Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Münster > Kreis Emscher-Lippe
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Emscher-Lippe Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.07.2008, 16:46
bremerbrücke bremerbrücke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

bremerbrücke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 08/09

Ist eigentlich meine Rechnung wirklich richtig, dass es wieder zu diesen beschissenen drei Staffeln in der 3.KK kommt, weil 25 Mannschaften, also eine zu viel, gemeldet haben? Wenn dann nach kurzer Zeit wie immer ein paar Teams zurückziehen, kommt es zu dem Phänomen, dass man pro Serie ca. einmal im Monat ein Punktspiel hat; ein Schlag ins Gesicht für jeden, der gerne und oft Meisterschaftsspiele austrägt. Hätte man da nicht eine Dreizehnergruppe starten lassen können (in der untersten Klasse)?
Alt 11.07.2008, 18:11
Tischtennissp. Tischtennissp. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tischtennissp. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da gebe ich Dir recht. 8 Mannschaften in einer Gruppe ist arg wenig. Es ist höchst unglücklich.
Alt 11.07.2008, 19:27
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TBB OLÉ Beitrag anzeigen
Folgendes ist in click-tt im Bereich KL eingetragen "Der Spielplan wird mit 12.07.2008 veröffentlicht."

Ich sehe dort lediglich folgenden Eintrag:

"Ich bitte um Beachtung, dass die Spielpläne in click-tt bis zum 27.07.2008 noch vorläufig sind, und im Zuge von Korrekturen oder einvernehmlichen Spielverlegungen geändert werden können"

Den Genesungswünschen an den Staffelleiter schließe ich mich natürlich an.
Alt 11.07.2008, 19:54
Benutzerbild von Der Blocker
Der Blocker Der Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Der Blocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir hoffen mal, dass alle gemeldeten Teams die Saison auch durchspielen.

Eine 13er Staffel wurde nur ganz kurz andiskutiert. Unabhängig davon, ob click-TT dieses vom Programm her überhaupt hergibt, geht es rein zeitlich schon nicht. Eine 13-Staffel bedeutet im Endeffekt zwei (!!) zusätzliche Spieltag pro Halbjahr!! Und die gibt der Rahmenterminplan einfach nicht her - oder wir müssten die Herbst- und Osterferien durchspielen und dies wollen dann viele andere wiederum nicht.

Mit dieser Lösung ist letztlich auch der Kreisvorstand sicherlich nicht ganz glücklich.
Alt 11.07.2008, 20:02
registrierter Besucher

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der Blocker Beitrag anzeigen
Wir hoffen mal, dass alle gemeldeten Teams die Saison auch durchspielen.

Eine 13er Staffel wurde nur ganz kurz andiskutiert. Unabhängig davon, ob click-TT dieses vom Programm her überhaupt hergibt, geht es rein zeitlich schon nicht. Eine 13-Staffel bedeutet im Endeffekt zwei (!!) zusätzliche Spieltag pro Halbjahr!! Und die gibt der Rahmenterminplan einfach nicht her - oder wir müssten die Herbst- und Osterferien durchspielen und dies wollen dann viele andere wiederum nicht.

Mit dieser Lösung ist letztlich auch der Kreisvorstand sicherlich nicht ganz glücklich.
Folgende Reservespieltage sind im WTTV-Rahmenkalender vorgesehen und die liegen sicherlich nicht alle in den Herbst- und Osterferien
4./5.10.2008
2.11.2008
13./14.12.2008
20./21.12.2008
21./22.2.2009
11.-13.4.2009
18./19.4.2009
Alt 11.07.2008, 21:33
TT-RE TT-RE ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-RE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also eine 13er Gruppe gab es schon beim WTTV in TT-Click:

Link: http://wttv.click-tt.de/cgi-bin/WebO...07&group=27886

(auch wenn sich eine Mannschaft später zurückgezogen hat)

Da ja auch in der 2. Kreisklasse Plätze nicht belegt sind, ist es doppelt ärgerlich.
Alt 12.07.2008, 11:02
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

bremerbrücke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der Blocker Beitrag anzeigen
Eine 13er Staffel wurde nur ganz kurz andiskutiert. Unabhängig davon, ob click-TT dieses vom Programm her überhaupt hergibt, [...]
Das kann ja wohl nicht sein, dass sich eine Sportart zum Sklaven ihres Ergebniserfassungssystems macht...
Die anderen hier angeführten Argumente pro 13er-Staffel lassen sich sicher auch nicht von der Hand weisen, zumal dieses Problem in schöner Regelmäßigkeit jede Saison auftaucht und daher nicht neu ist. Man muss sich in Zukunft ohnehin darauf einstellen, den Spielbetrieb wesentlich flexibler zu gestalten. In einigen Kreisen, in denen es mangels Spieler nur noch Vierermannschaften gibt, ist man z.B. auf das "Braunschweiger System" umgestiegen, bei dem sich beide Mannschaften zu Beginn des Spiels darauf einigen, mit wievielen Spielern sie antreten und wieviele Doppel sie spielen. Das sind alles Zugeständnisse an die sich ändernden Gegebenheiten. Man sollte die paar noch spielenden Tischtennissportler bei Laune halten - z.B. mit einer 13er-Staffel!
A propos Click-TT: Wie sieht es eigentlich mit der ordnungsgemäß zeitnahen Ergebniseingabe aus, wenn Spiele am Sonntag erst um 11:00 Uhr oder gar um 14:00 Uhr angepfiffen werden? Ich werde jedenfalls nicht nach Hause hetzen, um das Ergebnis nich rechtzeitig zu erfassen, weil ich, wie ich mich kenne, nach Spielschluss erst noch das ein oder andere Ergebnis-Analyse-Pils zu mir nehmen muss. Die Pressemitarbeiter werden sich auch freuen, montags nur unvollständige Tabellen veröffentlichen zu können. Na ja, vielleicht machen ja nur wenige Vereine von der neuen Regelung Gebrauch.
Alt 12.07.2008, 11:22
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von bremerbrücke Beitrag anzeigen
Das kann ja wohl nicht sein, dass sich eine Sportart zum Sklaven ihres Ergebniserfassungssystems macht...
Die anderen hier angeführten Argumente pro 13er-Staffel lassen sich sicher auch nicht von der Hand weisen, zumal dieses Problem in schöner Regelmäßigkeit jede Saison auftaucht und daher nicht neu ist. Man muss sich in Zukunft ohnehin darauf einstellen, den Spielbetrieb wesentlich flexibler zu gestalten. In einigen Kreisen, in denen es mangels Spieler nur noch Vierermannschaften gibt, ist man z.B. auf das "Braunschweiger System" umgestiegen, bei dem sich beide Mannschaften zu Beginn des Spiels darauf einigen, mit wievielen Spielern sie antreten und wieviele Doppel sie spielen. Das sind alles Zugeständnisse an die sich ändernden Gegebenheiten. Man sollte die paar noch spielenden Tischtennissportler bei Laune halten - z.B. mit einer 13er-Staffel!
A propos Click-TT: Wie sieht es eigentlich mit der ordnungsgemäß zeitnahen Ergebniseingabe aus, wenn Spiele am Sonntag erst um 11:00 Uhr oder gar um 14:00 Uhr angepfiffen werden? Ich werde jedenfalls nicht nach Hause hetzen, um das Ergebnis nich rechtzeitig zu erfassen, weil ich, wie ich mich kenne, nach Spielschluss erst noch das ein oder andere Ergebnis-Analyse-Pils zu mir nehmen muss. Die Pressemitarbeiter werden sich auch freuen, montags nur unvollständige Tabellen veröffentlichen zu können. Na ja, vielleicht machen ja nur wenige Vereine von der neuen Regelung Gebrauch.

Die nackte Ergebniserfassung kann doch auch per sms erfolgen
Alt 12.07.2008, 11:30
registrierter Besucher

Übrigens die Spielpläne auf Kreisebene sind nun in click-tt eingestellt.
"Bemerkungen
Ich bitte um Beachtung, dass die Spielpläne in click-tt bis zum 27.07.2008 noch vorläufig sind, und im Zuge von Korrekturen oder einvernehmlichen Spielverlegungen geändert werden können"

Lob an die Staffelleitung

Geändert von KÖNIGSBLAU04 (12.07.2008 um 16:07 Uhr)
Alt 12.07.2008, 16:30
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Diesem Lob muss ich mich anschließen. Ich kann mich noch daran erinnern, dass vor zwei Jahren der Hinweis auf Vorläufigkeit fehlte, man seine Hallenkapazitäten schon auf den vermeintlichen Spielplan einstellte - und plötzlich war doch alles anders!
Dass auch noch einvernehmliche Änderungen möglich sind, ist ja schon ein Ansatz des von mir heute morgen geforderten flexiblen Spielbetriebs
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »