|
|||||||
| Bezirk Allgäu/Bodensee Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kreisliga B Allgäu Saison 2008/09
Mal schauen wer bei unserer Dritten alles spielt. Ich zumindest weiß es bis jetzt noch nicht sicher. Aber egal, Deuchelried ist favorisiert und das Team kann zum ersten Mal seit Langem ohne jeglichen Druck in eine Partie gehen nachdem der Start in die Runde so gut geglückt ist und der Abstand auf Platz 5 schon recht beachtlich ist (das kann sich aber trotzdem schnell wieder ändern).
Vielleicht schaffen sie ja eine Überraschung. Ein 8:8 wäre auf jeden Fall schon ein Erfolg.
|
||||
|
||||
|
SV Deuchelried - TSG Leutkirch III 9:2 Hallo zusammen, vom gestrigen Auswärtsspiel beim SVD kehrten wir mit leeren Händen zurück. Im Vorfeld hatten meine Mannschaftskameraden und ich mit einem Punkt geliebäugelt, aber diese Träume zerschlugen sich recht schnell. Dabei führten wir nach den ersten beiden Doppeln 2:0, und auch unser Doppel 3 besaß durchaus Siegchancen. Es kam jedoch anders, jenes Doppel ging an Deuchelried - und plötzlich trat ein Riss in unserem Spiel auf. Um es jedoch ganz klar zu formulieren: so unterirdisch war unsere Leistung an diesem Tag gewiss nicht, immerhin gingen vier von den folgenden acht Einzeln über die volle Distanz von fünf Sätzen. Es wäre auch recht unfair, wenn ich nun vom berühmten "Quentchen Glück" der Deuchelrieder reden würde. Dies war gewiss vorhanden, aber nicht ausschlaggebend. Den wahren Unterschied machten die Eigenschaften, die die Gastgeber besaßen und die wir vermissen ließen: Biss, Kampfgeist und absoluter Siegeswille. So war unser Team psychisch so manches Mal mehr mit sich als mit dem Gegner beschäftigt, was sich in teils recht lauten "Unzufriedenheitsartikulationen" äußerte, während der SVD von Pos. 1-6 ruhig-abgeklärt wirkte. "Vorne" und "hinten" waren die Spiele wenigstens noch (einigermaßen) umkämpft, aber in der "Mitte" wurden Roland Schmuck und ich von P. Fuchs bzw. M. Holzmüller gnadenlos abgeschossen. Das war schon recht stark, was die beiden Burschen da mit uns machten. ![]() Unter dem Strich bleibt also ein hochverdienter Deuchelrieder Sieg, an dem es nichts zu rütteln gibt. In unserem fünften Saison-Match also die erste Niederlage - nächsten Samstag empfangen wir Baindt II. Gegen den SVB sind wir, vorsichtig formuliert, nicht grade in der Favoritenrolle. Aber wir werden sehen, vielleicht hat uns das Spiel gegen die Wangener Vorstädter etwas "abgekühlt" und wir agieren gegen Baindt wacher. Nochmals herzlichen Glückwunsch nach Deuchelried. Nun bin ich noch auf Matzes Spielbericht gespannt. ![]() Ansonsten hat das Wochenende keine allzu großen Überraschungen gebracht... Der Nächste, bitte! ![]() Gruß an alle, F. Rieger, TSG Leutkirch |
|
|
|||
|
|||
|
Die Zweite des SVB wird wohl versuchen die Niederlage im Duell der beiden Ertsen Mannschaften wettzumachen
. Bin aber eigentlich ganz guter Hoffnung, dass es gegen Baindt besser laufen wird. Ob es reichen wird ist allerdings was anderes ...Ansonsten auch von mir Glückwunsch nach Deuchelried. Hätte nicht gedacht, dass ihr uns ausgerechnet in der Mitte so deutlich schlagen würdet.
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
nun noch ein paar ergänzende Worte zum Bericht vom Flo. Das Ergebnis ist nach dem Spielverlauf gesehen wohl etwas zu hoch ausgefallen. Ein 9:5 oder 9:6 wäre wohl angemessen gewesen. Wie der Flo schon geschrieben hat, hätten mit etwas Glück auf Leutkircher Seite das ein oder andere Spiel auch an Leutkirch gehen können. Vorne hatten wir das erwartete Übergewicht. Wobei Ronny mit seinem unberechenbaren Spiel durchaus für einen Sieg gut gewesen wäre. In der Mitte für mich eine taktisch einwandfreie Leistung von Fuchs und Holzmüller. Beide nutzten die Schwächen ihrer Gegner perfekt aus. Großes Lob von mir . Im hinteren Paarkreuz konnte Roman und ich mit viel Glück und Kampfgeist unsere weiße Weste wahren. Wobei zu erwähnen ist, dass beide Spiele durchaus an Leutkirch hätten gehen können. Roman war bereits 0:2 zurück und konnte das Spiel noch zu seinen Gunsten drehen. Ich lag auch schon 1:2 und 6:8 zurück und konnte noch glücklich gewinnen. Es war mit Sicherheit das erwartete schwere Spiel für uns. Leutkirch hat uns an diesem Abend alles abverlangt . Jetzt schauen wir nächte Woche gespannt auf das Spiel Leutkirch gegen Baindt. Bin mal gespannt wer da das Spiel für sich entscheiden kann. Viele Grüße aus Deuchelried. Matze |
|
|
|||
|
|||
|
Hauerz gegen Kisslegg: 9:5,das erwartet spannende und schwere Spiel für die Gastgeber. Die Entscheidungen 8 x im fünften Satz. (5 x für Hauerz, 3 x für Kisslegg) Beinahe einen Traumstart in den Doppeln (alle 3 im Fünfsatz), 2:1 für Hauerz. Auf 5:1 durch van Alst (3:0 gegen Weiland) Butscher (12:10 im fünften gegen Kölsch) und Biberach (3:0 gegen Zeh). Knappes 1:3 von Weber gegen Fabri. Loser 3:2 gegen Küchle zum 6:2. Mahle gegen Kohler ein enges 2:3. Auf 7:3 erhöht van Alst mit deutlichem 3:0 gegen Kölsch. 7:4 heißt es nach 1:3 Sätzen von Butscher gegen Weiland. Zum 8:4 erhöht ein guter Biberach mit 3:1 gegen Fabri. Den möglichen Schlusspunkt verspielt Weber mit dem 10:12 im fünften gegen Zeh. Das 9:5 holt dann aber Loser in einem hauchdünnen, nervenaufreibenden Spiel gegen Kohler, 10:12, 11:9, 11:9, 9:11, 11:9. Fazit aus Hauerzer Sicht: Ende Gut, alles Gut!!!!!!! Die Kisslegger waren der erwartete schwer spielbare aber auch faire Gegner. Wer weiß was das Rückspiel bringt ?????? ![]() Hauerz auf Platz 3, wär hätte das vor der Runde gedacht!!!!!!!!!!!!!! Auf weitere spannende Spiele, Grüße aus Hauerz, KOW Geändert von KOW (18.11.2008 um 14:43 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich
![]() ![]() ![]() (s. http://forum.tt-news.de/showpost.php...76&postcount=9 ) Zum Spiel ist schon fast alles gesagt, wie gewohnt sind wir wieder einem 1:5 Rückstand nachgelaufen, es will einfach nicht gelingen, mal zwei Doppel zu gewinnen und auch Kölsch konnte gegen Butscher keinen seiner Matchbälle bei 10:7 im 5. Satz verwandeln. Insgesamt viele knappe Spiele, im entscheidenden Moment waren die Hauerzer einfach einen Tick besser und haben somit verdient gewonnen ![]() ![]() Bemerkenswert noch, daß Armin Zeh gegen Weber im 4. Satz eine 8:0-Führung verspielte und im 5. dann nervenstark in der Verlängerung die Oberhand behielt - sieht man auch nicht alle Tage ! ![]() Die Tipps für's Wochenende : Christazhofen - Hauerz 1 : 9 Falls weiterhin ohne Bodenmüller wird es sehr schwer für Christazhofen Leutkirch -Baindt 4 : 9 Baindt sucht die Revanche für die Niederlage der Ersten , sollte auch gelingen, da sie vor allem im vorderen Paarkreuz doch überlegen sein dürften.Urlau - Deuchelried 3 : 9 Von Rudhart abgesehen spielen die Urlauer (noch) nicht ganz so stark, wie von mir erwartet, deshalb wird auch gegen Deuchelried nicht viel drin sein. Isny - Lindau-Zech 9 : 3 Isny im Gegensatz dazu stärker als von mir erwartet, auch da in ungewohnt konstanter Aufstellung Viele Grüße aus Nordbaden ![]() ![]() Wolfram |
|
|
|||
|
|||
|
Christazhofen - Hauerz 1:9
Christazhofen ist in der Verfassung überfordert. Aber abstieg ist ja nicht möglich. Leutkirch -Baindt 9:5 Baindt tut sich in Leutkirch traditionell schwer und unsere Jugendersatzspieler punkten. Urlau - Deuchelried 4:9 Deuchelried zu stark Isny - Lindau-Zech 9:5 Ohne Kommentar. Ciao Chris
|
|||
|
|||
|
Hier meine Tipps für's Wochenende :Leutkirch - Baindt 6 : 9 Es wird sicher ein schweres Stück Arbeit für die Baindter werden. Aber so souverän wie sie bisher gespielt haben wirds reichen. Urlau - Deuchelried 4 : 9 Rudhart alleine kanns nicht richten. Der Rest der Mannschaft spielt eigentlich bis jetzt unter seinen Möglichkeiten. Also klar für Deuchelried. Isny - Lindau-Zech 9 : 5 Isny in bisheriger konstanter Aufstellung wird die Punkte sicher einfahren. Christazhofen - Hauerz 3 : 9 Liegt mit an der Christazhofer Aufstellung. Wir Unterschätzen niemanden!!! Sollte aber für uns machbar sein. Grüße aus Hauerz KOW |
|
|
||||
|
||||
|
...dann möchte nun auch ich noch Prophet spielen...
![]() SG Christazhofen I - SV Hauerz I. Eine ganz klare Sache. In allen Mannschaftsteilen ist der SVH besser. Die Heimmanschaft scheint nach dem erfolgreichen Aufstieg keine größeren Ambitionen mehr zu hegen, zumal es ja bekanntlich keine Absteiger gibt. Tipp daher: 2:9 TV Isny II - TSG Lindau-Zech III. Isny ist derzeit grade mal zwei Punkte besser als die Truppe vom See. Dennoch wird es nicht allzu knapp: 9:4 SF Urlau I - SV Deuchelried III. Nichtmal J. Rudhart ist beispielsweise gegen Armin Peter unbedingt in der Favoritenrolle, und auch sonst wird der SVD überlegen sein. Ergo: 3:9 TSG Leutkirch - SV Baindt II. Von der Papierform her ist Baindt zu favorisieren. Bisher hat das Team alle Spiele doch recht klar gewonnen. Dennoch hoffe ich, dass wir uns in allen Mannschaftsteilen besser als letztes Wochenende präsentieren und den Gästen die ersten Punkte abknöpfen. So schlecht stehen die Chancen dafür nicht: 9:6 |
|
|
|||
|
|||
|
= > Meine Meinung zu:
TSG Leutkirch - SV Baindt II. Von der Papierform her ist Baindt zu favorisieren. Bisher hat das Team alle Spiele doch recht klar gewonnen. Dennoch hoffe ich, dass wir uns in allen Mannschaftsteilen besser als letztes Wochenende präsentieren und den Gästen die ersten Punkte abknöpfen. So schlecht stehen die Chancen dafür nicht: 9:6[/QUOTE] = > Der Liga wär`s zu wünschen. Die laufende Saison würde dadurch nur noch spannender und interessanter. (Baindt muß ja auch noch zu uns nach Hauerz!!!!!!!!!!!!!!!!) ![]() Viel Glück den Leutkirchern. ![]() KOW Geändert von KOW (21.11.2008 um 15:53 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:38 Uhr.

Hauerz gegen Kisslegg: 9:5,

, sollte auch gelingen, da sie vor allem im vorderen Paarkreuz doch überlegen sein dürften.
Hier meine Tipps für's Wochenende :