Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > ARCHIV Südbadischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

ARCHIV Südbadischer TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.09.2008, 00:24
Daniel Elble Daniel Elble ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Daniel Elble ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga 2008/2009

Zitat:
Zitat von trainerfuchs Beitrag anzeigen
Ist doch alles schnick schnack. Vielleicht sollte man mal erwähnen, dass Jestetten mit das härteste Trainingsprogramm hier in Südbaden durchgemacht hat. Wir haben auch gegen sie gespielt und da hat keiner geklebt. Die haben zwei Wochen durchgehend 6-8 Stunden mit Profis trainiert und dann hatten sie einen Monat Pause zur Regeneration. Und sie sind ja nicht umsonst jetzt mehrmals hintereinander aufgestiegen, Kleber hin, Kleber her.

Das liegt nicht an dem 0,1 mm Kleber, keine Angst. Die haben halt gut trainiert und nun macht sich eben die Arbeit bezahlt. Die Technik ist entscheidend und nicht der Kleber.

Weiterhin frohes Spielen. Außerdem gibt es glaub noch viele viele anderen Spieler auch in anderen Klassen die weiterhin kleben.
Das sehe ich nicht so. Selbstverständlich haben sie hart trainiert und durch Rudis Training werden sie von Monat zu Monat besser.

Jedoch ist das kein Argument dafür, bei einem Verbandsligaspiel kleben zu dürfen.

Ich war nicht dabei und möchte dies auch nicht kommentieren, jedoch haben wir tags drauf gegen Weil gespielt und die sind sich 100% sicher dass Jestetter Spieler geklebt haben.

Wie auch immer, ich habe großen Respekt vor der Leistung von Jestetten, falls sie jedoch tatsächlich geklebt haben sollten, finde ich dass ein Armutszeugniss.

So eine junge talentierte Truppe hat das meiner Meinung nach nicht nötig.

Ich versuche seit einem halben Jahr mein Spiel umzustellen. Ich komme damit klar aber bin weiß Gott noch nicht zufrieden.

Und wenn ein Spieler weiterhin klebt, seien es nur 0,1 Millimeter, dann hat er einen Vorteil, darüber brauchen wir absolut nicht zu diskutieren.

Wie gesagt, ich war nicht dabei und möchte deshalb kein Urteil darüner abgeben, aber FALLS es so gewesen sein sollte, würde ich mir es nicht gefallen lassen.

Mit freundlichen Grüßen aus Oberschopfheim,
Daniel Elble
Alt 30.09.2008, 05:40
Rainer Zufall Rainer Zufall ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rainer Zufall ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Daniel Elble Beitrag anzeigen
Wie auch immer, ich habe großen Respekt vor der Leistung von Jestetten, falls sie jedoch tatsächlich geklebt haben sollten, finde ich dass ein Armutszeugniss.
Worüber wird hier eigentlich diskutiert?

Du siehst es als Armutszeugnis an, wenn sich jemand an die geltenden Regeln hält?

Wie schon gesagt: Die Regeln sagen ganz klar, daß mit bestimmten Klebern geklebt werden darf. Bitte nichts in die Regeln hineininterpretieren, was nicht darin steht.

Zitat:
Internationale Tischtennis-Regeln A (Neu)
4.7 Das Belagmaterial sollte so verwendet werden, wie es von der ITTF genehmigt wurde, d.h. ohne irgendeine physikalische, chemische oder sonstige Behandlung, welche die Spieleigenschaften, Reibung, Aussehen, Farbe, Struktur, Oberfläche usw. verändert.

...

Das DTTB-Klebeverbot in umschlossenen Räumen endet am 31.08.2008, da gesundheitsschädliche Kleber ja nicht mehr verwendet werden dürfen. Kleben mit Flüssigklebern (ohne schädliche flüchtige Lösungsmittel) zur Befestigung von Belägen ist ab 01.09. ausschließlich in dafür eingerichteten Kleberäumen zulässig (siehe auch ITTF-Regel 2.4.3). Wird ein Spieler beim Kleben mit Flüssigklebern (ohne schädliche flüchtige Lösungsmittel) außerhalb des ausgewiesenen Kleberaumes erwischt, so erteilt ihm der Oberschiedsrichter eine förmliche Verwarnung. Im Wiederholungsfall kann der Oberschiedsrichter Disziplinarmaßnahmen anordnen (ITTF-Regel B 3.1.2.12)
Ob das die Jungs gemacht haben, weiß ich nicht, da ich nicht anwesend war.

Geändert von Rainer Zufall (30.09.2008 um 06:10 Uhr)
Alt 30.09.2008, 06:09
Rainer Zufall Rainer Zufall ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rainer Zufall ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir könnten ja weiter interpretieren:

Zitat:
4.7 Das Belagmaterial sollte so verwendet werden, wie es von der ITTF genehmigt wurde, d.h. ohne irgendeine physikalische, chemische oder sonstige Behandlung, welche die Spieleigenschaften, Reibung, Aussehen, Farbe, Struktur, Oberfläche usw. verändert.
Nun ja. Wenn wir die Regel wortwörtlich interpretieren, würde dies wohl bedeuten, daß mit den Belägen der Ball gar nicht mehr gespielt werden darf, da beim Spielen des Balles mit dem Belag sich die Spieleigenschaften des Belages im Laufe der Zeit verändern.

Wird interessant: Tischtennis spielen, ohne den Ball zu spielen!
Alt 30.09.2008, 07:54
Benutzerbild von Garfield
Garfield Garfield ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Garfield ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Verbandsliga 2008/2009

hmm also ich nehme immer Senf (und zwar Löwensenf, nicht den Thomy, gelt ? weil die Konsistenz ist da nicht so gut), man kann auch leichter den Belag wieder abziehen, das mache ich schon seit Jahren so und ich muss sagen,
das können einige hier bezeugen, manchmal spielt ich einen ganz schönen
Senf zusammen , wichtig ist dann das Bierchen wieder hinterher ...

also cool bleiben Jungs !
Alt 30.09.2008, 08:30
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Rainer Zufall Beitrag anzeigen
Wir könnten ja weiter interpretieren:

Nun ja. Wenn wir die Regel wortwörtlich interpretieren, würde dies wohl bedeuten, daß mit den Belägen der Ball gar nicht mehr gespielt werden darf, da beim Spielen des Balles mit dem Belag sich die Spieleigenschaften des Belages im Laufe der Zeit verändern.

Wird interessant: Tischtennis spielen, ohne den Ball zu spielen!
Da steht aber auch sonstige Behandlung, und damit ist eine Behandlung gemeint die nicht durch das tischtennisspielen ansich auftritt... wenn wir es schon wortwörtlich nehmen.

Und was hier gesagt wurde stellt doch nur klar, das wir es nicht für nötig befinden das Jestetten irgendwie tricksen muss, denn sie können auch so gewinnen. Ob du das nun verstehen magst oder nicht ist mir egal. Ich denke die meisten Spieler können einen geklebten Belag sehr leicht von einem nichtgeklebten unterscheiden...
naja solch eine Diskussion war ja eigentlich vorprogrammiert...
Alt 30.09.2008, 08:52
Webbi Webbi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Webbi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat der Vasdaris eigentlich seine Noppen auch frisch geklebt oder woran lag es bei ihm, dass er so klar gewonnen hat . . .
Alt 30.09.2008, 12:48
Teppichspieler Teppichspieler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Teppichspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

.....
Um die ganzen Spekulationen, Diskussionen und "Anfeindungen" gegenüber Jestetten abzukürzen, möchte ich ein paar Sachen klarstellen. Als Jestetter dürfte ich das glaube ich sehr gut beurteilen, obwohl ich bei dem Spiel nicht dabei war. Als Jestetter muss ich mich natürlich wehren.

Jeder TT-Spieler (auch Jestetter) weiss, was auf den Spiel steht wenn man beim Frischkleben erwischt wird. Und das es für die Mannschaft auf das Ergebnis u.U. enorme Auswirkungen haben kann, weiss auch jeder (auch Jestetter). Und das es in Südbaden unangekündigten Kontrollen geben wird (zumindest in Bodensee), weiss auch jeder. Braucht ihr noch mehr Gründe??????

Soweit ich weiss, sind die Frischkleber seit einiger Zeit gar nicht mehr lieferbar, wie sollen das die Spieler besorgt haben können? Und dass fast alle in dieser Mannschaft noch Schüler sind und sich die Kleber nicht tonnenweise auf Vorrat bestellt haben, sollte jedem normaldenkenden auch einleuchten.

Wie sonst ausser einem Kleber soll man einen Belag auf das Holz bringen, mit Spucke oder Senf wird es wohl ziemlich schwer. Und da der H2O-Kleber offiziel zugelassen ist, haben Sie diesen verwendet, um den Belag aufs Holz zu bringen. Und wenn jemand die Preise für so einen H2O-Kleber kennt (EUR 29.9 pro 250 ml - Abzocke!!! ), der wird sich zwei Mal überlegen, ob er Literweise den Kleber aufträgt. Nochmals: Die meisten sind noch Schüler in dieser Mannschaft!!!!!!!!!!

Soweit ich weiss, spielen die auch keinen Sriver FX (ich glaube irgend was von Butterfly, was stinknormales - was viele andere auch spielen). Und das es bei den anderen auch "klackt" das müsste jeder "Nichttaube" auch hören.

@ trainierfuchs: Danke Andi. Du warst wahrscheinlich als einziger bei uns (annähernd) dabei und weisst die wahren Gründe für die Leistung der Spieler. Keiner hat hier bisscher erwähnt, dass der TVJ praktisch den ganzen Sommer durchtrainiert hat und das überwiegend mit Bundesligaprofis (Laura Stumper, Adam Robertson, Lei Yang, Di Bao, Han Ying und auch Sebastian Rühl + Kummle, Rolf-Dieter Loss, etc.)? Oder auch das Freundschaftsspiel gegen eine starke Singener Mannschaft? Der Andi war dabei und kann es bezeugen.

FALLS, hätte, wenn und aber: Ist alles nicht so wichtig. Ich möchte kein Öl ins Feuer giessen, aber die Weiler Kollegen sollten erst vor der eigenen Türe kehren und mit schlagkräftigen Beweisen herkommen. Meine o.g. Begründungen sollten glaube ich ziemlich einleuchtend sein.

Ich glaube nicht, dass man einen ungeklebtem Belag mit Frischklebeeffekt so leicht von einem normalen geklebten Belag unterscheiden kann. Es gibt welche Frischklebebeläge, die auch ohne Frischkleber den selben oder gar besseren Sound haben.

Ja klar hat Vasdaris seine langen Noppen mit 1 mm Schicht geklebt. Und um das zu toppen hat auch Weiser sein Material gleich mit 2 mm getunt. Wenn schon, denn schon
Alt 30.09.2008, 14:08
schlechteritaliener schlechteritaliener ist offline
Spieler kochendes Blut
erfahrenes Forenmitglied

schlechteritaliener ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich muss mich auch mal einmischen. Kenne die Weiler und den Inder auf jeden Fall. Kenne aber auch die Jestetter. Bei dem Freundschaftspiel und bei den Singen Open haben sie schon recht stark gespielt und keine illegalen Sachen gemacht.
Als der Inder geschrieben hat, dass sie ohne Nummer 1 antreten war mir auch klar, dass Jestetten gewinnen würde.
Es gibt andere einzelne Spieler, die in der Pause zwischen Spielen mit Klebetasche in der Umkleide verschwinden und dann einen Sound mit Sriver FX erreichen, der so manchen erstaunt, aber die Jestetter tun das nicht.
Weiß natürlich nicht was in Weil passiert ist, aber einen Vorteil hätte man ja auch nur, wenn man regelmäßig tuned und damit trainiert.
Jetzt lasst die Beläge und wartet auf die stichprobenartigen Tests.
Bis dahin allen viel Erfolg, nur nicht gegen Singen
Alt 30.09.2008, 14:09
Frischklebenix Frischklebenix ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Frischklebenix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Teppichspieler Beitrag anzeigen
.....

Jeder TT-Spieler (auch Jestetter) weiss, was auf den Spiel steht wenn man beim Frischkleben erwischt wird. Und das es für die Mannschaft auf das Ergebnis u.U. enorme Auswirkungen haben kann, weiss auch jeder (auch Jestetter). Und das es in Südbaden unangekündigten Kontrollen geben wird (zumindest in Bodensee), weiss auch jeder. Braucht ihr noch mehr Gründe??????

passieren würde gar nichts
falls ein Schläger überprüft werden würde und es wird festgestellt, dass dieser frischgeklebt ist, wird der Spieler aufgefordet einen anderen zu benutzen. Erst wenn dieser wieder durchfällt wird der Spieler für das nächste Einzel/Doppel disqualifiziert. Beim nächsten Einzel/Doppel geht das wieder von vorne los.
Das nächste Problem ist, das es nicht genug Testgeräte gibt.
Ich glaub kaum das gerade am Bodensee bei der Stichprobe eins benutzt wird
also ist diese Regel vollkomen lächerlich und haltlos....
Man darf also ruhig betrügen, falls es auffällt nimmt man halt den Ersatzschläger

soll jetzt aber nicht heißen, dass in Jestetten dies so praktiziert wird.
Wollt nur auf die gehandhabte Regelung im Ernstfall hinweisen.....
Alt 30.09.2008, 17:45
Benutzerbild von Inder
Inder Inder ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Inder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bevor es jetzt noch weitere Diskussionen bzw. Spekulationen zu unserem Spiel gibt, würd ich einfach sagen die Sache sollte hiermit beendet werden.
Das Spiel ist gespielt und an den Tatsachen kann man nichts mehr ändern und damit auch gut.

Meine Tipps fürs Wochenende:

SV Allensbach - TV Jestetten 6:9
TTSV Kenzingen - SV Eichsel 9:4
DJK Oberschopfheim - TTF Rastatt II 9:6
SV Allensbach - TV Ihringen 4:9
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »