Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 17.02.2009, 15:45
McKev McKev ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.03.2006
Ort: Illerkirchberg
Beiträge: 45
McKev ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsklasse Süd Herren Saison 2008/2009

Sehr unsportlich. Klar ist es schwierig ein weites Auswärtsspiel anzutreten, obwohl vielleicht 2-4 Spieler der normalen Aufstellung fehlen. Trotzdem sollte man es meiner Meinung nach versuchen.
Außerdem können diese geschenkten Punkte ja zum Teil große Auswirkungen auf den Abstieg haben.

Grüße aus Staig
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 25.02.2009, 13:54
Christoph Klaiber Christoph Klaiber ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.09.2008
Beiträge: 49
Christoph Klaiber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsklasse Süd Herren Saison 2008/2009

Ahm also schwierig find ich das ganz und garnicht. Man muss einfach nur mit Spielern der Mannschaften darunter anreisen. Klar ist es dann halt wahrscheinlich so, dass man das Spiel verlieren wird, aber wenigstens hat man dann den sportlichen Geist erhalten. Ich weiß echt nicht, wieso es im Tischtennis für so ein Verhalten keine angemessenen Strafen gibt? Kann ich nicht verstehen. Auch hier hat Tischtennis noch nachholbedarf.
Wenn man sich auf einen Deal mit Spielern einlässt, die nicht immer da sind, dann muss man dies halt auch wissen und dementsprechend sich verhalten. Es ist dann einfahc nicht zu erwarten, dass man nur zb Doppelspieltage hat. Dann könnten wir uns nämlich alle an einem Wochenende mal treffen und jeder gegen jeden spielen. ALso aus meiner Sicht geht eine Saison nicht nur 5 Wochenenden sondern halt ein paar Monate. Weiß nicht wo, da teilweise der Sinn steckt.

Naja....
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 17.03.2009, 13:52
philoktet philoktet ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 204
philoktet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsklasse Süd Herren Saison 2008/2009

Da es sich ja hierbei um Ulm handeln muss, kann man sich das mit den Absagen ja mal anschauen. Hinrunde in Deuchelried: abgesagt, vermutlich wegen fehlender Spieler. Dann hat unsere seltsame TT-Regel gegriffen, dass bei Nichtantreten das Spiel in der RR wieder beim Gastgeber stattfindet. Das hat die Ulmer geärgert, also sind sie eben wieder nicht hingefahren. Ich kann den Ärger auch verstehen: Nichtantreten bedeutet für den Gegner, dass er 9:0 Spiele und 27:0 Sätze gewinnt. Nun zu argumentieren, dass man so etwas ja evtl. wegen Fahrkosten/Zeit gemacht und folglich die Reisekosten nicht nur einer Mannschaft angelastet werden, ist nun überhaupt kein sportlicher Gedanke. Deuchelried hätte ein Mal in der Saison nach Ulm müssen, ein Mal hätte Ulm nach Deuchelried fahren müssen. Ulm kommt nicht, DR bekommt die Punkte. Nun müsste eben Deuchelried in dieser Saison nach wie vor ein Mal nach Ulm fahren. Einen Nachteil hätte Deuchelried dadurch nicht. Für ihr Heimspiel haben sie ja das bestmögliche Ergebnis geschenkt bekommen. Ob das im Ulmer Fall genau so war, weiß ich nicht, aber der Gedanke liegt nahe.
Grundsätzlich bin ich aber immer dafür, dass man zu Spielen antritt, egal in welcher Besetzung.
__________________
Philoktet
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 17.03.2009, 15:28
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.529
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Verbandsklasse Süd Herren Saison 2008/2009

Meinst Du ulm hätte das Spiel in der Vorrunde auch abgesagt wenn sie ein Heimspiel gehabt hätten?
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 17.03.2009, 15:39
philoktet philoktet ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 204
philoktet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsklasse Süd Herren Saison 2008/2009

Spielt das aus sportlicher Sicht - und auf die zielt ihr ja ab - eine Rolle?

Um es noch einmal zu betonen: Ich verstehe nur den Ärger, den eine solche Regelung hervorruft. Grundsätzlich hat man alles zu versuchen, zu einem Spiel anzutreten. Außerdem basiert ja meine erste Aussage schon auf einer Vermutung, vielleicht war ja die schon falsch.
__________________
Philoktet
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 30.03.2009, 15:42
Benutzerbild von Telefonmann
Telefonmann Telefonmann ist offline
Kraftraum-Verweigerer
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Ladenburg
Alter: 50
Beiträge: 2.153
Telefonmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Verbandsklasse Süd Herren Saison 2008/2009

nanu, da verliert Wasseralfingen gegen Ailingen und holt dann ein Unentschieden gegen Nuspingen, ich werd verrückt
__________________
Ladenburger SV
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 30.03.2009, 16:16
fuxi fuxi ist gerade online
blablub
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Lübeck
Alter: 40
Beiträge: 1.720
fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsklasse Süd Herren Saison 2008/2009

ist das schlimm für dich oder warum der smiley?
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 31.03.2009, 09:49
Benutzerbild von Telefonmann
Telefonmann Telefonmann ist offline
Kraftraum-Verweigerer
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Ladenburg
Alter: 50
Beiträge: 2.153
Telefonmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Verbandsklasse Süd Herren Saison 2008/2009

ja das ist schlimm für mich
__________________
Ladenburger SV
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 06.04.2009, 21:44
Christoph Klaiber Christoph Klaiber ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.09.2008
Beiträge: 49
Christoph Klaiber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsklasse Süd Herren Saison 2008/2009

Tja man muss einfach sagen wies ist. Wasseralfingen hat einfach gut gespielt und wir hatten noch schwere Beine vom Spiel am Tag davor und der langen Anreise.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 07.04.2009, 17:32
Benutzerbild von Telefonmann
Telefonmann Telefonmann ist offline
Kraftraum-Verweigerer
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Ladenburg
Alter: 50
Beiträge: 2.153
Telefonmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Verbandsklasse Süd Herren Saison 2008/2009

seid ihr hingelaufen?
__________________
Ladenburger SV
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77