|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Suche gute Zusammenstellung Allround - Off
So Leute!
Möchte mal anmerken, dass ich mir die Kombi oben also mit dem Andro Zenith G 1.7 VH Armstrong Seifuku 1.5 RH BTY VSG Twist 3 um 60€ wie neu gekauft habe und ich überhaupt nicht finde dass mir das Ding zu schnell ist!!! Hab mittlerweile auch schon auf nen Sriver FX max auf der VH gewechselt und gestern das erste mal bei einem Verein gegen (vereins)-spieler gespielt! Ein bisschen musste ich mich schon einspielen da dass dann so ca das erste mal war dass ich mit dem Sriver FX gescheit gespielt habe. Auf jeden Fall haben alle gesagt dass wir wirklich gut spielen! Und die auch nicht finden dass die Kombi zu schnell für mich ist... Ich meine wir haben nicht wirklich eine Chance gehabt, eh klar mit den ganzen Schnitttechniken die die zb bei der Angabe beherrschen. Da muss man dann schon aufpassen... Aber Punkte haben wir fast keine, durch Eigenfehler des Gegners erzielt! Jetzt wollte ich auf jeden fall mal nach einem etwas Spinnigeren Belag für die VH fragen. Was haltet Ihr vom Sriver G2 FX? Bzw einen etwas schnelleren und vl etwas mehr Spinn aber dennoch ähnliche kontrollierbaren wie den Seifuku? mfg |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Dann werden die recht wenig Ahnung gehabt haben, sowas zu behaupten. Zitat:
1. Ist der Sriver G2 FX nicht so spinnig wie der normale FX 2. Ist das Ding viel zu schnell für dich
|
|||
|
|||
|
Ja und genau deswegen kann ich einen Schlag nach dem anderen machen mit der RH sowie mit der VH!!!
Weil ich keine Technik habe und einfach gerade auf den Ball hin schlage oder was??? Auch einen Topspinn zu schlagen ist kein Problem! Natürlich fehlen mir gewisse Kenntnisse bei den Schnittechniken die ich mir wohl kaum selber beibringen kann, aber dass bei meinen Schlägen keine Technik da ist kannst du mir nicht erzählen! Nein, die haben bestimmt keine Ahnung gehabt, weil die nämlich erst so ca. 20 Jahre Vereinsmäßig spielen... Du haust dir nen neuen Belag rauf und dann sitzt sofort jeder Schlag oder was? Alle Ehre!!! Geändert von davidlui86 (10.09.2008 um 15:26 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Du erinnerst mich an die Knilche die bei uns im Verein spielen. Haben die schnellsten Schläger bei 5% Technik, spielen 5 min. gegen mich und fragen sich wich ich mit meinem nicht halb so schnellen Schläger so viel Druck in die Bälle bekommen. Man, so einen Schläger wie du ihn spielst, spielen Leute die ein paar Jahre Erfahrung im Verein(!) haben. Frag doch mal irgendeinen, der auch nur eine Spur von Ahnung in Sachen Material hat, JEDER wird dir sagen das du einen viel zu schnellen Schläger spielst. Ich wette um mein ganzes Geld das ich dich mit meinem halb so schnellen Schläger (als Angreifer) 3:0 in den Boden ramme! Wenn du erst einmal ein bissschen länger spielst, wirst du erkennen, das ich recht habe.
|
|||
|
|||
|
Entspannt Euch...
Fakt ist, dass besonders junge Anfänger zu schnellem Material tendieren, da Topspins o.ä. leichter von der Hand gehen (weniger Kraftaufwand nötig!). Bei jungen Spielern bringt das eine Art Euphorie auf den PLan, da es so aussieht, dass man echt gute und schnelle Bälle spielen kann. Das Problem ist anfangs vor allem die Sicherheit... Kommt ein Ball vom Gegner nicht so, wie im Training geübt (mehr oder weniger Unter- bzw. Überschnitt), versemmelt man ihn gnadenlos. Es werden außerdem sehr kurze und meist einfach "falsche" Bewegungsabläufe "gespeichert", die man nur schwer wieder rauskriegt! Auf diese "Grundlagentechnik" baut jedes weitere Training auf, sie sollte also ordentlich sein. Zu Deinen "Trainingspartnern"... das Gegenteil von "gut" ist meistens "gut gemeint". Oft wird genau das gesagt, was der andere (in diesem Fall Du) hören will! Ob das immer hilfreich ist, überlasse ich Dir... Was nicht heißen soll, dass ich darüber urteilen könnte - ich kenne schließlich keinen...
|
|
|
|||
|
|||
|
Naja... Glaub nicht dass uns die einfach so sagen dass wir gut spielen. Da die ja wirklich viele und somit leicht genug wären...
Einer hat auch gesagt, normal kommen immer nur schlechte Spieler zum Probetraining aber wir wären echt gut... Zwecks Sicherheit finde ich schon dass meine Schläge eigentlich immer sehr platziert sind... Njooo... Scheiss drauf, wie auch immer... glg Geändert von davidlui86 (10.09.2008 um 16:00 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Bleib bei deinem Schläger so wie er ist. Bleib im Verein, spiel ein halbes Jahr damit und frag dann nochmal nach anderem Material.
|
|
|
|||
|
|||
|
OFF Topic:
Dies Thread ist einfach nur toll zu lesen ... eine Tolle 13h Nachmittagsunterhaltung wie mans oft nur ausm Fernsehen kennt ![]() best regards Ingo PS: ich schließe mich hier all denen an, die zu eher "kontrollierterem" material raten, da du ja selbst schon sagst du kommst mit den schnittvariationen nicht zurecht ... diese kennen und kennen zu lernen benötigt eben auch ein material, das du beherschen kannst um eben diese bälle auch sicher spielen zu können .... und wenn du die technik für topsspins, konter, schupf, schuss, gegentopsspien mal beheerschst ist es auch denkbar für dich auf schnellerers material umzusteigen .... denn mit der richtigen technik kannst du auch mit "langsamerem" material richtig speed erzeugen und vor allem spin! Um aber das zu lernen solltest du dich auch an einen ausgebildeten vereinstrainer wenden, ob der jetzt den A, B oder C Schein hat ist erstmal egal, wichtig ist für dich der bewegungsablauf, beinarbeit in koordination mit den grundschlägen, uvm. Ich hoffe du nimmst es dir zu herzen was ich geschrieben habe, dann kann aus deinem Talent was ja wohl die vereinsspieler erkannt haben auch was werden ![]() ciaoi
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:47 Uhr.