Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Ostwestfalen-Lippe > Kreis Bielefeld/Halle
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Bielefeld/Halle präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.12.2008, 19:23
Yeti78 Yeti78 ist offline
Seinen-Senf-Dazugeber
Forenmitglied

Yeti78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Kreisklasse Saison 2008/ 2009

5.3.1 Ersatzspieler werden in der genehmigten Reihenfolge aus den unteren Mann-schaften entnommen, aber niemals aus höheren. Stammspieler aus unteren Mannschaften dürfen in jeder oberen Mannschaft als Ersatzspieler mitwirken, sofern sie dort einsatzberechtigt sind. Nach ihrem insgesamt vierten Einsatz als Ersatz-spieler verlieren sie die Einsatzberechtigung in ihrer eigenen Mannschaft für den Rest der laufenden Vor- oder Rückrunde. Die Einsatzberechtigung besteht danach nur noch für die rangniedrigste der am Spielbetrieb teilnehmenden Mannschaften, in denen die Ersatzgestellungen vorgenommen wurden.
Alt 04.12.2008, 00:31
Benutzerbild von Eiszaepfle
Eiszaepfle Eiszaepfle ist offline
DerMitDerNoppeTanzt
erfahrenes Forenmitglied

Eiszaepfle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PlayDirty Beitrag anzeigen
Was Bitte, ist unter der WO 5.3.1 zu verstehen ? Ein kurzer Auszug würde reichen.
Die WO ist öffentlich einzusehen und solltest sogar du lesen können...

Aber gnädig wie manche sind haben sie dir diese Mühe auch noch abgenommen
Alt 04.12.2008, 01:29
PlayDirty PlayDirty ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

PlayDirty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@eiszaepfle:

Wie schlau Du bist...... Ich hatte VOR meinem Beitrag selbst versucht, im Internet eine Recherche durchzuführen. War bei WTTV sowohl im Teil A und im Teil B auf der Suche nach § 5.3.1

Auf der DTTB Seite ( wo ich vermute, dass hier die Antwort steht ) war ich in der Rubrik schon bei Punkt 5.3 angekommen. Aber genau der Punkt, der mich interessierte, war nicht zu lesen. Jedenfalls nicht für mich. Das PDF konnte nicht voll aufgebaut werden. Es war nur ein "halber" Schluss Satz zu lesen, der vermutlich zu dem Punkt 5.3.1 gehört.
Daher dann meine Frage, ob jemand genauere Infos hat.

Ich weiss nicht, was schmerzlicher ist: Im fairen Wettkampf mit 9:7 zu verlieren oder durch den grünen Tisch nachträglich mit 9:0........

P.S.: Worauf bezieht sich das "Eiszaepfle" eigentlich ????
Alt 04.12.2008, 01:45
registrierter Besucher
Forenmitglied

PlayDirty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe soeben noch einmal versucht, diesen Punkt zu finden. Gleiches Resultat.

Ist das der Punkt (siehe Anlage) über den wir hier sprechen ?dttb Spielberechtigung.pdf
Alt 04.12.2008, 09:24
Seinen-Senf-Dazugeber
Forenmitglied

Yeti78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

http://wttv.de/download/info%20und%20regularien/wo.pdf

Und beim nächsten Mal selber suchen.
Alt 04.12.2008, 09:55
Seinen-Senf-Dazugeber
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Sven T. Beitrag anzeigen
Ohne nachgeguckt zu haben, würde ich raten: "Aufstellen eines nicht Spielberechtigten Spielers."
Genau richtig. Wenn ich das grad richtig gesehen hab, dann wars der Ersatzspieler, Bernd Völkel. Hat die Saison in der 3. begonnen, dann durch den 4. Einsatz in der 2. Mannschaft die Spielberechtigung für die 3. Mannschaft verloren, und ein paar Wochen später dann in der 1. Mannschaft gespielt. Da man aber nur 3x als Ersatzmann auflaufen darf, kann die einzig mögliche Wertung des Spiels nur ein 9:0 sein.
Alt 04.12.2008, 12:51
Benutzerbild von Eiszaepfle
Eiszaepfle Eiszaepfle ist offline
DerMitDerNoppeTanzt
erfahrenes Forenmitglied

Eiszaepfle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PlayDirty Beitrag anzeigen
@eiszaepfle:

Ich weiss nicht, was schmerzlicher ist: Im fairen Wettkampf mit 9:7 zu verlieren oder durch den grünen Tisch nachträglich mit 9:0........
Wenn einem die WO, wie wohl auch dir, nicht bekannt ist, dann ist es vermutlich "schmerzhaft" durch eine Umwertung des Spieles zu verlieren.
Bewusst sollte man so etwas so oder so unterlassen, vor allem in Zeiten von Click-TT.

Aber da es seit dieser Saison sogar eine verkürzte und für Mannschaftsführer aufbereitete WO gibt, habe ich für solche Fälle von Regelbruch kein Verständniss und wenn es unbewusst geschieht... (wovon man in diesem Fall ausgehen kann)

Zitat:
P.S.: Worauf bezieht sich das "Eiszaepfle" eigentlich ????
Da es um deine Fähigkeiten zur "Internetrecherche" nicht so gut bestellt zu sein scheint, gebe ich dir einen Tipp und vergesse deine Anspielung und den Unterton einfach gänzlich.
---> Es handelt sich hierbei um ein Getränk...richtig...namens...Eiszaepfle

schöne unterkühlte Grüße
Alt 04.12.2008, 13:10
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Und heute Abend wirds nochmal spannend? Hillegossen gegen Gadderbaum und Ubbedissen gegen Oldentrup. Im günstigstem Fall gibts nochmal 2 Punkte Abstand auf Platz 3.
Alt 04.12.2008, 14:44
registrierter Besucher
Forenmitglied

@yeti78:
Danke, dann ist ja alles klar.
Im Vorfeld konnte ich mit dem Kürzel 5.3.1 nichts anfangen.... (spielte vllt. der Spieler xy mit einem verbotenem Schläger etc.....)???

Es lag mir nur folgendes vor. WTTV Spielregelung Ersatzspieler.pdf Dies scheint eine Kurzform zu sein. Allerdings steht hier unter Punkt 4.2 (a+b) und nicht mit Verweis auf Punkt 5.3.1 der WO eine gleichlautende Mitteilung/Erklärung.

Daher meine verwirrte Frage zu Anfang, wonach ich denn zu suchen habe....
Alt 04.12.2008, 14:56
Bratfischauge Bratfischauge ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bratfischauge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven T. Beitrag anzeigen
Und heute Abend wirds nochmal spannend? Hillegossen gegen Gadderbaum und Ubbedissen gegen Oldentrup. Im günstigstem Fall gibts nochmal 2 Punkte Abstand auf Platz 3.
Wobei Ubbedissen zu Hause eine Macht ist, daher glaube ich nicht dass Oldentrup da was reißen kann.
Auch wir werden zwar die Punkte nicht kampflos abgeben, sind aber gegen Euch (und euren Lauf ) natürlich klarer Außenseiter. Hoffentlich wird das Spiel zumindest knapp, so dass einem nicht die Lust auf das "Bier danach" vergeht
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »