Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.11.2024, 13:44
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: Alternative zum/Ersatz für Tibhar Hybrid MK

Zurück zum Thema ich kann schon einen deutlichen Unterschied zum Joola RhyzenFire auf dem Velox Def ausmachen, genau das war das Ziel. Etwas einspielen und gut ist. Beim Quantum pro kann ich noch viel zu sagen das waren nur ein paar Schläge. Fühlt sich auf jeden fall kontrollierter an, mal schauen ob das so bleibt und was mir gefällt
Alt 26.11.2024, 14:14
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: Alternative zum/Ersatz für Tibhar Hybrid MK

Moin . Neues Update gefällig?

Habe mir nun ein noch langsameren Belag zugelegt.

Joola Rhyzen CMD in 2,0mm und den Metal Brutal in 1,0mm auf der Vorhand. Der erste Eindruck ist vielversprechend
Alt 04.01.2026, 18:57
LTT LTT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

LTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Katapultigere Alternative zu MK Hybrid

Hallo zusammen,
bisher habe ich den MK Hybrid von Tibhar in 2.0 gespielt, mit dem ich an sich sehr zufrieden bin. Vorallem die Kontrolle beim Blocken und beim Topspin haben mir sehr gefallen. Allerdings würde ich mir etwas mehr Katapult wünschen, da ich mich manchmal schwer tue, aus der Halbdistanz noch schnelle weite Bälle zu spielen.
Daraufhin habe ich den Nuzn 48 in 2.1 getestet, der ja auch als Hybrid Belag gekennzeichnet wird (wobei ich mir hier auch nicht sicher bin, ob das wirklich stimmt). Hier krieg ich die Bälle beim Topspin tatsächlich mit mehr Wumms rüber, jedoch fehlt mir gleichzeitig viel Sicherheit, auch beim Blocken.
Ich bin mir nicht sicher, wieso die Sicherheit beim Nuzn nicht da ist, aber ich habe überlegt, dass es vielleicht sogar am deutlich höheren Gewicht liegt, das ich nicht gewohnt bin und an das ich mich eigentlich auch nicht gewöhnen möchte.
Ich suche also einen Belag mit der Kontrolle und dem Gewicht des MK Hybrids und gleichzeitg dem Katapulteffekt des Nuzn 48. Hat da jemand Ideen oder eigene Erfahrungen?
Alt 04.01.2026, 20:54
LTT LTT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

LTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Katapultiegere Alternative zu MK Hybrid

Ich hatte überlegt, dass der andro Plasma 500S oder Donic BlueGrip C2 etwas sein könnten. Allerdings weiß ich bei denen nichts über das Gewicht
Alt 05.01.2026, 09:42
Kellox Kellox ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Alternative zum / Ersatz für Tibhar Hybrid MK

Andro C48 hat mehr Katapult, als MK und Nuzn...
Alt 05.01.2026, 09:55
LTT LTT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Hat man beim C48 trotzdem noch die Kontrolle des MKs und weißt du etwas über das Gewicht?
Alt 05.01.2026, 10:39
Kellox Kellox ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Mehr Katapult bedeutet für die meisten Leute auch weniger Kontrolle, aber das ist höchst subjektiv und kann nur selbst probiert werden.
Ich meine das Gewicht ist in etwa gleich.
Habe noch einen geschnittenen C48 liegen, den könnte ich heute Abend mal wiegen...
Alt 05.01.2026, 11:12
Wolfric Wolfric ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich werf hier mal den Joola AGR in den Raum. Der hat einen etwas flacheren Absprung, ordentlich Tempo und ist am Tisch auch im Block gut kontrollierbar. Denke der könnte für offensiv orientierte MK spieler gut sein. Ist eventuell etwas näher beim MK pro.
Alt 05.01.2026, 12:52
Markus1388 Markus1388 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Markus1388 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Warum den MK nicht einfach in Max ausprobieren? Fast gleiches Gewicht, bisschen mehr Katapult + Tempo müssten drin sein.

Bin selbst vom MK zum C48. Mehr an Katapult und Spin für mehr Spinanfälligkeit war das Resultat. Wir reden hier aber von keiner riesigen Veränderung, trotzdem spürbar.

Bin aufgrund der besseren Blockeigenschaften auch am Überlegen auf der Rückhand wieder den MK zu spielen. Vorhand ist der C48 gesetzt.
Alt 05.01.2026, 14:07
LTT LTT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Wenn der Gewichtsunterschied bei 2.0 und max so gering ist, ist das vielleicht die beste Option. Das Gewicht vom C48 würde mich trotzdem interessieren
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
alternative, leichter belag, mk hybrid, nuzn 48

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »