Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Lüneburg
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Lüneburg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.09.2008, 00:30
HIGHoTSCHY HIGHoTSCHY ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

HIGHoTSCHY ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Nord (LK Cuxhaven) 2008/2009

hemmoor mulsum 7 9

alles mist drei arm kranke bei hemmoor armin jan und ich
haben wacker gegen gehalten und auch 2-5 chancen zum unendschieden oder sieg vergeben
ersatz altmann + schrader 3 : 1 punkte an denen hat s nicht gelegen

so nu gehts weiter mit sievern und ankelohe und ich muß hoffen das die schulter mir nicht zu viel kummer macht sonst kann ich den schläger bald an die wand tackern
Alt 27.09.2008, 10:15
Schmusi Schmusi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schmusi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ihr habt ja mit ner komischen Aufstellung gespielt?
Ging bei Jan nur Doppel?
Ansonsten wäre es ja wohl anders ausgegangen.

Ich wünsche dann mal "Gute Besserung" an Dich, Jan und Armin.

Tschüß

Schmusi
Alt 27.09.2008, 19:40
HIGHoTSCHY HIGHoTSCHY ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

HIGHoTSCHY ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das wäre anders ausgegangen das denke ich auch ich muß oben nicht unbedingt gewinnen aber hatte auch nur angst um meine schulter , jan hat so n schleimbeutel am ellenbogen und armin hat nen gips macht hoffnung auf mehr

bis dann torben
Alt 30.09.2008, 03:06
Benutzerbild von Chronos
Chronos Chronos ist offline
Waldelfe
Forenmitglied

Chronos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

SV Armstorf - MTV Lüdingworth

Durch den Ausfall von Toddy mussten wir in den Doppeln umstellen und das ging gründlich in die Hose. Nur ein Punkt von Badorrek/Stenzel kam dabei rum.

Im oberen PK ging es allerdings gut los. Thilo gewinnt in drei Sätzen doch deutlich gegen Udo und Mario dreht ein 0-2 noch in einen 3-2 Erfolg.

Unsere Mitte heute bärenstark. Martin zerlegt Hinni mit 3-0 und Günter gewinnt 3-1 gegen Werner Steffens.

Im unteren PK verlor Manfred Witt knapp gegen Holger Steffens und Lunden gewinnt mit 3-1 gegen (den einzigen "Nicht-Steffens") Fenner.

Damit lagen wir 6-3 vorne und der Sieg war nahe, doch Armstorf wehrte sich und das gewaltig. Udo liess Mario keine Chance und Sönke machte es diesmal anders und drehte ein 0-2 gegen Thilo in ein 3-2. Wobei Sönke im vierten Satz sogar vier Satzbälle abwehrte und im 5ten mit 11-9 die Oberhand behielt. Gutes und spannendes Spiel auf jeden Fall.

Die Mitte musste also wieder was machen und antwortet auch prompt. Martin ging im Eiltempo an und auch genau so schnell wieder vom Tisch. Ein ganz schnelles 3-0. Günter und Hinni lieferten sich einen verbissenen Kampf und am Ende behielt Günter mit 3-2 die Oberhand.

Ich war danach geistig etwas durcheinander, da ich eigentlich dachte das Spiel wäre schon zu Ende. Muss wohl noch mal durch die Matheklassen 1-3. Auf jeden Fall hatte ich dann den Sieg auf dem Schläger und bis auf einen katastrophalen dritten Satz war es auch ne glatte Sache gegen Holger. Auch wenn dieser die Sätze 1 und 2 immer wieder rankam und diese enger machte als sie eigentlich waren.

Am Ende verbuchten wir also einen 9-5 Erfolg und das ist gegen Armstorf sicher nicht üblich. Aber unsere starke Mitte und die beiden Einzelpunkte des oberen PK's waren natürlich Gold Wert.

Hinterher gab es noch nen kleinen Umtrunk und wir haben nun erstmal Pause bis Mitte Oktober, wo wir dann nach Mulsum reisen müssen.
Alt 30.09.2008, 10:02
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schmusi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hast Urlaub Lundi? :-)
Alt 01.10.2008, 06:17
Cadrach Cadrach ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Cadrach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So kurzer Bericht zu unserem Spiel gegen Mulsum

Wir mussten mit einem Mann Ersatz anreisen. Unsere Nr. 6 Matthias Kück hat gefehlt und Hinni Steffens ist für ihn eingesprungen.

Da Werner vorziehen musste spielten Stefan und ich Doppel 1. Was sich für uns als Glücksfall rausstellte.
3 : 0 nach den Doppeln...

Dann hat Werner seine beiden Spiele gewonnen. Somit stand es schon mal 5 : 0 und Mulsum war sichtlich geschockt.

Dominick kam erst viel zu spät mit dem Spiel von Eibs zurecht und verlor glatt mit 3 : 0
Ich gewann gegen Kuhl nach einem harten 2 Satz auch glatt mit 3: 0

5:1 (Werners eines Spiel zählt ja noch nicht)

Stefan verlor gegen Kord Wrede die ertsen beiden Sätze in der Verlängerung und hatte dann im 3. Satz nicht mehr die nötige Geduld. Somit ging das Spiel 3 : 0 an Kord.

5:2

Unser unteres Parrkreuz war also an der Reihe während Marc klar mit 3: 0 gewann, hat unser Ersatz Hinni es doch tatsächlich geschafft eine 9:3 Führung im 5. Satz noch abzugeben (gegen H. Seebeck)

6:3

Im 2 Durchgang machte es Dominick besser und gewann 3:1 gegen Mario Kuhl. Ich erkämpfte mir ein 3:1 gegen Henning Eibs.

8:3

+ Werner's gewonnenes Spiel
ENDSTAND 9:3

Ein super Ergebniss für uns womit wir nicht wirklich gerechnet haben. Naja somit haben wir schon mal 2 Punkte auf dem Weg zum Klassenerhalt.
Alt 06.10.2008, 08:52
registrierter Besucher
Forenmitglied

Cadrach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier nun also mein etwas verspäteter Bericht zu unserm Spiel gegen den ATSC Cuxhaven.

Nach unserem gewonnen Spiel gegen Mulsum ging es nun also gegen Cuxhaven. Und evt. die Erkenntnis wo wir denn nun so ungefähr in dieser Liga stehen.
Wir tauschten mit Cuxhaven das Heimrecht aus bekannten Gründen.

Was im letzten Spiel so gut funktionierte (unsere Doppel) war dieses mal ein kleines Desaster. Wir verloren alle Doppel. Einzig bei Stefan und mir war es recht knapp. Aber auch wir mussten uns im 5. Satz geschlagen geben.

Spielstand 0:3

So nun also zu den Einzeln. Wir hatten etwas gut zu machen.

Domi fing an, da Meister Leffler die Schuhe von Herrn Roesner anhatte *lol*
(gut das es auch andere Menschen außer mir gibt die vergesslich sind. )

Und es lief ganz gut.. Domi konnte sich in einem guten Spiel 3:1 gegen Brokhoff durchsetzen.

Nur noch 1:3...

Ob es nun an den Plattgetretenen Schuhen lag oder meiner Spielweise oder der ungewohnten Lichtverhältnisse man weiss es nicht. Jedenfalls gewinne ich 3:0 gegen Roesner.

2:3 ... wird es noch mal spannend ?

nun also unsere Mitte und die Möglichkeit das Spiel vielleicht doch noch zu drehen.

Werner kämpfte in einem guten Spiel Kieslbach im 5. Satz nieder...
Stefan bekam es mit Rüdiger Oben zu tun. Im ertsen Satz lief es noch recht gut. Aber spätestens nach dem 3. Satz der mit 15:13 an Rüdiger ging war
es klar. Der eine fand zu seiner Sicherheit, der andere wollte nach dem engen Satz mit Gewalt zurück ins Spiel kommen. Somit also ein 3:1 Sieg für Cuxhaven.

3:4 noch alles drin...

Unten setzte sich Leffler recht Souverän gegen unseren Ersatzmann Hinni Steffens durch. Auch wenn Hinni ihm einen Satz klauen konnte.
Im anderen Spiel setzte Mark sich gegen Klement denkbar knapp in 5 Sätzen durch.

4:5

2. Runde

In einem merkwürdigen Spiel gewann ich 3:0 gegen Brockhoff. Roesner hatte nun den Vorteil das seine Schuhe komplett warm und eingelaufen waren und gewann mit 3:0 gegen Domi

5:6...

Nun unsere Mitte und das entgültige K.O

Sowohl Werner als auch Stefan verloren ihre Einzel. Wobei Werner wenigstens Rüdiger noch einen Satz abnehmen konnte.

5:8

nun gab es nur noch die Hoffnung auf evt einen Punkt. Hinni gewann sein Einzel. Leider zählte es aber nicht mehr, da Marc gegen Leffler verlor. Dieser zeigte sich einfach sicherer. (könnte am Training liegen oder Marc ?? ;-) )

Nun ja somit verloren wir 5:9. Wir hatten ehrlich gesagt auch nicht damit gerechnet zu gewinnen. man hat gemerkt das wir noch einiges zu lernen haben. Hoffen wir mal das es für unser Ziel Klassenerhalt reicht.
Alt 08.10.2008, 11:54
registrierter Besucher
Forenmitglied

Boah ist das ein langweiliges Forum hier. *gähn*

Hier ist ja nix los. Was ist mit Sievern ? haben die gestern nicht gespielt oder suchen die noch ein Internetcafe wo Sie online gehen können ?
Alt 08.10.2008, 14:22
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Doch, sie haben gespielt. Und 9:4 gegen den Steffens-Clan gewonnen.

Wobei ich mich frage, ob sie die Doppel so richtig aufgestellt haben.

Dachte immer, wenn dieselbe Summe rauskommt, muss das Doppel an "höherer" Position spielen in dem der Spieler mit der höheren Position in der Mannschaft spielt.

Wie in diesem Fall: 3+6 =9 und 4+5=9, wobei 4/5 Doppel 2 waren und 3/6 Doppel 3. Oder hab ich nicht richtig geguckt?
Alt 08.10.2008, 14:44
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Schmusi Beitrag anzeigen
Doch, sie haben gespielt. Und 9:4 gegen den Steffens-Clan gewonnen.

Wobei ich mich frage, ob sie die Doppel so richtig aufgestellt haben.

Dachte immer, wenn dieselbe Summe rauskommt, muss das Doppel an "höherer" Position spielen in dem der Spieler mit der höheren Position in der Mannschaft spielt.

Wie in diesem Fall: 3+6 =9 und 4+5=9, wobei 4/5 Doppel 2 waren und 3/6 Doppel 3. Oder hab ich nicht richtig geguckt?
Also ich sehe das auch so. Das wird ärgerlich.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »