Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg > Kreis Siegen
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Siegen präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.06.2008, 10:20
Benutzerbild von TT-Prof
TT-Prof TT-Prof ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Prof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischklebeverbot ? Wie geht's weiter ?

Bin ich froh, dass ich eure Sorgen nicht habe.
Alt 06.06.2008, 10:37
Benutzerbild von Jack Beauregard
Jack Beauregard Jack Beauregard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jack Beauregard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Ludwig!

Ich habe auch noch andere Sorgen, nur mal so am Rande erwähnt...
Alt 06.06.2008, 12:10
Benutzerbild von TT-Prof
TT-Prof TT-Prof ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Prof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jack Beauregard Beitrag anzeigen
Hallo Ludwig!

Ich habe auch noch andere Sorgen, nur mal so am Rande erwähnt...
Hallo Manuel,

hast Du den neuesten DTS gelesen? " Die Kraft der Feder verleiht Flügel "

Der Schwamm des TENERGIE 05 erlaubt es dem Ball tief in den Belag einzudringen und verlängert die Kontaktzeit. Widerspricht sich eigentlich mit Deinen Erfahrungen. Die Stars waren natürlich begeistert,. Mußten sie ja auch, denn sie haben alle Verträge mit BTY.

Gruß Ludwig

Was die Sorgen angeht hast Du natürlich Recht.
Alt 06.06.2008, 13:44
Benutzerbild von Mambo No.5
Mambo No.5 Mambo No.5 ist offline
RV Kehrwieder Dinklar
Foren-Stammgast 1000

Mambo No.5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So habe jetzt 2 Beläge ausprobiert, und bin zu dem Entschluss gekommen das ich demnächst wohl den 450 Roxon in Maximum spielen werde. Finde der Belag trifft im großen und ganzen die Eigenschaften des Nimbus (zwar nicht ganz aber er kommt dem ganzen schon sehr nah). Das ganze auf nem alten Rossi Fire Holz ist wie gemacht für mich. Ich halte das mit dem Kleben auch nicht für so Wild. Aber jetzt zeigt sich endlich mal wer ein Händchen hat und wer nicht. Denke das ich sogar mittlerweile besser ohne wie mit Frischgeklebten Beläge spiele.
Alt 06.06.2008, 13:59
Benutzerbild von mscholl
mscholl mscholl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mscholl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Prof Beitrag anzeigen
Bin ich froh, dass ich eure Sorgen nicht habe.
Ich ebenfalls nicht. Habe das Kleben vor 2 Jahren aufgegeben, dank des schnellen Boll Holzes. Nun reichen mir die Beläge für ne Halbserie. Einwandfreie Sache!!! Das Kleben wurde zur Routine und wie Daniel schon geschrieben hat: Ich komme damit besser zurecht. Liegt aber natürlich auch daran, dass ich eher der Blockspieler bin und kein brutaler Angreifer.
Alt 07.06.2008, 13:31
Benutzerbild von Monschu
Monschu Monschu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Monschu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

habe jetzt endlich den sinus alpha in 2,0 auf der vh und ich bin bisher sehr überrascht das das ich mit nem so weichen obergummi nen recht gutes gefühl hab. der schwamm ist in die richtung medium-soft und das obergummi sehr weich. block und ts kamen anfangs nicht auf die platte sondern alle drüber, da der belag wesentlich mehr katapult hat wie mein cooper s in max den ich vorher gespielt habe. nach einigen bällen wurde bekamm ich ein recht gutes gefühl bei den bällen, schuss und schupfbälle klappten von anfang an. womit ich allerdings noch etwas probleme habe ist das gegenziehen da ich mit dem belag wesentlich mehr nach vorne arbeiten muss um den ball zu kontrollieren bzw die platte zu treffen. was mir auch nicht so gefallen hat war das ich den belag bereits nachkleben musste da er sich am rand lösste, dies könnte aber an dem alten kleber liegen der lange nicht mehr benutzt wurde.
Alt 11.06.2008, 20:32
Benutzerbild von Jack Beauregard
Jack Beauregard Jack Beauregard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jack Beauregard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo!

Also, nach 3 Trainingstagen mit dem Boll Spirit und dem Tenergy siehts ganz gut aus. Der Belag lässt sich immer besser spielen, wobei in passiven Schlägen noch so ein wenig das Tempo fehlt. Sonst passt wirklich alles.
Hab mir heute nochmal was neues zusammengebaut. Am Freitag spiele ich mal mit dem Boll Spirit und dem Bryce High Tuned max und dem Stiga Boost TP.
Die Tenergy klebe ich auf das Primorac Carbon. Das Holz ist etwas schneller als das Spirit und vielleicht passt auch dann das Tempo, mal sehen.
Was sich ebenfalls verdammt gut spielt,ist das Joola MC1 mit dem Donic CO Platin. Konnte die zusammenstellung aber nur ganz kurz testen. Da war aber richtiges Frischklebefeeling spürbar und das Tempo war super..

Hat sonst noch jemand was getestet?

Gruss Manuel
Alt 11.06.2008, 22:22
Benutzerbild von Monschu
Monschu Monschu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Monschu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mein vater findet das der JO platin soft dem roxon 450 sehr ähnlich ist, der JO hat im Vergleich eine leicht spinnigere oberfläche, aber sonst vom tempo und gefühl sollen sie ähnlich sein.
Alt 12.06.2008, 12:34
Lemon Lemon ist offline
Granatenspieler !!!
Junior-Forenmitglied

Lemon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

90 Euronen für 2 neue Beläge dafür habe ich nur Mitleid. Wenn man was testen möchte dann ist ein scheiss Testkoffer eine Alternative zur Geldveschwendung. Leider sind die richtigen Beläge nie dabei In diesem Fall könnte man auch gebrauchte Beläge ausprobieren, so würde ich es zumindest machen.

Bis zur letzten Zeit hab ich frischgeklebt aber nur billige 2 Schichten und keine vermeindlich High End Beläge sondern Sriver FX MAX. Wang Liqin klebt seine China "Holzbeläge" 25 Schichten damit sie weich werden (keine offiziele Info). Jetzt ist es mit dem Frischkleben anscheinend endgültig vorbei. Aus diesem Grund habe ich mir ganze Menge an Info aus diesem Forum reingezogen. Mein Fazit dazu: Alle neueren Beläge sind Kacke im Vergleich zu den Frischgeklebten (merkwürdig was )

Ohne lange rumzuexperementieren habe ich mich für Stiga Magna entschieden, die ich schon früher geklebt sowie ungeklebt gespielt habe. Meine erste Erfahrung war so:

1 Stunde - Totehose, Zeitlupentischtennis, Bälle fallen ins Netz.
2 Stunde - Es geht einigermassen obwohl mit viel Fluchen
3 Stunde - War ich eher zufrieden als enteuscht und konnte meine Spiele gewinnen die ich auch frichgeklebt gewonnen hatte.

Ich muss sagen, dass jeder Belag seine Zeit braucht, nachdem er aus der verschweisten Folie ausgepackt und raufgeklebt wird, bis er voll da ist. Solche Berichte wie etwa "Ich habe den Belag so und so 2 Stunden gespielt und das ist der größte Misthaufen - Weg damit!" finde ich unakzeptabel! Zudem braucht man viel Geduld bei der Umstellung auf ungeklebtes Spiel. Es ging doch früher ungeklebt und viele gute Spieler spielen schon länger ohne zu kleben auch erfolgreich (Verbandsliganiveau). Es bleibt zu hoffen, dass die Gegner aufhören zu kleben so das man wenigsten gleiche Spielverhältnise hat. Mit eigenem Spiel muss man dann klar kommen. In der Hinsicht bin ich ja optimistisch

Zu Stiga Magna muss man ja nicht viel sagen, mir passt dieser ganz gut. Preislich gehört er auch nicht zu den billigsten 42€ UVP oder so, aber ich habe noch nie in meinem Leben einen Belag zu Katalogpreisen gekauft Das heisst 2 Magna Beläge + BTY Anzug Chazara = 130€

Viel Spass beim Weitertesten, Tunen und Sonstigen
Alt 12.06.2008, 15:38
Weidenauer Weidenauer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Weidenauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tja wie gut das ich mim kleben nie angefangen habe
ich sage nur ANDRO ALL+ mit 2 mal BRYCE 2,1 genial

Gruß Samet
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »