Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Schwaben
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 17.05.2002, 11:53
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.529
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@ Gerhard

Ich hab mit Schwaben recht wenig zu tun. Bin aber Mitarbeiter hier im Forum.
Realname steht ja dran.

Naja so ganz nix mit Schwaben stimmt auch nicht . Bin ja auch bloß 5 km vom nächsten Verein entfernt der zu Schwaben gehört. Spiele aber im TTVWH

Nur mal zur Info ;-)

@Müllerfan

Dass es nie 100% die gleiche Zensur geben wird ist klar. Das liegt einfach teilweise auch an der Laune (muß man ja zugeben) und 100% objektiv kann man nicht sein. Man probiert es zwar aber, naja man ist auch nur ein Mensch.

Dass du nun nichts mehr schreibst mag schade sein. Aber dies zu beurteilen geht ja nun nach 5 Beiträgen auch nicht. Genau deshalb finde ich es kritisch wenn man gleich in so ein Thema mit seinem ersten Beitrag einsteigt.
Was das klar ausdrücken betrifft,so geht dies schon. Zumindest schaffen es doch ziemlich viele!
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 17.05.2002, 13:17
Günter Günter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.09.2001
Beiträge: 1.816
Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Da hier mein Name erwähnt und Vermutungen angestellt werden. Meine Söhne werden Schwaben verlassen, ich habe den Verein und den Trainer am 5.4.02 davon informiert. Den Erfolg oder Misserfolg der Schwabenjugend nehme ich zur Kenntnis, mehr aber auch nicht, genauso wie den Erfolg oder Misserfolg vom Bezirkstrainer.
Es war ein schönes, erfolgreiches und ein weniger schönes, weniger erfolgreiches Jahr.
Leider hat sich mein Verhältnis zum Trainer R.L. sehr getrübt, ich werde aber meine Gründe hier nicht offenlegen.
Es wäre fair, wenn andere auch so dächten und ihre Vermutungen überdenken, bevor sie sie zu Papier bringen. Für meine Person betrachte ich diese Diskussion als beendet, eine Entschuldigung von g.l. erwarte ich nicht, ich würde sie auch nicht annehmen.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 17.05.2002, 15:14
Beobachter Beobachter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.04.2002
Ort: Schwaben
Beiträge: 24
Beobachter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
zum Thema zurück

Kommen wir doch wieder nach verbalen Entgleisungen einzelner zum Thema zurück.
Warum ist seit 3 Jahren ein Leistungsrückgang in Schwaben zu beobachten? Seit 3 Jahren hat Roland Lütkenhaus das Kommando. Er ist engagiert und opfert eine Menge Freizeit, wird hier geschrieben. Das kann ich bestätigen, er bekommt dafür aber auch Geld. Wenn jemand für etwas bezahlt wird, dann erwartet man Erfolg. Der ist nicht eingetreten, im Gegenteil. Wo also sind die Ursachen? Warum wird Gerhard Schauer, ein hochqualifizierter Trainer, nicht zum Bezirkstraining eingeladen? Warum ist Jana Klessinger, ebenfalls hochqualifiziert und bei den Jüngsten sehr beliebt, nicht im Bezirk tätig? Was muss geändert werden? Melde Dich doch selbst, Roland, und sage uns, welche Maßnahmen Du ergreifen willst, um aus diesem Leistungstief herauszukommen.

@Quizard, bis gestern hielt ich Dich für einen fairen Sportsmann.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 17.05.2002, 15:33
chris41270 chris41270 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.08.2001
Ort: Bayern/Schwaben
Beiträge: 28
chris41270 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Naja, Beobachter!

Insgesamt muss ich mich wiedermal deiner Meinung anschließen, lieber Beobachter.
Doch um auf Jana Klessinger zu sprechen zu kommen:
Ich hab da schon öfters etwas anderes gehört, als dass sie sehr beliebt bei den Jüngsten ist. Aber sie ist trotzdem eine erfolgreiche und gute Trainerin, die dem Bezirk Schwaben im Bezirkstraining einfach fehlt.
Sie ist ja zur Zeit für den SSV Bobingen aktiv.

Lieber Herr Lütkenhaus,

jeder hier weiß, dass Sie selbst einen Internetanschluss haben und sich hier auf www.tt-news.de herumtreiben. Ich bitte Sie nun im Interesse aller Schwabenbezirkler, dass Sie sich nun endlich zu Ihrem Konzept äußern oder die Behauptungen hier in diesem Thread richtigstellen. Das kann man ja von einem leitenden Bezirkstrainer erwarten.
Wir wollen doch nur, dass unsere Jugend wieder nach vorne kommt!

Ihr Chris
__________________
ich seh dir in die Augen, Kleines!
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 17.05.2002, 15:38
Benutzerbild von Matthias Landfried
Matthias Landfried Matthias Landfried ist offline
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 49
Beiträge: 9.261
Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Zitat:
Original geschrieben von Müllerfan
es war nicht als Vorwurf gedacht. Es war ein hinweis auf die unterschiedliche handhabung der zensur.
Eines vorab: in Deutschland gibt es hunderte Bezirke und Kreise und mir persönlich ist es sowas von egal, wer in welchem Bezirk / Kreis der verantwortliche Trainer ist und wie die Leute aus dieser Gegend den Trend bei deren B-Schülern sehen und den verantwortlichen Trainer einschätzen.

Was mir aber nicht egal ist, das ist die Art wie hier diskutiert wird, denn Kritiker sehen nicht daß es in 98 % aller TT-NEWS-Foren wirklich gut abläuft, sondern da werden dann solche Diskussionen wie diese hier angeführt und der gute Ruf des ganzen TT-NEWS-Forums leidet darunter.

Ich komme nicht aus Bayern und mußte mich damals nach Start der Verbandsforen dann schon fragen, ob solche Zustände in Bayern normal sind, denn in allen anderen Verbandsforen gibt es keine derartigen Probleme.
Ich mußte mich damals auch schon über die spezielle (bayrische?) Art wundern, Nicknamen auszuwählen, da gab es "Beobachter", "Zuhörer", "Zuschauer", "Nachdenker", ... und damals habe ich ein bisschen "aufgeräumt" und dann lief es auch eine ganze Weile relativ gut. Wenn jetzt die ein oder anderen Schwaben meinen, wieder zu alten Gepflogenheiten zurückkehren zu müssen, dann werde ich das sofort unterbinden.
Beleidigungen werden sowieso sofort nach Bekanntwerden gelöscht, aber auch gegen andere Auswüchse werde ich vorgehen.

Ich habe keine Lust, mich zum wiederholten Mal zum Thema "Anonymität im Internet" zu äußern...
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 17.05.2002, 15:41
Benutzerbild von Matthias Landfried
Matthias Landfried Matthias Landfried ist offline
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 49
Beiträge: 9.261
Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Re: zum Thema zurück

Zitat:
Original geschrieben von Beobachter
Kommen wir doch wieder nach verbalen Entgleisungen einzelner zum Thema zurück.
Ich bitte darum...



Zitat:
@Quizard, bis gestern hielt ich Dich für einen fairen Sportsmann.
Deinen ersten Satz schon vergessen!?
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 19.05.2002, 10:38
Beobachter Beobachter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.04.2002
Ort: Schwaben
Beiträge: 24
Beobachter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Matthias Landfried

o.k., werde mich bemühen.

@allgemein
g.l. hat folgendes geschrieben,

- Fakt ist, dass unsere Tochter in der abgelaufenen Saison an keinem Kadertraining des Bezirkes und an keinem Stützpunktraining in Langweid teilgenommen hat. Tatsache ist auch, dass die Konkurrentinnen ein mehrfaches des Trainingspensum von Barbara wöchentlich leisten, sei es durch Kadertraining, Stützpunkttraining oder Vereinstraining.
Das einzige Training, das Barbara wahrnimmt, ist das Freitagstraining beim PostSV Augsburg. Und das nicht regelmäßig. –
-
Meine Frage an den leitenden Bezirkstrainer. Wiese wird eine Nachwuchsspielerin gefördert, die an keinem Bezirkskadertraining teilnimmt, die nur höchstens einmal in der Woche trainiert? Hier fehlt doch eine Grundvoraussetzung, die Trainingsbereitschaft, für eine Förderung. Bitte dies nicht als Kritik an Barbara verstehen. Warum sie nur einmal trainiert, weiß ich nicht.

Weiter mit g.l.

- Stellt sich da dem Leser nicht die Frage:
Wie effektiv/nutzbringend muss das Training beim PostSV doch sein, wenn ein Kind im Schnitt mit nicht einmal einer Trainingseinheit pro Woche erfolgreich ist und aufgrund seiner Leistungen in den Bezirkskader berufen wird ? –
-
Nach meiner Information ist das Freitagtraining beim Post SV in 2 Leistungsgruppen aufgeteilt, Barbara trainiert in der Gruppe, die nicht von Trainer Lütkenhaus geleitet wird. Die Qualität des PostSV Trainings steht hier nicht zur Debatte.

Ako`s Beitrag,

- Die Berufung in den Bezirkskader ist kein Qualitätskriterium. Die gibt nur die „Beziehung zum Bezirkstrainer“ wieder. In der Bezirksrangliste stehen noch zwei andere Mädchen gleicher Jahrgangsstufe vor ihr. Die haben aus mir unbekannten Gründen nicht gespielt. - -
-
Ist das die Erklärung für g.l.`s vehementes Auftreten? (Matthias, du siehst, ich bemühe mich bei der Wortwahl.)
Roland, du bist gefordert. Nimm doch zu den Fragen Stellung, nur du kannst sie eindeutig beantworten.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 19.05.2002, 16:51
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 49
Beiträge: 7.905
ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
ok

Ich denke daß es die einzige Chance ist, daß etwas Vernünftiges bei einer Diskussion rauskommt, wenn man in vernünftigem Ton miteinander umgeht.
Macht bitte weiter so auf dieser Ebene, wenn jemand nicht mit Realnamen auftritt, aber durch vernünftigen und sachlichen Diskussionsstil zu überzeugen weiß, dann besteht die Chance, eine Antwort zu bekommen. Anders sicherlich nicht.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 23.06.2002, 15:42
Beobachter Beobachter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.04.2002
Ort: Schwaben
Beiträge: 24
Beobachter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kein Schwabenjugendlicher mehr bei BTTV-Lehrgängen

Wie aus gut unterrichteter Quelle zu erfahren war, haben die Verbandstrainer die Konsequenzen aus der wenig erfolgreichen Nachwuchsarbeit in Schwaben gezogen und laden zur Zeit keinen Schüler/Jugendlichen zu BTTV-Lehrgängen ein. Des weiteren soll Verbandstrainer Thomas Müller angeordnet haben, dass alle bayerischen Honorartrainer zumindest den B-Schein haben müssen, um ihre Qualifikation nachzuweisen und um den Kritikern, so wie mir, den Wind aus den Segeln zu nehmen. Ich meine, eine sinnvolle Anordnung.
Lieber Roland, deine Argumentation dazu würde nicht nur mich interessieren. Liebe Offizielle, euere Meinung auch. Oder ist es wurscht, was mit unserem Nachwuchs geschieht. Wird hier bei uns wie in der Politik gehandelt, unangenehme Fragen aussitzen, Erfolge an die eigene Fahne heften???
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 24.06.2002, 20:27
Benutzerbild von Helmut Wagensonner
Helmut Wagensonner Helmut Wagensonner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.10.2001
Ort: Moosburg
Alter: 51
Beiträge: 14
Helmut Wagensonner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
...

...womit die Aussage von Beobachter richtiggestellt wurde.

Vielleicht sollte in den Gerüchten auch ein Tröpfchen Wahrheit vorhanden sein. Woher manche Diskussionsteilnehmer wohl ihre Informationen nehmen...?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77