Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.10.2003, 09:45
Philipp24 Philipp24 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Philipp24 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Alternative zu Sriver Fx

Hallo!!!

Habe früher auch einen Sriver FX (1,9) auf der Rückhand gespielt.
Bin jetzt auf den Tackifire Special Soft (1,9) umgestiegen. Hat deutlich mehr Spin als der Sriver FX. Eignet sich auch sehr gut für variables Offensiv-Spiel. Von der Kontrolle her gibt es kaum Unterschiede zum Sriver FX.

mfg Philipp
Alt 22.05.2004, 14:40
fitch fitch ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

fitch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: sriver fx

Also bei uns im Verein wird der Samba als bester Rückhand Belag gesehen.
Ich selbst habe ihn noch nicht getestet, kann mir aber folglich nur vorstellen das er einen hohen Ballabsprung hat. Dies kommt natürlich der teilweise beschränkten Rückhandtechnik entgegen.
Alt 22.05.2004, 15:20
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Was haben nur alle gegen den markV gps? ich kann mir die gps hasser nicht erklären, ich spiele den belag schon sehr lange und habe noch keinen besseren ersatz gefunden in 5 Jahren!

Die Aussagen von da oben (auch wenn sie uralt sind) stimmen so garnicht.

Das er sich nicht gut kleben läst ist totaler quatsch, im Gegenteil der Schwamm nimmt kleber spitzenmässig auf! Neben Sriver FX halte ich gps für DEN vorzeige Softbelag schlechthin.

Er ist deutlich explosiver als der Sriver FX und man kriegt ohne Probleme den gleichen Effet damit rein. Unterscheiden tut er sich aber doch vom FX, wem das Spielgefühl einfach nicht gefällt ok, dagegen kann man nichts sagen.

Vielleicht hält der FX ungeklebt 2 Wochen länger, aber geklebt geben sich die beiden nichts. Möglicherweise kam oder kommt es immer mal wieder zu schlechten Produktionsreihen das könnte der Grund für so komische Gerüchte sein... allerdings hab ich da vom FX schlimmeres gehört bezüglich schlechter Haltbarkeit.
Alt 22.05.2004, 19:24
Benutzerbild von hinoki
hinoki hinoki ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

hinoki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi

ich spiel samba und fx is die beste mischung samba auf rückhand is genial aber auf vorhand letzter scheis damit geht nix
Alt 24.05.2004, 09:03
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hinoki
ich spiel samba und fx is die beste mischung samba auf rückhand is genial aber auf vorhand letzter scheis damit geht nix
Dann muss es doch was mit der Technik zu tun haben? Bei der Rückhand spielt man mehr aus dem Handgelenkt, bei der Vorhand eher schwungvoll mit dem ganzen Körper... könnte es mir nur so erklären das der Samba einen extrem hohen Ballabsprung hat was der Rückhand zu gute kommt aber bei der Vorhand nicht erforderlich ist.

???
Alt 17.04.2005, 18:45
Aufschlagsprofi Aufschlagsprofi ist offline
Aufschlag = Endschlag ;-)
Junior-Forenmitglied

Aufschlagsprofi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum/Ersatz für Butterfly Sriver FX

Hallo,
ich spiele schon seit einiger Zeit auf der VH den Sriver FX (nicht frischgeklebt!). Allerdings ist er mir doch etwas zu langsam. Kennt jemand einen Belag der sich ähnlich spielt, aber doch etwas schneller ist?

Habt ihr Erfahrungen mit den Belägen

D'or von Butterfly
Gallardo Sound von Donic
Roockie D.Tecs

Die haben laut Katalog ähnliche Werte wie der Sriver FX, kommt einer von ihnen in Frage?
Auch für andere Vorschläge wäre ich dankbar.
Alt 17.04.2005, 20:26
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum Sriver FX

Der Rookie D.Tecs ist ein guter Gedanke. Der ist ein gutes Stückchen schneller (ungeklebt, Tensor), ist dafür recht haltbar und sehr angenehm zu spielen. Ich finde, er ist dadurch noch etwas direkter als der Sr. FX, bei etwa gleichem Härtegefühl.
Ist nen Test wert...
Alt 17.04.2005, 21:01
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

n anderer vorschlag wäre ihn frischzukleben
Alt 17.04.2005, 21:26
maze21 maze21 ist offline
danish dynamite
Foren-Stammgast 500

maze21 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

habe den gallardo sound gespielt. allerdings geklebt. der belag hat in meinen augen ne ganz miese haltbarkeit. der letzte war nach 2 wochen spielen(4 training die woche und am we punktspiel) platt.
Alt 18.04.2005, 15:54
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Aufschlagsprofi
Hallo,
ich spiele schon seit einiger Zeit auf der VH den Sriver FX (nicht frischgeklebt!). Allerdings ist er mir doch etwas zu langsam. Kennt jemand einen Belag der sich ähnlich spielt, aber doch etwas schneller ist?

Habt ihr Erfahrungen mit den Belägen

D'or von Butterfly
Gallardo Sound von Donic
Roockie D.Tecs

Die haben laut Katalog ähnliche Werte wie der Sriver FX, kommt einer von ihnen in Frage?
Auch für andere Vorschläge wäre ich dankbar.
Spiel doch mal den Sriver EL, der soll ja etwas schneller sein.

Lesezeichen

Stichworte
aurus, aurus soft, aurus sound, halbdistanz, sriver fx, ventus spin

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »