|
|||||||
| Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Landesliga 12 - 2008/2009
Zitat:
dann kläre ich dich mal auf.... ![]() Kolle, Schönwald, Eberle, Köble sind dir ja bekannt. Werner ist auch nicht zu verachten, da sein Art an der Platte ungewöhnlich ist und dann natürlich die beiden Tamimzadeh´s oder was von Oberlar vor deinen Monsterblock kommt! |
|
|
|||
|
|||
|
Dieses Jahr auch wieder mit Tippspiel unter dem Dach des http://www.Schupfball.de von T.S bearbeitet (der Mensch will anonym bleiben, reiche aber Spenden von Bier gerne weiter)
Landesliga 12: http://www.kicktipp.de/landesliga12/ Auch wieder mit Preis Greets Sascha |
|
|
|||
|
|||
|
So, dann läute ich mal das Ende der Sommerzeit ein...
Hier meine Tipps für den ersten Spieltag: TTC GW Fritzdorf : TTC BW Lechenich 6:9 TTC Mödrath II : TV Geislar 9:4 SV Ennert : TTC RW Oberlar 1:9 DJK BW Friesdorf : TTF GW Elsdorf II 6:9 SC Fortuna Bonn : TSV Seelscheid 8:8 TTC Vernich : ESV BR Bonn II 9:5 |
|
|
|||
|
|||
|
Und ich gebe auch wieder meinen Senf dazu, natürlich identisch mit Sascha's Tippspiel:
TTC GW Fritzdorf TTC BW Lechenich 9:6 TTC Mödrath 2 TV Geislar 9:5 SV Ennert TTC RW Oberlar 1:9 DJK BW Friesdorf TTF GW Elsdorf 2 9:4 SC Fortuna Bonn TSV Seelscheid 5:9 TTC Vernich ESV BR Bonn 2 9:4
|
||||
|
||||
|
Warum zieht Mödrath so kurzfristig zurück? Kann sich da mal ein Mödrather zu Wort melden?
Schade wir hätten gerne gespielt Gruß Tobi
|
|||
|
|||
|
Tja, leider haben unsere Personalprobleme Überhand genommen. Für die Hinrunde war bereits klar, dass die Spieler Janßen und Fey jeweils nur zwei, drei Spiele machen werden. Das heißt, wir hätten in den meisten Spielen zwei Ersatz gebraucht. Zusätzlich fällt kurzfristig die Nummer 1 unserer Ersten mit einem Bandscheibenvorfall für die gesamte Hinrunde aus, so dass ich in die Erste aufrücken muss.
Ich bin also quasi der erste Aufsteiger in die Verbandsliga in dieser Landesliga... ![]() Aufgrund der Tatsache, dass auch die Nummern 2 und 3 unserer Dritten gesundheitlich etwas angeschlagen sind und nicht jedes Spiel bestreiten können, macht die Landesliga keinen Sinn mehr. So hätten wir schon am Samstag gegen Geislar nur noch zwei (!) Stammspieler an den Tisch bringen können. Aus diesem Grund versuchen wir lieber, in der Bezirksklasse oben mitzuspielen anstatt uns jede Woche in wechselnder Besetzung abschlachten zu lassen. Natürlich wäre auch uns lieber gewesen, am Wochenende in die Landesligasaison zu starten, aber leider ist es unter den gegebenen Umständen nicht mehr sinnvoll. So bleibt mir nur noch übrig, den verbliebenen Mannschaften viel Spaß und viel Glück zu wünschen, vielleicht sieht man sich in der ein oder anderen Konstellation noch mal wieder. Ich verabschiede mich hiermit in das Verbandsliga 5-Forum. Maat et joot! Gruß Olli |
|
|
||||
|
||||
|
Ich kann mich Olli nur anschließen. Die Entscheidung ist den Beteiligten auch nicht leicht gefallen. Schließlich gibt man nur sehr ungern einen Platz in der Landesliga auf. Man hat lange gebraucht, um die Zweite dorthin zu bekommen... Andererseits haben wir im vergangenen Jahr in der Ersten schon erlebt, was es heißt, ständig ein oder zwei Leute ersetzen zu müssen. Das zieht sich durch alle Mannschaften durch und sorgt unnötig für schlechte Stimmung.
Hinzu kommt, dass es auf jeden Fall zu Wettbewerbsverzerrungen gekommen wäre, wenn wir in der LL angetreten wären. Zu Beginn hätten wir eine bessere Bezirksklassen-Mannschaft gehabt und wenn es hinterher um die Wurst geht eine gute bis sehr gute Landesliga-Mannschaft. Insofern haben wir uns für das geringere Übel entschieden und sagen vorab "tschüss". Somit wissen alle 11 Kontrahenten der LL von vorneherein, woran sie sind. Es hätte keinem geholfen, wenn wir erst nach 5 oder 6 Spieltagen zurückgezogen hätten... Nun wird also nur noch ein fester Absteiger gesucht. Auch ich wünsche allen viel Erfolg. |
|
|
|||
|
|||
|
Olli, Du drückst Dich doch nur!
![]() Ich kann die Entscheidung nachvollziehen und wünsche Euch viel Erfolg + Spaß in den anderen Spielklassen. Meines Erachtens sehr fair den anderen LL-Mannschaften gegenüber! Respekt! Nicht jeder Verein hätte so gehandelt...
|
|||
|
|||
|
Ich mich drücken? Na warte, wenn Petra wieder fit ist, komme ich heute Abend mit zum Training und stelle mich dem Duell...
![]() Ich weiß nicht, ob die Entscheidung Respekt verdient, sportlich ist sie gegenüber den anderen Mannschaften allerdings wohl in der Tat die fairste. Das gerade ich persönlich erst mal traurig bin versteht sich von selbst, denn die Zweite habe ich von der Bezirksklasse bis in die Landesliga begleiten dürfen und es hat immer viel Spaß gemacht. Außerdem hätte ich ja auch gerne gegen Dich bzw. euch gespielt, naja, dann vielleicht ein anderes Mal. Gruß Olli |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:43 Uhr.

Ich bin also quasi der erste Aufsteiger in die Verbandsliga in dieser Landesliga...