|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: 2 Gewinnsätze und Sätze bis 21Punkte wiedereinführen
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Ja, als ich würde wahrscheinlich aufhören, wenn man auf 21 zurückgeht.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Da halte ich gegen. Im Tischtennis wird nunmal die Athletik/Kondition immer wichtiger. Sicherlich auch eben durch die 11-Punkte-Regel. Aber wenn man nunmal konditionell nicht mithalten kann, und da bring auch ein kleines Time Out nicht viel, dann muss man nunmal "tiefer" spielen. Was sollen Spieler sagen , die zu langsam sind ? "Ich will in 'ner Hohen Liga spielen, bin aber zu langsam, spielt mal nicht so schnelle Bälle gegen mich" ..... Gut, dass ist vllt. ein schlechtes Beispiel, aber man erkennt , was ich meine, denke ich. Geändert von Obachecka (02.06.2008 um 12:23 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Wundert mich, dass dieser Einwand erst so spät kam
![]() Ob dieser Punkt wirklich zutrifft, kann ich auch nicht 100%ig behaupten, da ich genau wie du noch zu den jüngeren Spielern gehöre und ich selbst diese Probleme noch nicht habe. Aber wenn ich mir anschau, wie ältere Spieler mit jeglichem Elan gegen mich kämpfen, mir dadurch ebenwürtig oder besser sind und dann verlieren weil sie im 5ten Satz konditionell nicht mehr können und ihnen dann noch die Auszeit gestrichen wird... Sicher, auch darüber lässt sich wieder diskutieren. Falls du den Text gelesen hast, wird dir aber auffallen, dass er diese Minute "Time-Out" als Zeitverschwendung sieht. Und im Spiel wird soviel Zeit "verschwendet", dass es auf diese Minute auch nicht mehr wirklich ankommt. Alles in Allem halte ich es nach wie vor sinnfrei die Auszeit abzuschaffen. |
|
|
|||
|
|||
|
also hab jetzt auch keine probleme mit meiner kondition im punktspiel. die fünften sätze sind eher meine stärke. in der letzten Saison 6:1 oder so. gut ich bin jetzt ja auch nicht so alt. aber es gibt aber wohl doch eine satzpause mehr. kann sein das der sport durch die zählweise athletischer geworden ist. ich bin jetzt auch nicht so athletisch. ich kann die probleme mit der zählweise oder dem größeren ball nicht ganz nachvollziehn. ich mag die zählweise bis 11 schon weil sie einfach von punkten her auf das nötigste beschränkt. ich finde die sätze und spiel sind einfach spannender. mag wohl sein das es dadurch das man sich viel mehr konzentrieren muss leistungorientierter ist aber wenn man halt gerne und oft tt spielt dann ist einem das eigentlich recht. denke auch das man durch mehr training als andere evtl. bei dieser zählweise mehr ausrichten kann. ob das so ist weiß ich nicht. aber denke das man einfach schneller gegen jemand gewinnen kann als früher.
als das jetzt es etwas mehr bringt wenn man mehr trainiert als andere ist nur so ne vermutung. klar es hat schon immer mehr gebracht aber vielleicht wird doch sowas durch die zählweise bis 11 noch verstärkt. wie seht ihr das oder ist es im prinzip unsinn? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
wie wärs mit Sätze auf 15?
nach 3 Aufschlägen Wechselauch 3 Gewinnsätze, aber im 5.Satz ein Tiebreak wie im Tennis auf 11 ist zu kurz, alte Regel auf 21 wieder übernehmen?? zu langweilig ![]() und 15 wäre die goldene Mitte, da könnte keiner wirklich meckern ![]() Joe |
|
|
|||
|
|||
|
lol*
mir spieln doch scho diebreag im brinzib wie mer bei uns socht oder maanst etzertla mir spieln bis 7 im fünften satz und aner hat a angaben und donn alla ham immer zwaa angaben. rofl*![]() ![]()
Geändert von jimih1981 (02.06.2008 um 20:52 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ja meine ich einen richtigen Diebreag bis 7 aner hat a angaben und donn alla immer zwaa |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:01 Uhr.

nach 3 Aufschlägen Wechsel
einen richtigen Diebreag bis 7