Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister?
TTC Röhrigshof 1960 1 5,00%
TSV 1914 Sorga 0 0%
SV Kleinensee 1928 0 0%
TV 03 Heringen III 2 10,00%
TTC GW Rhina 0 0%
SV Osterbach 1967 1 5,00%
TTV Weiterode 1952 III 1 5,00%
TTC 1960 Imshausen 1 5,00%
SG Beenhausen 0 0%
TTC Lax Bad Hersfeld II 9 45,00%
TTV 06 Aulatal II 3 15,00%
SV Asbach-Bad Hersfeld 1928 2 10,00%
Teilnehmer: 20. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.09.2008, 20:19
Becks69 Becks69 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Becks69 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Gr.6

Gehts hier eigentlich noch um die BK, oder hat ein D.S. nur eine Bühne für gewisse Leute gegeben !!!!!
Alt 02.09.2008, 22:11
Defense4Ever Defense4Ever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Defense4Ever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dr.Stefan Rühlmann Beitrag anzeigen
Die Laxer Spieler sind immer aus Eigeninitiative und zu eigenen Kosten gekommen, deshalb ist Dein Vorwurf hier nicht o.k.
Also bitte fair bleiben.
*lach* *prust*
Eigeninitiative, eigene Kosten, soso! Das mag vielleicht bei Dennis so gewesen sein (hm obwohl, der wurde ja mit einer höheren Spielklasse geködert), aber einen Ausbildungsplatz für einen Wechsel anbieten usw. nenne ich nicht gerade Eigeninitiative! Die Tschechen sind wahrscheinlich auch alle aus Eigeninitiative und eigene Kosten gekommen. Glaubst Du eigentlich wirklich den Kram, den Du da schreibst?

Zitat:
Zitat von Dr.Stefan Rühlmann Beitrag anzeigen
Ansonsten freu ich mich für euch, dass es voran geht im Training und ihr damit sicher für die Zukunft genau das Richtige tut.
Was denn jetzt? Tun sie das Richtige oder das Falsche? Da sollte man sich schon mal einigen!

@Dennis: Schau dir doch mal die BK-Mannschaft an. Wen soll man denn da für dich bitte schön rausnehmen? Einen Wagner, der jahrelang (auch teilweise noch in der letzten Serie) Verbandsliga gespielt hat? Oder einen C.N. oder P.W, die vorne in der BK jeweils gerade mal so ihre 4-5 Spiele verloren haben? Einen H-H, der aus der Verbandsliga-Mannschaft runtergekommen ist und in der BK-Mitte vor noch nicht allzulanger Zeit auch eine sehr sehr gute Bilanz gespielt hat?

Außerdem wurden mit den beiden Hahns bereits zwei noch junge Spieler eingebaut und für diese sind bereits Spieler wie ein Jacob oder Licht aus der Mannschaft rausgegangen, obwohl sie es von der Bilanz her keinesfalls hätten tun müssen! Mal abgesehen davon ist und bleibt es das Ziel von Lax 2, aufzusteigen, Niederlage hin oder her. Obs noch klappt, wird man am Ende der Saison sehen, wenns nichts wird, probierts man halt das nächste Jahr wieder.

Du musst mal realistisch sein. Momentan hat Lax einfach das Problem, dass sehr viele Mannschaften hochgebracht werden müssen (2. und vor allem 4. wäre sehr wichtig, 3. wäre schön), damit man die Jugendlichen auch in den höheren Klassen einbauen kann. Ein großflächiger Einbau ist da durchaus wesentlich schwieriger, als wenn man eine Mannschaft hat, die eher im Mittelfeld rumspielt und sich die ein oder andere Niederlage mal leisten kann.

Du kannst dir auch gerne die Kreisligamannschaft anschauen: Ries, Badziura oder Schiffgen (alle BOL-Erfahrung, wenn auch nicht voll im Training), Jacob, Licht oder Kuhn (alle mit guten Bilanzen)?

Sicher ist es richtig, dass auf Dauer die Jugendlichen eingebaut werden müssen. Aber warum sie gleich verheizen und dafür erfahrene Spieler viel zu niedrig einstufen, wenn man stattdessen vielleicht aufsteigen kann und so langfristig eine bessere Perspektive schaffen kann?

Die Jugendlichen werden jetzt nach und nach eingebaut und wenn sie gut sind, werden sie ihren Weg schon machen. Marc hats ja auch aus der 1. KK geschafft oder ein Michael Weppler und Michael Langhof aus der 3. KK.

Versteh mich nicht falsch, ich will deine Stärke oder Leistung nicht herabwürdigen, aber du musst auch mal einen Blick über den Tellerrand auf die Gesamtsituation werfen. Manchmal zahlt sich etwas Geduld aus, vielleicht verstehst du das in ein paar Jahren...

Geändert von Defense4Ever (02.09.2008 um 22:29 Uhr)
Alt 03.09.2008, 10:53
Schaffert Schaffert ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schaffert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Defense4Ever
Top Beitrag . Da hast du völlig recht mit dem was du schreibst.
Deshalb mache ich dem Lax au keine Vorwürfe. Ok Jan hätte man ewentuel noch irgendwie in der Kl einbauen können. Das meine Meinung. Wäre natürlich au schwierig gewesen.
Was ich nur nicht ganz fair finde ist das der Jan sich durch die 2.KK kämpfen muss und an Top Leuten in der 2.KK wie Kronemann und Stutz vorbei muss und der Jonas (nichts gegen dich aber denke der Jan ist noch etwas stärker)
nur ein Jahr Jugend spielt und dann automatisch in die 3. kommt.
naja bin aber sicher der Jan schafft das.
Der Lars hat mir es ja au erklärt das sie grade dran sind ein grundgerüst zu schaffen um nächstes Jar jugendliche einzubauen.

@Alle wen haltet ihr in den verschiedenen Paarkreutzen am stärksten?

Für mich vorne: Klaus Wagner
Mitte: bin ich mir net sicher aber denke Ermisch wird sehr gut spielen
Hinten Andreas Hahn oder Kurt Pillkowsky
Alt 03.09.2008, 19:43
Defense4Ever Defense4Ever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Defense4Ever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na dann ists ja gut. ^^

Vorne würd ich sagen K. Wagner, Thenert. Nomalerweise auch Schwarz, aber sein Start war bis jetzt schon ziemlich durchwachsen.

Mitte ist diese Saison ganz schwer. Neben Ermisch sind auch P. Wagner, Ratz, Weber und Lorey stark. In guter Form sollte auch für Belovic eine gute Bilanz drin sein.

Hinten von der Spielstärke her auf jeden Fall Pillkowsky (wie kriegt man eigentlich jemanden mit 14:2 von der Mitte nach hinten? Hatte er nicht letzte Serie gesagt, dass er eigentlich gar nicht mehr spielen wollte?). Ansonsten viell noch T. Länger, Kaltenbach und Macheledt. Hubbe und Lovric könnten je nach Form auch eine passable Bilanz spielen.

Was meint ihr?

Geändert von Defense4Ever (03.09.2008 um 20:04 Uhr)
Alt 03.09.2008, 21:43
Auszeit Auszeit ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Auszeit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vorne schätze ich auch Klaus Wagner am stärksten ein, obwohl er schon eins verloren hat.

In der Mitte könnten Lorey oder Belovic die beste Bilanz spielen. Haben beide höherklassige Erfahrung.

Hinten wird wahrscheinlich keiner am Kurt vorbei kommen. Der hat ja schon an 3+4 sehr gut gespielt.
Alt 04.09.2008, 14:19
Laxer-Jimmy Laxer-Jimmy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Laxer-Jimmy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schaffert Beitrag anzeigen
@ Defense4Ever
Top Beitrag . Da hast du völlig recht mit dem was du schreibst.
Deshalb mache ich dem Lax au keine Vorwürfe. Ok Jan hätte man ewentuel noch irgendwie in der Kl einbauen können. Das meine Meinung. Wäre natürlich au schwierig gewesen.
Was ich nur nicht ganz fair finde ist das der Jan sich durch die 2.KK kämpfen muss und an Top Leuten in der 2.KK wie Kronemann und Stutz vorbei muss und der Jonas (nichts gegen dich aber denke der Jan ist noch etwas stärker)
nur ein Jahr Jugend spielt und dann automatisch in die 3. kommt.
naja bin aber sicher der Jan schafft das.
Der Lars hat mir es ja au erklärt das sie grade dran sind ein grundgerüst zu schaffen um nächstes Jar jugendliche einzubauen.

@Alle wen haltet ihr in den verschiedenen Paarkreutzen am stärksten?

Für mich vorne: Klaus Wagner
Mitte: bin ich mir net sicher aber denke Ermisch wird sehr gut spielen
Hinten Andreas Hahn oder Kurt Pillkowsky
ich weiss net warum du dich jetzt in die mannschaftspolitik vom lax einmischt!!!
ich hatte die wahl, ob ich dieses jahr noch ein jahr jugend spiele, und dan in die dritte komme, oder ob ich gleich in die 4., wie der jan komme. hab mich fürs erste entschieden!!!

Geändert von Laxer-Jimmy (04.09.2008 um 14:28 Uhr)
Alt 04.09.2008, 15:03
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schaffert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

xD das is jawohl nen witz.
Der Jan hatte diese option mit nach einem Jahr in die dritte erst gar nicht und du zu erst ja au net. Will jetzt hier net sagen wie du dir diese Option erfolgreich gefordert hast das weißt du und das weiß ich und das müssen ja net so viele wissen. Finde diese Art zudem auch nicht ok.Aber ok du hast es gemacht und bist damit durchgekommen, zwar mit ein wenig Spott aber ok.
Aber beenmden wir hiermit mal das Thema und kommen auf die BK zurück.
Also wen gibt es noch starkes in den Paarkreuzen
Alt 04.09.2008, 18:37
rkronemann rkronemann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

rkronemann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

könnten die ex-Laxer (Sebastian + Dennis) vielleicht ihre Diskussionen über mannschaftsaufstellungen etc. per PN mit den ehemaligen Mannschaftskollegen führen...

... ansonsten schlage ich vor den Thread umzubenennen ;-)

@Dennis: Respekt für den Saisonstart, da hast du jetzt schon mehr Siege eingefahren als viele (ich auch) für die ganze Hinserie erwartet bzw. befürchtet haben. Das gleiche Lob kannst du auch dem Christian vom mir übermitteln.
Alt 04.09.2008, 22:53
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Danke nehme ich gerne an und werde es ihm auch sagen danke.
Alt 07.09.2008, 23:24
Benutzerbild von TTGäckser
TTGäckser TTGäckser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTGäckser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schaffert Beitrag anzeigen
So @ TT- Gäckser (denke mal das du es bist Timo) hast völlig übertrieben und mal wieder nicht sachlich zu einem Thema geschrieben. Das was du gesagt hast meint ja keiner das alle Jugendlichen nach Heringen kommen sollen nur in mnchen Vereinen wird den Jugendlichen zu wenig zu getraut.
Wäre ich nicht nach Heringen in die BK gewechselt würde ich diese Saison 2.KK mitte oder Hinten spielen Da ich aber den Schritt gegangen bin und nach Heringen gewechselt bin kann ich jetzt Bk spielen. Findest du´es gerecht das ein jan Stippich 2.KK spielen muss wel ihm net mehr zugetraut wird. Naja man sollte den Jugendlichen für die Saison mehr zu trauen . Denn ein Simon Wetter au spielt ja au keinn 2. KK.
Hoffe wir können bald dieses Thema mal wieder schließen und auf die Saison zurückkommen.
OK dann ein anderer Ansatz:
Frag mal all deine jungen Mitspieler in deiner Mannschaft, wo die angefangen haben bei den Herren ;~P

Das ist die Angst sich hochkämpfen zu müssen und nix anderes...Außerdem die Erfahrung gegen komische Technik und Materialien zu spielen kommt dabei abhanden!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »