Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > FTT Bremen
Registrieren Hilfe Kalender

FTT Bremen präsentiert von Best Western Hotel Bremen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.09.2008, 08:38
Benutzerbild von Alex.P.
Alex.P. Alex.P. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Alex.P. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Bremerhaven 08/09

Na ja, HG, so ganz "teamunfähige" Spieler kenne ich bei euch eigentlich nicht, sind alles nette Leute
Alt 25.09.2008, 13:54
Benutzerbild von Werderaner
Werderaner Werderaner ist offline
Hat andere Hobbies! ;-)
Forenmitglied

Werderaner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

BSCG 2 verliert nach 5:1 bei SFL noch 6:9.

Ich habe - wenn ich mich nicht täusche - als einziger die Leherheider vor Grünhöfe gesehen.

Aus der Ferne wundert mich etwas, dass die letzten 3 Einzel mit 9:0 Sätzen an die Heimmannschaft gingen.
Alt 25.09.2008, 15:08
Benutzerbild von Alex.P.
registrierter Besucher
Forenmitglied

Alex.P. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Werderaner Beitrag anzeigen
BSCG 2 verliert nach 5:1 bei SFL noch 6:9.

Ich habe - wenn ich mich nicht täusche - als einziger die Leherheider vor Grünhöfe gesehen.
HG, vergiss nicht, dass wir ohne die Jugendlichen angetreten sind, in den verbleibenden nur 6 Spielen darf jeder von den 3 Jungs 5 Mal eingesetzt werden, wir werden also noch Pünktchen machen, glaub mir das, und werden auf jeden Fall VOR SFL in der Tabelle sein, so gesehen liegst du mit deinem Tipp, was BSCG und SFL angeht, nur jetzt richtig, bald nicht mehr
Ich will unsere Leute unten absolut nicht schlecht reden, die wissen selber bestimmt ganz genau, dass sie mit ein bisschen mehr Training beim Punktspiel besser gewesen wären, aber das kommt, hoffe ich, auch noch

Geändert von Alex.P. (25.09.2008 um 15:17 Uhr)
Alt 30.10.2008, 17:17
Stollentroll Stollentroll ist offline
Benutzertitelverweigerer
Forenmitglied

Stollentroll ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, nach langer Onlinepause muss ich meine Stimme hier doch mal wieder erheben und werde einen subjektiven Spielbericht zu unserem Unentschieden gegen ESV 2 (ohne Rainer) abliefern. Da ich mich in diesem Bericht grenzenlos in den Vordergrund schiebe und nebenher mit stinkendem Eigenlob überschütte, empfehle ich jedem Tischtenniskundigen den folgenden Absatz einfach zu überspringen:

Gleich das Auftaktdoppel mit Frank gewonnen, und nicht nur irgendwie, sondern ganz flink in 3 Sätzen, mit aufgeholten Rückständen, langen Ballwechseln und feinstem Spiel inklusive meine Spezialität, dem ausgesprochen schweren Rückhand Schuss. Hat richtig Spaß gemacht. Mein erstes Einzel war dann gegen den "ollen Oskar" . Der kann auch mitten im Ballwechsel links gucken und rechts Spielen, hat noch dazu einen ganz unangenehmen Noppenbelag auf der Rückhand. Bisher hatte ich den immer gut im Griff, aber diesmal hatte er zunächst die Oberhand, hat mich im ersten Satz eiskalt erwischt und mich da geschlagen, wo ich mich eigentlich wunderbar wohl fühle - beim schnellen Spiel direkt am Tisch. Bin einfach immer wieder auf seine Noppe und sein links gucken und rechts spielen reingefallen. Im Nachhinein betrachtet hat der seine Taktik vielleicht sogar erweitert, rechts geguckt und links gespielt. Der nächste Satz war dann mit ein wenig Glück auf meiner Seite und ab dem dritten Satz hatte ich ihn dann "im Sack". Das zweite Einzel (nur für den Fall das dies entgegen meiner Empfehlung doch jemand lesen sollte) war echt interessant, der Nico spielt das erste Jahr in dieser Klasse, ich kannte den noch von irgend welchen Ranglisten und war in meinem Großmut davon ausgegangen, ihn ohne zu schwitzen zügig zurück auf die Bank zu schicken. 5 Minuten später hatte ich den ersten Satz hoch und verdient verloren. Hab mich dann noch mal der Tatsache versichert, dass ich auf dem Papier viel stärker bin als der, um mit gestähltem Selbstvertrauen die nächsten Sätze zu starten. Hat dann auch geklappt, ich hab ihm sein Topspinspiel gründlich verdorben und meine Block-Konter-Konter-Konter-Konter-Konter Strategie konsequent umgesetzt. Eigentlich nennt man das ja Block-Konter-Schuss, aber irgendwie mache ich bei den Schüssen mehr Fehler als wenn ich einfach weiter kontere. Am Ende waren noch ein paar richtig schöne Ballwechsel dabei und ich habe meine Einzelstatistik auf 5 Siege und 1 Niederlage ausgebaut. Macht mich richtig stolz. Anschließend hat dann der Rest der Mannschaft zugeschlagen und plötzlich stand es 8:7 für uns, es ging ins Schlussdoppel, welches über unseren Sieg oder ein Unentschieden entschied. Da waren Frank und Superlüder (ja, das bin ich beim Tischtennis) wieder gefragt. Ich verschweige jetzt auch einfach mal, dass ich den letzten Satz verbockt habe, mit 4 leichten Fehlern in Folge hab ich die von 6:6 auf 6:10 gebracht. Voller Blackout, nach 2 Bällen hab ich an nen Timeout gedacht, den aber erst 2 Bälle später ausgerufen. Dann 3 starke Ballwechsel für uns und ein Kantenball für unsere Gegner, die damit ein gänzlich unverdientes Unentschieden erreicht haben. Ja der Tischtennisgott hat denen die Daumen gedrückt, wir haben besser gespielt und sahen auch viel chicker aus, und das obwohl ich meine kurze Hose neben und nicht in die Tasche gelegt hatte und so das komplette Spiel in Trainingshose absolvieren musste. Hoffentlich liest der FTTB das nicht mit, sonst wird das Spiel wegen Verstoß gegen die Wettkampfordnung annuliert.

Ja, bisher läuft die Saison gut für uns, den Sieg gegen die ersatzgeschwächten Grünhöfer hatte ich nicht auf dem Zettel, gegen Wulsdorf hatten wir sogarn nen Matchball zum Unentschieden im Schlussdoppel, und ein Remis gegen den Tabellenführer ist auch angenehm in der Statistik. Da der Hochmut bekanntlich vor dem Fall kommt gebe ich mein internes Tabellenziel nicht bekannt sondern prophezeie an dieser Stelle den Klassenerhalt des SFL in der Kreisliga.

Geändert von Stollentroll (30.10.2008 um 17:26 Uhr)
Alt 30.10.2008, 18:14
Effe Effe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Effe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein sehr ausführlicher Bericht Lüder^^. Wir wollen demnächst versuchen ESV 2 Punkte abzuknöpfen. Mal sehen ob es uns gelingt.
Alt 30.10.2008, 20:33
LibUdA LibUdA ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

LibUdA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Stollentroll prahlt schon wie ein "Zwergpirat."

Prof. Dr.Nachtigaller
Alt 30.10.2008, 22:48
Benutzerbild von Alex.P.
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Stollentroll Beitrag anzeigen
So, nach langer Onlinepause muss ich meine Stimme hier doch mal wieder erheben und werde einen subjektiven Spielbericht zu unserem Unentschieden gegen ESV 2 (ohne Rainer) abliefern. Da ich mich in diesem Bericht grenzenlos in den Vordergrund schiebe und nebenher mit stinkendem Eigenlob überschütte, empfehle ich jedem Tischtenniskundigen den folgenden Absatz einfach zu überspringen:
.
Lüder, manchmal macht es auch Spass, einen "mit stinkendem Eigenlob überschüttenen" Bericht zu lesen. Also, an Humor fehlt es dir nicht, das muss man sagen :-) Vor allem hat das "links gucken, rechts schiessen und rechts gucken, links schiessen" ganz schön amüsiert.
Alt 31.10.2008, 22:19
Benutzertitelverweigerer
Forenmitglied

Stollentroll ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von LibUdA Beitrag anzeigen
Der Stollentroll prahlt schon wie ein "Zwergpirat."

Prof. Dr.Nachtigaller
oh, hier gibt es auch Tratschwellen ?
Alt 01.11.2008, 20:31
Benutzerbild von Alex.P.
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hmmm.... TuSPO entwickelt sich langsam zum Abstiegskandidaten, was ich als Einziger hier nicht gedacht hätte...
Alt 04.11.2008, 22:00
Benutzertitelverweigerer
Forenmitglied

Jetzt hat TuSpo den Wulsdorfern aber einen Punkt abgerungen, laut Spielbericht hat Karin Flemke dabei einen überragenden Tag gehabt und weder mit Ralf im Doppel noch im Einzel gegen Michael Kamjunke und Thosten Hamann ein Spiel abgegeben. Respekt für die große alte Dame des Bremerhavener Tischtennissports!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »