlich Kohle raushauen, um "Kontakte für höhere Aufgaben" zu pflegen, was letzten Endes nichts bringt, außer vielleicht die immer wiederkehrende Ungewissheit, ob die Spieler im Winter oder bei Stau/Getriebeproblemen etc. auch rechtzeitig zum Spiel erscheinen...

Die Tatsache, dass ich wohl auch in Hinsicht auf den mannschaftlichen Zusammenhalt richtig lag (s.o.: "...dass ihr endlich in Mannschaften spielen könnt, die ihr euch intern schon seit Jahren gewünscht habt..."), gereicht mir übrigens keineswegs zu einem wie auch immer gearteten Triumph. Ich konnte mir schlichtweg nicht vorstellen, dass für die Altenaer Zweite sowas wie Spielfreude oder Spaß am gemeinsamen Hobby aufkommt - wobei man das Wort "Hobby" sicher für einige Spieler getrost in Anführungszeichen setzen durfte - was ich bedauernswert fand.

Egal - ich denke, dass die Rückbesinnung auf die eigenen Stärken bzw. die tatsächliche Leistungsstärke der Mannschaft, wie sie sich nun wohl aus eigenen Reihen rekrutieren wird, auf Dauer der richtige Weg ist. Spaß am Spiel und eine gesunde Entwicklung der eigenen Fähigkeiten erhalten hierdurch ganz sicher einen gesunden Schub.

In diesem Sinne wünsche ich Euch für die Zukunft Glück und vor allem viel Freude am gemeinsamen Sport!

Beste Grüße

Olaf
Alt 09.06.2008, 16:35
Benutzerbild von Jack Beauregard
Jack Beauregard Jack Beauregard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jack Beauregard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von felixl Beitrag anzeigen
Dielfen: Neuzugänge: Samet Heper oben BK 28:10
Abgänge: Christopher Böhmert (8:6 mitte) und Thorsten Roth ( 11:16 unten)

Jens Immel ist auch ein alter Neuzugang...
Alt 09.06.2008, 16:54
bluejoker bluejoker ist offline
Vereinsmeister 2008
Foren-Stammgast 1000

bluejoker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von felixl Beitrag anzeigen

Welschen Ennest: Neuzugänge: Claudius Rohn Bl ( oben) 21:23
Olli Schreiber aus der ersten in die zweite
Alt 10.06.2008, 22:47
ELTON|ECSC ELTON|ECSC ist offline
Aufschlagnoob
Foren-Stammgast 500

ELTON|ECSC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

SG Post Iserlohn heute beschlossen:

1. Goran Gamilec
2. Thomas Fiebach
3. Michael Rudolphi
4. Pascal Zimmermann
5. Sebastian Bormann
6. Adam Apostel
Alt 10.06.2008, 22:52
Benutzerbild von Snurd
Snurd Snurd ist offline
Ex-Kröngler
Foren-Stammgast 1000

Snurd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Rudolphi ohne glatte Noppen in der Mitte? Find ich gewagt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »