|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tenergy auf welchem Holz?
Hab gestern meine Tenergy auf nem Schlager inspire Off getestet! Weiche und harte Topspins gelangen sehr gut! Leider fielen mir die Bälle auf der RH beim Blocken von Topspins oft ins Netz, zudem war mir das Holz nicht steif genug, so dass ich bei geraden Schlägen Probleme hatte.
|
|
|||
|
|||
Hallo!
Ich habe zwei 4 Wochen alte Tenergy Beläge 2,1mm zu verkaufen! Bei Interesse bitte PN!
|
||||
|
||||
hi...
da ich auch ein spin "freak" bin hab ich mir diese saison den tenergy in 1,9 auf die vorhand gepackt. Als holz hab ich das JONYER-H-FL (off). Damit komme ich echt super klar!!! |
|
||||
|
||||
Hoi zäme
Ich spiele den Tenergy 05 schon seit ein paar Wochen und komme immer besser klar mit dem Belag. Was Schnitt angeht ist der Belag unübertroffen. Schnittreiche und schnelle Schupfbälle bereiten den Gegner riesige Probleme. Das Obergummi scheint nach ein paar Wochen noch elastischer zu sein als zu Beginn. Was auch sehr gut geht sind Schnittvariationen. Topspins mit wenig und mit viel Schnitt im Wechsel gehen prima. Alle Schläge mit viel Handgelenk gehen grundsätzlich sehr gut. Schläge mit wenig Handgelenk sind schwieriger bzw. es fehlt dann die Sicherheit bei aggressiver Spielweise. Der Belag braucht ein paar Wochen, bis man weiss, wie er zu spielen ist. Nach einem ersten Test kann man eigentlich noch wenig sagen. Haltbarkeit ist extrem gut. Ich trainiere ein bis zwei mal die Woche in der Garage mit wirklich "nicht sauberen" Bällen und das OG steckt das locker weg. Cheers, Martin
|
|||
|
|||
Hey,
hat schon jemand den Tenergy auf einem Primorac Carbon gespielt? |
|
|||
|
|||
Nicht direkt auf dem Primo Carbon aber auf einem Nachbau des Holzes.
Spielt sich eigentlich sehr gut. Da is auch genug Tempo dabei. Die Soundfanatiker wirds freuen, denn da klickts auch richtig. Allerdings nicht so wie geklebt. |
|
||||
|
||||
Mit dem Stiga Energy Wood habe ich mit den Tenergys einen konkreten genauen Anschlag, irgendwie knackig, aber trotzdem nicht hart also eher mittelhart.
Im Vergleich mit diesem Holz spielten sich die Tenergys mit Stiga D202, BTY Primorac off-, Yasaka Gatien extra und Avalox P500 schwammig. Anscheinend ist eine Kombi mit diesen Hölzern zu weich. Wie das mit härteren Hölzern geht weiß ich nicht. Für Hölzer mit weichem Anschlag halte ich z.B. härtere Chinabeläge für geeigneter. Gruß |
|
|||
|
|||
Ich habe mir die Kombi (Primo und Tenergy) mal bestellt...hoffe das sie noch vor dem We ankommt...werde dann mal berichten wie sie sich spielt.
|
|
||||
|
||||
Hat schon jemand den Tenergy auf einem Hurricane King getestet?
|
||||
|
||||
Nein, aber auf einem Stiga Offensiv Classic CR, vgl. Beitrag Nr. 4.
Dieses Holz ist aber vielleicht doch nicht unbedingt vergleichbar, da es nur 5,3 mm hat . An diesem Spielabend kam mir der Tenergy auf der VH zu hart vor. Mittlerweile sind die Beläge durch Spielen, Reinigen mit Lampenöl, mehrmaliges Umkleben und Kleberentfernung weicher geworden. Gruß |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:38 Uhr.