|
|||||||
| Bezirk Rems präsentiert von zucker-kunst.de - Esi Jaeger Hochzeitstorten |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bezirksklasse 08/09
Was muss passieren, dass es nur 3 Absteiger gibt?
Weiss das jemand? Bei 3 Absteigern wären Bettringen und Schorndorf bereits gerettet? Schnait, Hebsack und Hegnach dürften hoffen. Mir scheint der Abstiegskampf spannender zu sein als die Meisterschaft. Schechingen hat jedoch auch den Aufstieg verdient, wurde ja mal Zeit ![]() ![]() ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
grund dafür, dass es 4 absteiger gibt ist der, dass die ligastärke wieder 10 mannschaften betragen soll.
diese saison sind es 11 mannschaften. 1-2 absteiger aus der bezirksliga = 12-13 mannschaften (je nachdem wieviele rems-teams absteigen) 3 aufsteiger aus den kreisligen = 15-16 mannschaften 1 aufsteiger in die bezirksliga (schechingen?!!!) = 14-15 mannschaften ==> und daraus muss dann eine 10er-liga gebildet werden. unter umständen könnte es also wieder auf eine 11er-liga rauslaufen bei 4 absteigern. 3 absteiger würden es meiner meinung nach nur, wenn mindestens 1-2 mannschaften der neuen bezirksklasse ihre mannschaft vom spielbetrieb komplett zurückziehen, so dass dann der beste absteiger bleibt. schnait, hegnach und gmünd können m.e. nicht mehr hoffen. das werden wohl die 3 letzten plätze werden. ansonsten tippe ich auf hebsack als vierten absteiger. knapp könnte es aber noch für bettringen werden. |
|
|
|||
|
|||
|
Als Hebsacker Spieler hoffe ich natürlich, dass MarcoK nicht recht hat und wir nicht den viertletzten Platz belegen werden.
Aber so wie es derzeit aussieht und vor allem nach dem 1.Rückrundenspiel in Burgstetten (6:9-Niederlage) wird es wohl so sein. Wobei man hier jedoch sagen muss, dass wir in Burgstetten mit der halben kranken Mannschaft angetreten sind. Das war ein denkbar ungünstiger Start in die Rückrunde und jetzt ist die Differenz zu Bettringen (wir schauen aber immer noch auf Schorndorf) doch wohl zu gross. Naja, der Monat März (2x Doppelspieltag) wird zeigen, wohin die Reise geht. Die Hoffnung stirbt zuletzt. |
|
|
|||
|
|||
|
Denke - es wird auf jeden Fall 4 Absteiger geben:
SB Stuttgart III sicherer Absteiger aus der Landesliga - deshalb 3 Absteiger aus der Bezirksliga: vermutlich einer davon Fellbach oder Winterbach - ggf. sogar beide Mannschaften. Glaube, dass Bettringen und Schorndorf auf 18 Punkte kommen - d.h. Hebsack muss 10 Punkte aus den restlichen Begnungen erreichen. Wird sicherlich sehr schwer. Geändert von French (25.02.2009 um 15:54 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
hab mir mal die restlichen spiele der mannschaften angeschaut die den vierten abstiegsplatz nter sich ausmachen werden.
schorndorf hat das schlüsselspiel gegen hegnach. wenn sie da gewinnen sind sie mit 18 punkten durch! bettringen gewinnt gegen gmünd (also mindestens 16 punkte) und hat in allen restlichen 3 spielen gute chancen (in kompletter aufstellung) zu gewinnen. hebsack hat noch die meisten spiele zu absolvieren, aber das schwerste restprogramm. ob 10 punkte reichen werden wage ich zu bezweifeln aufgrund des schlechteren spielverhältnisses. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Eichel im hinteren PK. Diese Aufstellung hört sich gar nicht so schlecht an!
|
|
|
|||
|
|||
|
Wann hat Hebsack jemals in dieser Besetzung gespielt?
Eichel hat eine Saisonbilanz von 0:4 ! Ein Ziemicki allein macht noch lange keinen Sommer. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
dann ist der tvh ohne frage stark einzuschätzen.
aber die nächsten spiele geht's gegen allmersbach, bettringen, schechingen und murrhardt! gegen diese teams wird sich auch jede mannschaft warm anziehen müssen! ;-) da darf man von hebsacker seite auch nicht allzu viele punkte liegen lassen um die benötigten punkte (m.E. zwischen 9 und 11) noch erreichen zu können. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:48 Uhr.

Eichel im hinteren PK. Diese Aufstellung hört sich gar nicht so schlecht an!