|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Haltbarkeit Roxon 450
Ok, ich werde es einfach mal probieren, es ging ja auch nur um die ungefähre Zahl...
Geändert von BesterMaterialspiele (08.03.2009 um 11:57 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Also einer aus meinem Verein hat auch den Roxon spielt den jetzt seit einem Monat und er sagte der wäre so gut wie hinueber!
|
|
|
|||
|
|||
|
Hmm.also zwischen 4 Wochen bis 2 Monate ist alles dabei
![]() Auf welchem Holz sollte ich den spielen, es sollte relativ elastisch sein und ausreichend schnell um auch aus der Halbdistanz zu spielen. |
|
|
|||
|
|||
|
das liegt daran, dass jeder belag unterschiedlich ist. Habe auch schon Leute gehört, bei denen der Belag nur 4 Wochen gehalten hat
![]() und wenn du 17 Stunden pro Woche spielst denke ich, hält er auch höchstens 6 Wochen |
|
|
|||
|
|||
|
Ich würde mir generell kein Roxon holen wegen der schlechten Haltbarkeit!
Da würde ich lieber ein BTY Sriver G3 empfehlen auf einem schnellen Holz kommt ja ungefähr das gleiche raus! |
|
|
||||
|
||||
|
GuterTip.
Was machste wenn derjenige schon ein sehr schnelles Holz spielt? oder er keine Balsa Carbon oder harte Hölzer mag/spielen kann. Sprich er schon das schnellste weiche holz spielt das geht? Als gegentip könnte ich ja dann sagen. Nimm einfach irgendwelche schnellen LKT beläge-die kosten nur 13 Euro statt 40 und halten genausolange. also haste eigentlich umgerechnet fürs gleiche geld 3 mal solange was von dem Belag.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (08.03.2009 um 14:43 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ihm ein etwas langsameren Belag empfehlen oder ein etw. langsameres Holz^^
|
|
|
||||
|
||||
|
Nein nein. So hast du das nicht gesagt: du hast gesagt. man nimmt statt nem Roxon auf einem Holz X einen G3 und dafür nen schnelleres Holz, weil da das gleiche rauskommt. Und unter der Voraussetzzung das das gleiche rauskommen soll hab ich gefragt was man damachen soll wenn man schon nen schnelles Holz hat oder nen schnellers nicht spielen kann.
Desweiteren hab ich zum Thema Haltbarkeit angemerkt, das man dann auch wenn es soe infach wäre nen vergleichbaren Chinabelag dem G3 vorziehen müßte weil der genauso haltbar ist aber nur 1/3 kostet. Wenn dieser fürs gleiche Geld 3 mal solange hält Wollte damit nur sagen: Die lösung ist nicht so einfach wie du das dargestellt hast. Nimm doch einfach.... Da könnte ich gleich sagen nimm nen normalen sriver der hält noch länger und schlag einfach etwas fester zu bei allen bällen und setz mehr handgelenk ein für mehr spin. ist noch einfacher oder???
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (08.03.2009 um 14:51 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Achso .... Jetzt hat es Klick gemacht^^
Ja ich bin da dann ratlos^^ Hast du Erfahrung mit dem Sriver G2 FX ? |
|
|
||||
|
||||
|
Ja dachte mir das man dann ratlos ist. Natürlich erstmal nen Tip geben der nur unter bestimmten Vorausetzungen funktioniert.
Habe mit dem G2 FX keine erfahrung. nur mit dem G3 FX. Und ich hab genau das Problem. Der G3 FX ist im gegensatz zum Sinus alpha (analog roxon 450) einfach zu langsam (katapult) Spin ist ok und haltbarkeit vermutlich auch. Habe den auf alten primo off- gespielt. Das ist das schnellste Holz für mich das ich von der Härte verkrafte und auch relativ leicht ist. wenn ich den G3FX auf eine Balsa rakete klebe oder auch auf ein Spirit oder ähnliches treff ich keinen ball mehr. Kein gefühl.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:19 Uhr.