|
|||||||
| Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
| Umfrageergebnis anzeigen: Soll auf Bezirksebene mit 4er-Mannschaften gespielt werden | |||
| Nein, weiter mit 6er-Mannschaften |
|
38 | 56,72% |
| Ja, bis einschließlich Bezirksoberliga |
|
19 | 28,36% |
| Ja, aber nur bis 1.Bezirksklasse |
|
6 | 8,96% |
| ist mir egal |
|
4 | 5,97% |
| Teilnehmer: 67. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 4er -Mannschaften auf Bezirksebene ???
Auch wenn es dadurch etwas OT wird:
Wie viel nun wirklich in der Woche gespielt wird, ist regional sehr unterschiedlich. Ich denke gerade da, wo die Wege nicht so weit sind, läuft viel in der Woche. Wenn das Auswärtsspiel mit 80 km pro Richtung verbunden ist, hat sich das wohl ziemlich erledigt. Aber auch die Anzahl von z.B. Schichtarbeitern in einer Region kann eine Rolle spielen. Wenn für viele um 4 der Wecker klingelt, sitzt man ungern bis Mitternacht in des Gegners Halle. Ab Bezirksebene, allerspätestens Bezirksliga, werden aber die Wege so weit und die Punktspiele im persönlichen Ranking der Spieler so wichtig, dass man die entsprechende Zeit eh nur am WE findet. Darunter ist TT oft nur ein Hobby von vielen, das leider nur so dazwischen gedrängt wird. Ich bin ja auch ein großer Freund von Sonntagsspielen, aber dafür findet man ganz selten in der eigenen Mannschaft und beim Gegner eine Mehrheit. |
|
|
||||||
|
||||||
|
Zitat:
![]() Das stimmt, aber bisher habe ich es noch nie erlebt, dass es in einer 6er Mannschaft zu unlösbaren Schwierigkeiten gekommen ist. Einsehbares Pro-Argument, da jede Mannschaftsposition wichtiger wird. Da das keine "Wartezeiten" sondern "Regenerationszeiten" sind, ist dieses ein klares Kontra-Argument für 4er-Mannschaften. Wenn man einfach nur viel am Tisch stehen will, dann würde ich mir eher einen 2. oder 3. Verein suchen, so dass ich 4-5 Mal die Woche spielen kann und zwar ein Spiel nach dem anderen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Aber auch nur, weil es in Zukunft wahrscheinlich leider immer weniger Spieler geben wird und somit entweder Klassen wegfallen oder die Mannschaften verkleinert werden müssen. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich bin für die Beibehaltung der 6er Mannschaften.
Sicherlich machen der fehlende Nachwuchs in vielen Vereinen Probleme und auch die immer längeren Öffnungszeiten führen dazu, dass Spieler, die im Einzelhandel arbeiten, immer mehr Probleme bekommen, an allen Spielen teilzunehmen. Dennoch finde ich, dass 6er Mannschaften unseren Sport mehr als Mannschaftssport ausmachen als 4er Mannschaften. Und die gemütlichen Runden hinterher sind so auch etwas größer. |
|
|
|||
|
|||
|
Sehe ich ganz genauso.
Allerdings sollte man grundsätzlich überlegen, ob nicht alle Einzel durchgespielt werden. In der Diskussion wurde das Argument "contra 6er" vorgetragen, das Nummer 5 und 6 nur selten zum 2.Einzel kommen. Wenn das Spiel dann mit dem 9.Punkt schon entschieden ist, kann man dann ja an 3 Tischen weiterspielen. Dann kommen alle Spieler auch zum 2.Einzel. Geändert von Deichchaot (23.06.2008 um 20:40 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Moinsen,
alle, die noch nicht mit abgestimmt haben, haben bis Samstag noch Zeit dieses nachzuholen und das Ergebnis noch in die eine oder andere Richtung zu korrigieren. Immerhin haben sich 61 User schon daran beteiligt. Schau wir mal
|
|
|
||||
|
||||
|
...von mir aus kann es bei 6-er Mannschaften bleiben...habe ich mich jetzt dran gewöhnt und habe ich jetzt so drin.
Außerdem will ich im Moment gar nicht auf einen von den 5 leuten verzichten, mit denen ich im Moment spiele. Klar es gibt vllt. einige Vorteile bei 4-er Mannschaften, aber ich denke es wird nicht dazu kommen.
|
|||
|
|||
|
Naja es gibt viele Vor- und Nachteile, aber gegen den vorschlag habe ich nichts einzuwenden. Finde es mal wieder interessant, vor allem kann man vllt. mehr Spielen machen....
Bei den 6-ern ist die Möglichkeit, das man nur ein mal spielen kann. |
|
|
|||
|
|||
|
Hi
nun muß ich mal so ne alte Kamelle wieder rausgraben :-) Weil ich hätte nicht gedacht, das unter anderem dieser Thread hier so eine Bedeutung bekommen hat. Gestern hat nämlich der TTVN-Sportausschuss sich weiter für 6er-Mannschaften ausgesprochen und gegen 4er oder 5er Mannschaften. Also bleibt bis auf weiteres im TTVN alles beim Alten. Also wird auch in den TTVN-Gremien geschaut was in diesen Foren so alles diskutiert wird. |
|
|
||||
|
||||
|
...und das ist auch gut so...
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:56 Uhr.