|
|||||||
| Bezirk Braunschweig Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Tja, nur erfahrene Insider tippten schon vor der Saison den TSV WOB vorne mit dabei.
Nun ist es passiert, durch zwei Siege am Wochenende steht der TSV WOB weit vorne und empfängt nächste Woche die beiden vermeintlichen Topfavoriten Vechelade und Mehrum im heimischen TSV-Keller. Sandkamp - TSV Wolfsburg 5-9 Sandkamp steht mit dem Rücken zur Wand und hat Plinta nachgemeldet, um in den letzten Spielen noch etwas zu reißen. Dafür blieb Albertin nur der Doppeleinsatz. Doppel: Man kann sagen fast wie immer, die TSV Paradedoppel ließen nichts anbrennen und sorgten für die 2-1 Führung. Oben: 2-2 Motto war Jeder schlägt jeden Kruschel besiegt Wellmann, dafür unterliegt Hollas Hollas besiegt Stüwe dafür unterliegt Kruschel Mitte: 1-3 Tja, wohl die Entscheidung, da Plinta beide verliert und auch Kraft sich Denecke geschlagen geben muß Unten: 1-2 Masloch gewinnt gegen Burmester. Michaelsen unterliegt Poppen kann aber den 9 Punkt gegen Burmester nach Hause bringen. Concordia BS - TSV Wolfsburg 7-9 Tapfere Gegenwehr der Concorden die kurz vor mindestens einem Punktgewinn standen. Aber so ist das halt. Je nachdem wie man in der Tabelle platziert ist neigen sich die knappen Spiele häufig nicht zu dem Team das im Tabellenkeller steckt. Doppel: 1-3 O.K. nichts neues, nur das Hesker/Michaelsen viel Mühe hatten um im fünften 12-10 nach 5-9 Rückstand zu gewinnen.Kruschel/Hollas gewinnen recht sicher das Abschlussdoppel. Oben: 1-3 Kruschel muß Seefried einen Punkt überlassen. Gewinnt aber nach 0-2 Satzrückstand gegen Heinze. Hollas gewohnt souverän mit kleinen Wacklern. Mitte: 4-0 Da wär das Spiel heute beinahe verloren gegangen. Aber heute durften sich Denecke und Hesker ausruhen, sie sollen ja nächstes WE zuschlagen. Unten: 1-3 Guter Ersatzmann Elert macht dem TSV das Leben schwer und gibt sich erst nach hartem Kampf in beiden Einzeln geschlagen. Michaelsen kann auch noch sicher gegen Hoffman gewinnen und stellt das leichte Übergewicht wieder her. Fazit: Der TSV Wolfsburg hat sich mit geschlossenen Mannschaftsleistungen über die ganze Hinserie diese Endspiele erkämpft und sagt den vermeintlichen Topfavoriten der Liga einen heißen Tanz im TSV-Keller voraus. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bzol-nord 2008/2009
Dann berichte ich auch mal kurz aus dem Abstiegskampf!!!!
Der TTC Gifhorn empfing am Samstag den TSV Watenbüttel und es wurde das erwartet spannende Spiel. Watenbüttel gewann nach 1:4 Rückstand 9:5 und hatte dabei auch den nötigen Dusel in vielen 5-Satz Krimis ![]() Für Gifhorn wird es nun ganz schwer... jedoch kann man dieser netten Mannschaft nur das Beste für die Rückrunde wünschen ![]() Watenbüttel erwartet nun im Abstiegskampf in den beiden Wochen noch Vorsfelde und Sandkamp und kann weiter befreit auf Punktejagd gehen
|
|
|
|||
|
|||
|
Wie bereits letzte Saison, legten wir einen staken Schlussspurt hin und sicherten uns damit den sicheren 4. Tabellenplatz.
![]() Und das, obwohl wir insgesamt nur dreimal komplett spielten. Ich denke, ich kann - wenn uns keine Verletzungen heimsuchen - mit Bestimmtheit behaupten, dass wir nicht absteigen werden. ![]() Großen Anteil daran hatte sicherlich unser oberes Paarkreuz (eigenlob stinkt - ich weiß ), aber auch unser Urlauber Nr.3 (Hennig) - der hatte noch was gutzumachen - Er glänzte am Anfang der Saison durch Abwesenheit. ![]() Stanglnator war ebenfalls ![]() Doppel sind nach wie vor nicht unsere Stärke , allerdings ist die derzeitgie Bilanz durch die Ersatzspieler etwas "verfälscht".Ansonsten scheint es, als wären wir endlich in der BZO angekommen Zu den Spielen: Wolfsburg 7:9 verloren, knappes Ding Leider haben wir drei Doppel veloren, sonst hätten wir glückliches Unentschieden geholt. Da hamse noch mal Glück jehabt ![]() Dadurch hat Wolfsburg noch ein Wort in der Meisterschaft mitzureden. Mal sehen wie die restliche Spiele ausgehen. Das Potenzial für ganz oben besitzen sie. Concordia Premiere für Broitzem II Wir holen die ersten Punkte (9:3) überhaupt gegen Concordia, und das war nicht mal "schwer". Die stecken gerade in einer Krise, und könnten am Ende der Hinrunde den 8. Platz bekommen. Hätte ich nie gedacht. ![]() Vorsfelde Unsere Freunde aus Vorsfelde lagen uns immer schon, auch in den Jahren in denen wir abgestiegen sind. 9:3 gewonnen! An dem Tag hatten wir einfach die bessere Form, ansonsten sind die Spiele immer knapper gewesen.Im Rückspiel werden sie sich bestimmt revanchieren wollen. ![]() Mehrum Huppala werden sich wohl einige gedacht haben?! 8:8, wie geht das denn? Das haben wir uns auch nicht erträumen lassen. Wir mussten noch mit Ersatz aus der 5. antreten. Ausgegebenes (mein) Ziel war es, nicht 9:0 wie in Vechelade unterzugehen. 2:1 Führung im Doppel und glückliche 5 Satz Siege , sorgten jedoch für einen Punktgewinn. ![]() Sandkamp 9:4 gewonnen, hätte auch knapper werden können. Pech für Sandkamp, unser Ersatzspieler steuert mal ausnahmsweise Punkte (2) bei. ![]() Oben sind sie unangenehm/stark, für mich zumindest. Mein erster Spieltag wo ich beide verliere Wie sie die Abgänge kompensieren wollen, ist mir noch unklar. Plinta hat noch keine Form, und die restliche Mannschaft ist nicht sooooo stark. Watenbüttel hat tatsächlich die Chance zwei/drei Mannschaften hinter sich zu lassen ![]() Die restliche Spiele versprechen noch einiges an Spannung, wir greifen erst wieder zur Rückrunde ein... ..bis zur Staffelsizung
Geändert von EL-Blocko (02.12.2008 um 22:18 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
TSV WOB - Vechelade 9-6
Nun hats im berüchtigten TSV-Keller auch den bisher unangefochtenen Spitzenreiter erwischt. Ein gutklassiges Punktspiel, das in Wolfsburg einen glücklichen aber nicht unverdienten Sieger hatte. Doppel 2-1 Was soll ich sagen. Die Paradedoppel stechen dieses Serie wieder zu. Kruschel/Hollas dabei 3-0 gegen stärker eingeschätzte Mudrow/Blank. Oben 2-2 Deja-Vu Erlebnisse für Kruschel und Hollas gegen Mudrow. Man ist immer dran aber man besiegt ihn nicht. Na vielleicht im Rückspiel. Havekost konnte besiegt werden, so das hier alles noch ausgeglichen verlief. Mitte 2-2 Für mich das entscheidende Paarkreuz heute. Denecke und Hesker hatten bereits ihre ersten Einzel verloren und die beiden anschließenden Siege waren nicht unbedingt zu erwarten und hielten uns nach zwischenzeitlichen 4-6 Rückstand im Spiel. Unten 3-1 Ersatzmann Schlichtmann kämpfte tapfer hatte aber nicht wirklich eine Chance. Michaelsen konnte im letzten Einzel mit 15-13 im fünften Satz gegen Gansberg gewinnen und den viel umjubelten Sieg nach Hause bringen. Fazit: Ich denke Mehrum wird sich freuen, da sie bei einem Sieg gegen uns wieder besser im Geschäft sind. Aber ganz ehrlich, im Moment sind wir schwer zu schlagen. Auf alle Fälle ist nach der Hinserie bezüglich des Aufstiegs noch nichts entschieden. Es wird eine spannende Serie werden, die wahrscheinlich erst ganz am Ende vielleicht einen überraschenden Meister haben wird. Eins kann ich mir nicht verkneifen: Tatsächlich wurde der TSV am Anfang der Serie tlw. als Abstiegskandidat gehandelt. Also ein bischen muss ich doch in den Archiven recherchieren bevor ich hier einfach Tips abgebe. Also den TSV auf Platz 9oder 10 zutippen war schon dreist. Aber vielleicht hat gerade das bei uns den Ausschlag gegeben eine konzentrierte Serie zu spielen. Nun freuen wir uns auf ein schönen Saisonabschluss gegen Mehrum. Gruß aus der Autostadt |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bzol-nord 2008/2009
Unglaublich...
ich bin total überrascht... Hut ab was der TSV da aus der Tüte zaubert. Für mich ja vor der Saison auch eher unten, so um Platz 8, erwartet. Aber was da jetzt abläuft ist wirklich aller Ehren wert. Beim TSv wird wohl wieder mehr trainiert. Irgendwas muss sich jedenfalls geändert haben im Vergleich zur letzten Saison... Also weiter so, dann sehen wir uns nächstes Jahr in der Landesliga... Gruß aus Fallersleben |
|
|
|||
|
|||
|
So, die Hinserie ist für das obere Tabellendrittel beendet und auch Mehrum konnte den TSV Wolfsburg nicht besiegen. Man trennte sich in einem umkämpften aber äußerst fairen Spiel 8-8. Einen Verlierer hatte dieses Spiel auch nicht verdient. Sechs Fünfsatzspiele teilte man sich fair Drei zu Drei auf.
Der TSV hatte sich morgens in der Halle zu einem gemeinsamen Frühstück verabredet um diese wirklich tolle Hinserie auch gemeinschaftlich erfolgreich Zuende zu bringen. Die Mehrumer gratulierten höflich zum Sieg gegen Vechelade, konnten sich ein Schmunzeln (berechtigter Weise) nicht verkneifen, waren sie doch jetzt wieder voll im Aufstiegsgefecht. Doch nun zum Spiel: Doppel 2-2 Leider nur das TSV Spitzendoppel auch in Spitzenform für 2 Siege. Hesker/Michaelsen verloren äußerst unglücklich 11-13 im Fünften. Oben 3-1 Spitze Kruschel und Hollas!!! Kruschel zwei Siege wobei das 3-0 gegen Neugebauer so wohl nicht erwartet. Hollas gewann gegen Obst, mußte sich der "Reichweite" von Neugebauer aber geschlagen geben. Mitte 2-2 Hesker mit zwei Siegen im Fünften. Gegen Fichtner sogar aus 0-2 Rückstand. Starke Leistung! Denecke hatte seine Pflicht bereits gegen Vechelade erfüllt. Unten 1-3 Kleiner Knackpunkt.Michaelsen gewinnt gegen Messner, muß sich aber Aschemann nach "gefühlten" 25 Kanten und Netzrollern in fünf Sätzen geschlagen geben. (Soll die Leistung von Aschemann auf keinen Fall schmälern!) Masloch etwas glücklos, hatte zumindest gegen Messner gute Siegchancen. Wenn überhaupt haben wir vielleicht hier den Sieg liegengelassen. Ein Dank den symphatischen Mehrumern für dieses spannende Spiel zum Saisonabschluß. So nun ist für den Aufstieg also alles vertagt zur Rückserie. Der TSV geht nun in den Winterschlaf und freut sich auf Rückserie. Es gibt im Tischtennis wohl nicht viel schöneres, als seit bereits 10 Jahren mit so einer tollen Truppe zusammenzuspielen wie der 1 Herrenmannschaft des TSV Wolfsburg. Auch das muß mal gesagt sein! Danke Flori 2010 für die guten Wünsche, gebe sie gern zurück. Ihr überrascht die Landesliga aber auch gut im ersten Aufstiegsjahr. Auch weiter so, Gruß an Pizza. Gruß aus der Autostadt frohe Weihnachten und guten Rutsch allen Mannschaften der BOL. |
|
|
|||
|
|||
|
So, die Staffelsitzung ist gelaufen und die Termine für die Rückserie stehen.
Große Wechsel in den Mannschaften gab es nicht (Bekannt war bereits der Wechsel von Stüwe und der Einsatz von Plinta bei Sandkamp). Ansonsten muss ich sagen, dass die neue Bilanzwertung nicht gerade viel frischen Wind in den Mannschaften zulässt. Es bleibt bis auf wenige Ausnahmen alles beim Alten. Könnte auch bedeuten, das sich zur Rückserie nicht viel tun wird. Die momentane Tabelle weist eine ziemlich deutliche Dreiklassengesellschaft aus. Vechelade, Mehrum und wir (TSV WOB) werden wohl die ersten beide Plätze belegen. Wobei wir keine Lust auf eine Relegation am Ende der Welt in z.B. Langenholtensen oder Landolfshausen (natürlich nur aus dem Blickwinkel aus Wolfsburg, ansonsten ist Langenholtensen und Landolfshausen sicher eine Reise wert)haben. Also, Erster werden heißt die Devise. Das Mittelfeld umfasst vier Mannschaften wo allerdings auch jeder andere Punkte lassen kann. Mir persönlich nötigt insbesondere die neue Mannschaftsaufstellung von NeuhausII Respekt ab. Gerade die wirklich gute Leistung des jungen Florian R. zeigt, dort ist eine Mannschaft die für jeden zum Stolperstein werden kann. Aber auch Broitzem, Vorsfelde und Concordia in Bestbesetzung sind nicht schlechter als die ersten Drei. Wir haben dort jeweils 9-7, 9-7, 9-7 und 8-8 gespielt. Ich denke das sagt alles! Um den Abstieg wird Gifhorn wohl nicht herum kommen. Solch ein Aderlass wie zu Beginn der Saison ist aber auch kaum zu verkraften. Neben den Abgängen auch durchgehend Verletzungen, sodass selbst der Relegationsplatz schwer zu erreichen sein wird. Ich tippe hier auf Sandkamp, das mit einem etwas besser in Form gekommenen Plinta zur Rückserie, vielleicht das eine Spiel besser als Watenbüttel sein wird. So, jetzt geht`s zum Training zwischen den Feiertagen, denn der TSV beginnt gleich mit einem Dreier zum Saisonauftakt und das ist bekanntlich für die etwas ältere Generation eine harte Nuß. Gruß aus der Autostadt |
|
|
|||
|
|||
|
So, nun werde ich auch mal meine Meinung zur Hinserie preisgeben.
Nachdem wir schon vor der Saison von nahezu allen Mannschaften als Absteiger Nummer 1 dekradiert wurden, müßten wir doch jetzt zum Abschluß der Hinserie für die Kritiker eine sensationelle Leistung vollbracht haben.... Wir stehen an vorletzter Stelle, punktleich mit Sandkamp. Das ist für den Verlauf der Serie etwas zu wenig.. Gegen Sandkamp haben wir gut mitgehalten. Wir haben aber unten 0:4 gespielt. Ich habe mir beide Spieler aus unserem unteren Paarkreuz zu Brust genommen:-) !!Sie wollen jetzt allen zeigen was in ihnen steckt und zur Rückserie richtig zuschlagen. Besonders Peter ist voll motiviert seine Serie vergessen zu lassen. Mick hat ja noch eine ordentliche Bilanz erspielt, b.z.w. erkämpft!!! Von daher bin ich froh, daß wir weiter so aufgestellt haben und keine neuen Spieler zur Rückserie ins Team geholt haben. Denn dieses wäre meiner Meinung nach ungerecht für den der raus müßte. Jetzt gebe ich nochmal eine Prognose zur Rückserie ab: 1.Vechelade 2.Mehrum 3.Wolfsburg 7. Watenbüttel 8. Concordia 9. Sandkamp 10.Gifhorn Zum Schluß möchte ich noch eine Mannschaft positiv hervorheben. Das ist Vorsfelde. Sie haben gegen uns sicher und verdient gewonnen. Aber was diese Truppe an Sympathie gezeigt hat war super. Für mich die fairste Truppe der Liga! |
|
|
|||
|
|||
|
Am Freitag haben wir Gifhorn in unserer "Eishalle" empfangen.
![]() Das Ergebnis fällt zwar mit 9 : 2 recht deutlich aus, allerdings hatten wir unheimlich Heimdusel - besonders ich, schäme mich noch Am Ende waren es 29 : 20 Sätze für Broitzem, was sehr für die Moral von Gifhorn spricht. Ich glaube, hätten sie geahnt, das es "knapp" werden könnte, hätten sie bereits im Doppel aggressiver gespielt. Wir waren zwar stärker, nicht falsch verstehen ,aber es war eher ein gefühltes 9:6, 9:5.Ich meinte noch zu Manni Wolze: "Wenn ihr morgen so spielt, dann macht ihr 2 Punkte!" Uuuuunnnnnndd, was sehen meine Augen gerade, als ich auf die Ergebnise schaue?! Gifhorn schlägt Watenbüttel und holt sich die ersten Punkte überhaupt. Überrascht bin ich jedenfalls nicht ![]() Von Sandkamps 7 : 9 gegen Vechelade allerdings schon ![]() Watenbüttel Ausblick: Wir spielen nächste Woche gegen TSV Wolfsburg. Ich glaube, da wären zwei Mannschaften sehr glücklich, wenn wir dort wenigstens einen Punkt holen ![]() Versprechen können wir natürlich nichts, aber wir werden trainieren, und nach derzeitigem Stand auch mit Bestbesetzung antreten. ![]() Mal schauen was geht... |
|
|
|||
|
|||
|
Wird wohl nichts mit Bestbesetzung am WE.
![]() Bei uns geht die Grippe um.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:01 Uhr.

), aber auch unser Urlauber Nr.3 (Hennig) - der hatte noch was gutzumachen
- Er glänzte am Anfang der Saison durch Abwesenheit. 
, allerdings ist die derzeitgie Bilanz durch die Ersatzspieler etwas "verfälscht".
Leider haben wir drei Doppel veloren, sonst hätten wir glückliches Unentschieden geholt. 

, sorgten jedoch für einen Punktgewinn. 

!!

Watenbüttel