|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: WTT Champions Frankfurt (04.11. - 09.11.2025, Frankfurt, GER)
Ich war in den letzten beiden Jahren jeweils in der 1. Runde bzw. AF in der Halle. Dieses Jahr werde ich dann vielleicht auch die Finals mitnehmen. Nicht trotz, sondern weil die Chines*innen nicht dabei sein werden. Keine Frage, sie sind die Besten. Aber wie vielen anderen geht es auch mir so - speziell bei den Damen - das die immer gleichen Duelle meist schon ab VF, aber sicher HF, einfach keinen Reiz mehr für mich haben. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Fehlen der Chines*innen Auswirkungen auf die Anzahl verkaufter Tickets haben wird.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich bezog mich auf deine Formulierung Zitat:
Zitat:
Ich lese ihn so, dass das Fehlen der Chinesinnen für alle oder zumindest die meisten Zuschauer schade ist, und das bezweifle ich eben. Ein paar weitere, die es ebenfalls nicht schade finden, haben sich ja auch schon gemeldet. (Und wenn du das lediglich für eine sprachliche Feinheit hältst, dann sei es eben so. Wenn man Text produziert, muss man damit leben, dass er entweder ignoriert oder interpretiert wird.) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Es ist schade für jenen Teil der Zuschauer, die bei einem Champions-Turnier auch die Besten sehen wollen......(...also genau das, für was diese Champions-Turniere auch konzipiert wurden) Und nochmal: Dass das einige nicht schade finden, ist deren Sache und legitim, aber es widerspricht dem Konzept der Champions-Turniere in jeglicher Form. Ich persönlich finde solch eine Argumentation allerdings schade, denn sie widerspricht jeglichem Leistungsgedanken Ein Champions-Turnier ohne Chinesen ist genausoviel wert wie ein Abfahrtslauf ohne Österreicher und Schweizer.....oder ein Langlauf ohne Norweger.....oder ein Darts- oder Snooker-Wettbewerb ohne Briten......So ehrlich muss man schon sein.. Ich wünsche trotzdem allen viel Spaß in Frankfurt..... ....aber ob dann der Finaltag wirklich so viel spannender wird, wenn dann vielleicht Ito, Odo, Harimoto und Hayata im Halbfinale stehen und wenn anstelle WCQ vielleicht Harimoto gegen Calderano im Finale steht, bleibt dahingestellt.... |
|
|
|||
|
|||
|
Mir erschließt sich nicht, wie man es nicht verstehen kann, wenn es einem gleich mehrere Personen versuchen zu erklären. Es wird durch das Fehlen der Chinesinnen attraktiver, offener, spannender und weniger Gekreische gibt es zudem auch. Das alles finden viele Personen gut. Für mich total nachvollziehbar. Und ich kenne genau niemanden, der es schlecht findet, dass es bei den Herren so offen ist wie seit Jahrzehnten nicht. Weil es gut für den Sport ist. Ich gucke mir grundsätzlich schon lieber Herren-Tischtennis an. Das hat diverse Gründe. Wenn z.B. Winter gegen eine Chinesin oder Japanerin spielt oder Kaufmann, schaue ich mir das auch mal an, weil die anders spielen. Aber ich könnte mir wirklich nichts langweiligeres vorstellen, als 4 Chinesinnen untereinander in einem Halbfinale, die alle ihr Programm abspulen. Mir ist zuletzt keine Chinesin aufgefallen in der Spitze, die für mich attraktiv spielt. Es ist jedem selbst überlassen an welcher Veranstaltung er oder sie auf diesem Planeten teilnehmen möchte. Das gilt bei den Profis genauso wie bei den Amateuren. Dann gewinnt halt mal jemand anders. Bei den Herren überlebt man das ja auch in China.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wolf sammelt mal wieder fleißig Sympathiepunkte in diesem Thread. Da kann selbst myTT noch was lernen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Also liegt die Schuld hier nicht bei der japanischen Teamführung, wie Wolf11 vorschnell behauptete, offensichtlich ohne die wahren Hintergründe zu kennen. Geändert von Tackiness (08.10.2025 um 13:53 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Dann kann der China Hampelmann jetzt auch diesem Thread Fernbleiben und allen anderen den Spaß am Turnier lassen
Alles was von ihm kommen könnte, ist 1.000% Off-Topic. Lasst uns die Zeit hoffentlich genießen. Ich Zweifel einfach alle seine Beiträge negativ bewerten oder melden.
|
|||
|
|||
|
Das mit Wolf solltet ihr nicht so hoch hängen.
Müsste mich schon sehr täuschen, wenn er keine Kunstfigur aus den Weiten des Internets ist. Es gibt überhaupt nix, was er schreibt, das nicht jeder diesbezüglich motivierte Mensch aus dem Internet ziehen kann. Und schließlich ist es ja für jeden offenkundig, dass er jedes Mal, wenn es verbindlich werden könnte, umso unverbindlicher wird. Das ist ein typisches Verhalten künstlich geschaffenener Figuren. In dem Fall wohl im Auftrag der chinesischen TT-spielenden Damenwelt. Ich meine, das wird immer offensichtlicher! Vermutlich sitzt der Beauftragte hinsichtlich dieser Kunstfigur irgendwo in Shanghai und kann es immer wieder auf‘s Neue nicht glauben, wie dämlich die da in einem deutschen TT-Forum sind. ![]() Gerade auch die Pics sind immer ganz drollig. Und auch seine tiefgründigen Gespräche mit Verantwortlichen. Mit denen er sich dann auf eine Stufe stellt. Das ist dann immer so ein Move, bei dem man schon laut loslachen könnte.
|
|
|
||||
|
||||
|
Meines Wissens spielt Honoka in Kosai und Matsuyama, WEIL sie nicht in Frankfurt spielt und nicht umgekehrt.
Andernfalls hätte Hayata keinen höherwertigen Einsatz mehr gehabt vor den WTT-Finals |
|
|
|||
|
|||
|
Und woher hast du dieses "Wissen"? Was sieht der Vertrag zwischen Hashimoto und Denso denn vor in Sachen Ligaspiele? Bitte Details und Quellen - ansonsten finde ich es wahrscheinlicher, dass die Liga im November bei ihr vorgeht.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|