Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Unterfranken
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Unterfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.11.2008, 15:28
Sven Heßberger Sven Heßberger ist offline
90 Grad
Forenmitglied

Sven Heßberger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksliga West 2008/2009

Naja, also bei uns spielt es sich vllt gewöhnungsbedürftig, aber wir haben in der Mannschaft auch nen Abwehrspieler, der ja sehr erfolgreich spielt, von daher gibts in dieser Beziehung keine Ausreden.
Platten hintereinander sollte auch kein Problem sein, ist ja bei Turnieren auch so, da sind sind sie alt nich durch ein Netz sondern durch ne Box getrennt.
Is also alles halb so wild und ich spiel leber bei uns in der "Halle" als an so manch anderen Orten, wo der Boden glatt oder das Licht schlecht ist, bzw. die Halle zu kalt ist.
Gibt also nix zu befürchten
Das mit den besseren Ergebnissen zu Hause als auswärts liegt zum einen an den starken Gegnern, die wir auswärts bis jetzt hatten (Versbach und Bürgstadt) als auch daran, dass man auf den heimischen Platten den Ballabsprung und den Schnitt ganz genau einschätzen kann...macht wirklich viel aus.
Alt 20.11.2008, 11:52
k3rM1t k3rM1t ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

k3rM1t ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat vom Augenzuunddraufmann:

"Und bei Eschau tippe ich auch auf einen neuen Spieler im vorderen Paarkreuz."

Das nehm ich persönlich... und ich weiß auch schon, auf wen ich nun hintrainiere... ich finde dass die Niederlagen gegen Häge, Rossi und Keller in ordnung sind. Nur das vierte Spiel ist natürlich sehr ärgerlich für mich...

grüße aus eschau nach bürgstadt
Alt 21.11.2008, 00:49
Benutzerbild von augenzuunddrauf
augenzuunddrauf augenzuunddrauf ist offline
Rainer Hofmann
erfahrenes Forenmitglied

augenzuunddrauf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da sieht man mal wieder, wie schnell man missverstanden werden kann. Ich hatte das nicht geschrieben, weil ich Dich als zu schlecht für das vordere Paarkreuz empfand. Sondern weil ich denke, dass Kevin schon jetzt gut genug für das vordere Paarkreuz ist. Aber Du hast mir ja die Antwort gegeben: Wenn Du auf unser nächstes Duell hintrainierst, bleibst Du ja vorne, weil ich wohl so wie es aussieht nicht in die Mitte darf Und das Doppel Spielmann/Spielmann hat bei den Unterfränkischen fast gegen den Titelträger Geyer/Braum gewonnen. War ein geiles Spiel, so was würde ich mal gerne in der 2. Bezirksliga sehen ...

Grüße,
Rainer
Alt 22.12.2008, 13:30
Rainer Hofmann
erfahrenes Forenmitglied

augenzuunddrauf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

die Vorrunde ist rum. Versbach eigentlich klar erster und wir mitten im Abstiegskampf. Das hätte ich nicht gedacht

Dann muss ich mich doch gleich mal zu den Doppeln melden Hier die Rangliste:

1 Versbach 23 5
2 Hörstein 19 12
2 Bürgstadt 18 11
4 Niedersteinbach 16 13
4 Marktheidenfeld 16 13
6 Leidersbach 13 15
7 Rettersheim 12 16
8 Eschau 12 19
9 Pflaumheim 10 20
10 Esselbach 6 21

Ich hab' mal Hörstein und uns zusammen auf Platz 2, im Spiel ist es ja auch 2:2 ausgegangen.
Dafür dürfen wir uns von Bürgstadt als bestes Doppel drei rühmen. Trotz unterschiedlicher Besetzung 8:1 ist 'ne anständige Leistung. Fast 9:0, aber manchmal gibt es solche Tage an denen man nichts trifft.

Ich bin wirklich mal gespannt, wie die Rückrunde läuft. Esselbach mit Wiesmann und Hessler vorne und Eitel und Hock in der Mitte sind bärenstark. Eschau baut bestimmt Kevin ein, somit sind sie in den Einzeln und auch Doppeln stärker. Pflaumheim gibt sowieso nie auf...

Und dann ist gleich der erste Spieltag ein Hammer: Marktheidenfeld und Leidersbach spielen gleich den Relegationsplatz aus, die "verstärkten" Esselbach und Eschau gegeneinander und ir haben das erste Spiel in Niedersteinbach. Die haben bestimmt noch eine Rechnung offen nach unserem deutlichen 9:2 in Bürgstadt. Danach wollen wir natürlich unbedingt in Pflaumheim punkten ... aber das wollten wir schon oft.

Wünsch' Euch allen ein frohes Fest, besinnliche Tage und ein bißchen Erholung vom Tischtennis.

Rainer
Alt 18.01.2009, 16:12
Andre Winkler Andre Winkler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Andre Winkler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: 2. Bezirksliga West 2008/2009

Zum Spiel Niedersteinbach - Bürgstadt und vor allem für Rainer...

Alles schön und gut, das Tscho rufen und klatschen eines Zuschauers nach einem Bauer zum 13:12 im Entscheidungssatz mag vielleicht nicht die feine Englische Art sein, ist aber nichts anderes als das Aufspringen von den 2 Bürgstädtern, als Rothenbach im Spiel gegen Heininger den Ball an die Kante spielt, und Heininger schon jubelte da er ihn nicht gesehen hatte.....

Und dann in den Spielbericht "...der Aktionen...." zu schreiben wegen dieser einen Sache ??? Hallo ??? Da hat wohl einer nichts zu tun will ich sagen...

Du regst dich ja sogar auf, wenn jemand klatscht nach einem direkten Aufschalgpunkt, das hat wohl mit unfair nichts zu tun, einen Aufschlag so zu spielen, dass ihn der Gegner nicht bekommt ist wohl schwieriger als ein Topspin, wo dann aber geklatscht wird....

Sich wegen so nebensächlichkeiten aufzuregen...., von uns hat sich auch wieder mal keiner über die vielen falschen Aufschläge beschwert die vor allem Rothenbach veranstaltet hat, was natürlich der Hauptgrund meines Klatschens war !

Gute Reise
Alt 18.01.2009, 16:56
Rainer Hofmann
erfahrenes Forenmitglied

Hallo Andre,
eine Antwort werde ich darauf schreiben, mehr nicht.

Zitat von Dir: ... von uns hat sich auch wieder mal keiner über die vielen falschen Aufschläge beschwert die vor allem Rothenbach veranstaltet hat, was natürlich der Hauptgrund meines Klatschens war !

Und genau darin liegt der Grund: Du wolltest damit absichtlich provozieren.

Alles andere, wie z.B. das Aufspringen weil Peter den Ball nicht gesehen hat, ist aus dem Affekt. Und wir haben das am Tisch ganz locker geklärt. So wie wir an diesem Tag alles ganz locker und fair untereinander geklärt haben. Das ist Tischtennis. Aber nicht, dass man sich provoziert und schon gar nicht von außen in das Spiel hinein.

Und ich hab' Dir das danach schon gesagt: Würdest Du mal drüber nachdenken, keine fadenscheinigen Ausreden bringen (z.B. in der 1. Bundesliga wird auch beim Bauer geklascht) und vielleicht auch was falsches in Deinem Verhalten sehen (das nennt man dann entschuldigen), wäre das alles kein Problem.

Aber wie ich aus der Antwort sehe, scheinst Du Dich noch im Recht zu sehen. Schade. Viele andere sehen das anderst.

Zu Aktionen: Darauf berufe ich mich, was Du hinterher noch alles gesagt haben sollst. Ich war leider nicht dabei, aber ich glaube meinen Mannschaftskameraden. Können wir gerne privat austauschen, aber nicht hier.

Zum Klatschen nachdem man eine Angabe nicht bekommen hat: Ja, da bin ich vielleicht ein bißchen empfindlich. Und ich hatte Dir in Bürgstadt meine Meinung dazu gesagt. Aber aufgeregt? Nein, aufgeregt habe ich mich gestern. Und zwar das erste Mal im Leben bei einem Tischtennisspiel in diesem Maße.

Danke für das "gute Reise wünschen", wie Du siehst, hab' ich genug zu tun. Den Zweck hat es erreicht. Du hast Dich zumindest noch mal damit auseinandergesetzt. Leider nicht in die von mir erhoffte Richtung.

Rainer
Alt 23.03.2009, 09:45
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Wer ist denn nach eurer Meinung der Kanditat für Platz 2 und der damit verbundenen Relegation? Marktheidenfeld oder Leidersbach? Im Osten scheint für mich klar zu sein (auch wenn Sand und Etwashausen noch punktgleich sind), dass Etwashausen II das Rennen macht ....

Peter H.
Alt 23.03.2009, 10:33
hafner hafner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

hafner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Peter,
gibt eine ganz heiße Kiste aber am Ende wird Leidersbach dank besserem Punktverhältnis den zweiten Platz belegen.

Ochsenenfurt-Leidersbach 9:6
Hast du gesehen unsere Freunde bleiben in der RL...

peter
Alt 23.03.2009, 11:56
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

@ Peter - wir sind noch nicht in der Relegation. Schweinfurt wird sicher versuchen, noch ein Wort mitzureden.
Ich persönlich erwarte Marktheidenfeld aus der 2. Bezirksliga im Relegations - Endspiel.

Das habe ich erwartet und ich denke, ein Andreas Ball hat dies auch gewußt .....

Feiert ihr schon? Ein Freibier habe ich da aber auch verdient!!!!
Alt 23.03.2009, 12:13
hafner hafner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

hafner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Peter,
da bin ich mir ziemlich sicher das am Ende Leidersbach das bessere Punktverhältnis haben wird, wenn Sie es wollen..
Der Rest liegt bei Euch.Ihr habt fast das gleiche Restprogramm wobei die Tendenz der letzten Spiele für eure Moral und Willen spricht.
Zum Thema feiern:
Samstag könnte der große Tag für Hösbach werden. Die erste in Wohlbach bei einem Sieg ist der Aufstieg in die Oberliga klar die Zweit braucht ein Punkt in Mönchberg das sollte machbar sein....und dann wird gefeiert.
Zur Info
Die Dritte wird wahrscheinlich auch in die 3.Bezirksliga aufsteigen.
peter
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »