|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tuner/Booster auch nach 1.9.08 weiter im Handel?
Beantwortet mal einfach folgende Frage:
Irgendwelche Tüftler finden einen Stoff der genausogut oder besser ist wie Frischkleber. Sprich er bewirkt die Leistungssteigerung, ist womöglich noch billiger, auch als Tuner. Leider ist er hochgiftig oder stark gesundheitsschädlich. Wie will man (nehmt mal an ihr seid an Stelle der ITTF) verhindern, das ein solcher Stoff erst in die Nutzung kommt? Oder noch besser: Wie verhindert man das die Tüftler überhaupt danach suchen???
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch über deine obige Aussage kann man sich natürlich streiten. Stichwort : Kleinvieh macht auch Mist. Wobei ich da wohl so wie du denke : Wenn man der Umwelt/sich etwas gutes tun möchte, dann sollte man lieber Autos (natürlich 'ne Übertreibung) anstatt Paraffin(tuning) verbieten. Trotzdem befürworte ich das Tunerverbot, ich finde es sogar ganz gut (Mitunter aus dem "Kleinvieh macht auch Mist"-Grund, dem Gesundheitsaspekt und vorallem aus dem Grund, den Fastest genannt hat ) Geändert von Obachecka (12.05.2008 um 15:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
aber es macht halt den Sport kaputt und ich kenne viele die deswegen keinen Bock mehr haben und sogar ans aufhören denken, und das kann es ja auch wieder nicht sein
|
||||
|
||||
Den Sport macht es auch nicht kaputt. Glaub mir. Früher hat man TT ganz ohen Beläge gespielt also nur mit Holz und Brettcheturniere haben riesen zulauf. Und wenn ich in der Sommerpause beim Training nur mit der Brucheinlage gegen irgendwelche Kids spiele wollen die danach auch alle mal damit spielen.
Damals als die ersten NI Beläge auf den Markt kamen und plötzlich die dauerschupfer und Abwehrer keine Chance mehr hatten gegen die Topspinspieler mit NI haben auch alle gesagt sowas gehört verboten dann hör ich lieber auf. Trotzdem gibt es nocht TT. Als der große Ball kam hatten da auch einige Probleme bei der Umstellung und es wurde von Ende des TT geredett und das Massenweise Leute aufhören würden. Passierte auch damals nicht. Die Topleute in der Welt waren die gleichen wie vorher und in den Kreisklassen waren auch immer noch die gleichen Gesichter. Klar sind diese dauernden Regeländerungen Mist für die Spieler und ärgerlich. Besonders, da sich dadurch eigentlich nichts verändert. Aber deswegen hört kaum jemand auf sondern TT Spieler sind meist Kämpfer also einfach an die neue Lage anpassen so gut es geht und weiterspielen. Mach ich ja auch. Ich bin doppelt betroffen VH getunt RH GLN. Beides verboten. Könnte ich auch sagen ich bin 41 und tu mir die komplette Spielumstellung nicht mehr an...Mach ich trotzdem. Im Gegenteil nehme es als neue Herausforderung... Mag sein das wegen Klebeverbot und GLN Verbot einige aufhören aber das sit wirklich ne winzige Minderheit. Eher werden einige evtl etwas schlechter spielen in der uMgewöhnungszeit und anderen wird es weniger ausmachen. Auch wenn es für manche völlig unglaublich klingt: TISCHTENNIS KANN MAN AUCH OHNE GETUNTEN SCHLÄGER SPIELEN!!!! Was wirklich ärgerlich ist für die TT Spieler an der Basis ist: Die Regeln/Verbote werden nicht eingehalten und nicht kontrolliert. Folge dauernder Streit zwischen Leuten die versuchen die Verbote/Regeln einzuhalten und denen die sie bewußt mißachten. Und den Regelerstellern (ITTF) ist das völlig egal.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (12.05.2008 um 16:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
@ Fastest : Volle Zustimmung , guter Beitrag
![]() Sriver 91 : Die Tensoren werden ja auch immer besser . Ich denke man sollte es in jedem Falle so wie Fastest als neue Herausforderung sehen, mit anderem Material spielen zu müssen. Man solte das beste daraus machen und nicht dem alten Material nachweinen ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Naja, ich werd erstmal meine Tuner-Vorräte aufbrauchen (reicht noch ca. ein Jahr), und dann sieht die Welt vielleicht schon wieder ganz anders aus ![]()
|
||||
|
||||
Hallo Leute
Mir liegen nun schriftliche Aussagen vor bezüglich Booster ab nächster Saison: Zitat:
Cheers, Martin
TIBHAR Evolution MX-S 1.8 | STIGA Hornet | DER MATERIALSPEZIALIST Hellcat OX Geändert von martinspin (15.05.2008 um 17:52 Uhr) Grund: Richtigstellung durch die Firma DONIC |
|
||||
|
||||
Ok. Hast du das mit der VOC freien Klebefolie mal ausprobiert???
Mein Kollege hat das mit nem Belag gemacht aber ohne zu tunen. Die hat man so gut wie garnicht wieder abbekommen.... Klebefolie scheint aber Sinn zu machen, da sonst jedesmal die Kleberschicht entfernt werden muß (sonst entsteht so ne klebrig schmierige Schicht CTE+Anfro Free glue) und der Tuner zieht auch nicht mehr gut in den Belag. Ein weiteres Problem könnte sein das man bei getunten Maxibelägen schnell mal die 4mm Grenze übersteigt?!?! Zum Thema Herstelleraussagen...Das ist so eine Sache. ZB wenn man ne Meinung über nen neuen Belag haben will nutzt mir die Herstellerprosa nicht viel. Da steht immer das gleiche drin. Danach wäre schon nen 3 Jahre alter Tensorbelag nen guter Ersatz fürs frischkleben....
|
||||
|
||||
Im nächsten Plopp (Anfang nächster Woche) wird dazu etwas stehen
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:54 Uhr.