Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.06.2008, 02:35
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: 2 Gewinnsätze und Sätze bis 21Punkte wiedereinführen

Zitat:
Zitat von Klampar-Fan Beitrag anzeigen
Ich bin fuer die alte Regelung bis 21.

Weil das Tradition war. Alle Regelaenderungen sollen dazu dienen TT ins Fernsehen zu bekommen.

Das funktioniert nicht, sondern man verliert viele TT-Spieler duch staendig neue Regelungen.

TT ist eine Randsportart und die Funktionaere sollen diese Sportart fuer die TT-Spieler regeln, nicht fuer nicht vorhandene Zuschauermassen.
Dann würde man ja jetzt wenn man wieder bis 21 spielt wieder eine Regel ändern und wieder durch eine weitere Regeländerung Spieler verlieren nach deiner Logik. Oder meinst du das bei einer Regelrückänderung die Spieler die wegen der 11er Regel aufgehört haben (kenne übrigens keinen und ich kenne vielen) wieder neu anfangen?
Alt 02.06.2008, 06:54
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ja, als ich würde wahrscheinlich aufhören, wenn man auf 21 zurückgeht.
Alt 02.06.2008, 12:20
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von n0pp3nb3tz Beitrag anzeigen
Und einen älteren Herren in eine schlechtere Liga zu versetzen, weil er nicht mehr in der Konditionellen Verfassung ist halte ich falsch.

Da halte ich gegen. Im Tischtennis wird nunmal die Athletik/Kondition immer wichtiger. Sicherlich auch eben durch die 11-Punkte-Regel. Aber wenn man nunmal konditionell nicht mithalten kann, und da bring auch ein kleines Time Out nicht viel, dann muss man nunmal "tiefer" spielen. Was sollen Spieler sagen , die zu langsam sind ? "Ich will in 'ner Hohen Liga spielen, bin aber zu langsam, spielt mal nicht so schnelle Bälle gegen mich" ..... Gut, dass ist vllt. ein schlechtes Beispiel, aber man erkennt , was ich meine, denke ich.

Geändert von Obachecka (02.06.2008 um 12:23 Uhr)
Alt 02.06.2008, 13:16
Benutzerbild von n0pp3nb3tz
n0pp3nb3tz n0pp3nb3tz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

n0pp3nb3tz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wundert mich, dass dieser Einwand erst so spät kam
Ob dieser Punkt wirklich zutrifft, kann ich auch nicht 100%ig behaupten, da ich genau wie du noch zu den jüngeren Spielern gehöre und ich selbst diese Probleme noch nicht habe. Aber wenn ich mir anschau, wie ältere Spieler mit jeglichem Elan gegen mich kämpfen, mir dadurch ebenwürtig oder besser sind und dann verlieren weil sie im 5ten Satz konditionell nicht mehr können und ihnen dann noch die Auszeit gestrichen wird...
Sicher, auch darüber lässt sich wieder diskutieren.

Falls du den Text gelesen hast, wird dir aber auffallen, dass er diese Minute "Time-Out" als Zeitverschwendung sieht. Und im Spiel wird soviel Zeit "verschwendet", dass es auf diese Minute auch nicht mehr wirklich ankommt.

Alles in Allem halte ich es nach wie vor sinnfrei die Auszeit abzuschaffen.
Alt 02.06.2008, 13:38
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

also hab jetzt auch keine probleme mit meiner kondition im punktspiel. die fünften sätze sind eher meine stärke. in der letzten Saison 6:1 oder so. gut ich bin jetzt ja auch nicht so alt. aber es gibt aber wohl doch eine satzpause mehr. kann sein das der sport durch die zählweise athletischer geworden ist. ich bin jetzt auch nicht so athletisch. ich kann die probleme mit der zählweise oder dem größeren ball nicht ganz nachvollziehn. ich mag die zählweise bis 11 schon weil sie einfach von punkten her auf das nötigste beschränkt. ich finde die sätze und spiel sind einfach spannender. mag wohl sein das es dadurch das man sich viel mehr konzentrieren muss leistungorientierter ist aber wenn man halt gerne und oft tt spielt dann ist einem das eigentlich recht. denke auch das man durch mehr training als andere evtl. bei dieser zählweise mehr ausrichten kann. ob das so ist weiß ich nicht. aber denke das man einfach schneller gegen jemand gewinnen kann als früher.

als das jetzt es etwas mehr bringt wenn man mehr trainiert als andere ist nur so ne vermutung. klar es hat schon immer mehr gebracht aber vielleicht wird doch sowas durch die zählweise bis 11 noch verstärkt. wie seht ihr das oder ist es im prinzip unsinn?
Alt 02.06.2008, 14:11
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von n0pp3nb3tz Beitrag anzeigen
Alles in Allem halte ich es nach wie vor sinnfrei die Auszeit abzuschaffen.
Das stimme ich dir 100% zu ! Ich fand' nur die Begründung etwas merkwürdig
Alt 02.06.2008, 20:43
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wie wärs mit Sätze auf 15? nach 3 Aufschlägen Wechsel
auch 3 Gewinnsätze, aber im 5.Satz ein Tiebreak wie im Tennis

auf 11 ist zu kurz, alte Regel auf 21 wieder übernehmen?? zu langweilig
und 15 wäre die goldene Mitte, da könnte keiner wirklich meckern

Joe
Alt 02.06.2008, 20:46
registrierter Besucher

lol* mir spieln doch scho diebreag im brinzib wie mer bei uns socht oder maanst etzertla mir spieln bis 7 im fünften satz und aner hat a angaben und donn alla ham immer zwaa angaben. rofl*

Geändert von jimih1981 (02.06.2008 um 20:52 Uhr)
Alt 02.06.2008, 21:16
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
lol* mir spieln doch scho diebreag im brinzib wie mer bei uns socht oder maanst etzertla mir spieln bis 7 im fünften satz und aner hat a angaben und donn alla ham immer zwaa angaben. rofl*
ja meine ich einen richtigen Diebreag bis 7
aner hat a angaben und donn alla immer zwaa
Alt 02.06.2008, 21:25
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Joe_Rakete Beitrag anzeigen
ja meine ich einen richtigen Diebreag bis 7
aner hat a angaben und donn alla immer zwaa
an weng a schmarrn ist des scho
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »