Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.08.2008, 14:02
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spezieller Schlag

Zitat:
Zitat von Martin Paul Beitrag anzeigen
Was soll das jetzt sein?? Gut, er trifft den Ball nicht optimal (Stellung zum Ball, Zeitdruck usw) und spielt eben einen Topspin (mit Sidespin) der beim Gegner an die Schlägerkante kommt. Also nichts besonderes...

@tornatoplayer:

Lies doch einfach mal alle Beiträge. Es ist nicht von einem Topspin die Rede, sondern von einem übertriebenen Sidespin den man (je nach BTP, hier eben seitlich unten) auch mit US spielen kann. Der einzige Fehler der gemacht wurde ist, dass manche das Ding auch Topspin nannten was halt falsch ist.

Es hat hier niemand behauptet, dass sowohl US als auch OS in dem Ball wäre!
Alt 04.08.2008, 17:38
Benutzerbild von Yahn
Yahn Yahn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Yahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also echt geil der Thread vom unterschnitt Top Spin bis zum Belag mit dem den Ball nicht mehr rüber bekommt hier roflt man sich echt am arsch xD

Ich bin auch der Meinung starker Über- / Seitschnitt und der Ball fliegt nen kleinen bogen zur seite und en stückchen nach unten und schon hat man sich verschätzt beim Schlag aber den macht der Gegner dann 1; 2 mal und schon hat man sich drauf eingestellt also nichts besonderes meiner Meinung nach ^^

Vh : Andro Revolution 1.7mm
Rh : Donic Coppa 2.0 mm
Alt 05.08.2008, 01:03
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Im Prinzip sehe ich es genauso. Ein variabler Gegner wird damit keine Probleme haben. Es gibt aber auch Spieler, die nur geradeaus 200km/h trainieren. Solche wären sinnvolle Opfer für diese "Varianten".

Aber ähnlich wie Jahn sehe ich es auch so, dass man dafür nicht seitenweise diskutieren muss. Variables Spiel ist immer ein Vorteil. Und einen magischen Schlag der immer einen Punkt bringt gibt es nicht...
Alt 06.08.2008, 23:19
Gondolin Gondolin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Gondolin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hammer einfach nur hammer. ich sollte aus diesem thema einfach ein buch machen! ich glaub dann brauch ich nicht mehr arbeiten gehen!
als titel würde ich "ballzauber" wählen. aber mal ganz imm ernst, ich hab auch nen unglaublichen schag drauf.
Alt 06.08.2008, 23:30
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Gondolin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von pentium3-user Beitrag anzeigen
Abend,
also ich bin neu hier und hätte auch gleich mal eine Frage:
Ich hab mal bei einem anderen Spieler einen ziemlich coolen Schlag gesehen. Der Ball wurde irgendwie so angedreht, dass man den ihn nie bekommen hat. Immer wenn man schlagen wollte, senkte sich der Ball scharf nach unten, so dass man ins Leere geschlagen hat.
an einer delle im tisch lag es aber nicht? kantenbälle sind auch schwer bis gar nicht spielbar oder sollte es doch noch unerklärliche schläge geben? die geometrie musste neu erfunden werden.
Alt 08.08.2008, 09:44
Metalfan xy Metalfan xy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Metalfan xy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wäre dann aber eher die physik/mathematik
Alt 10.08.2008, 10:24
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Metalfan xy Beitrag anzeigen
wäre dann aber eher die physik/mathematik
oder so, danke für deine hilfe
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »