Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.09.2008, 10:28
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
The Machine
Foren-Stammgast 1000

balu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ENEZ-Tests im Bezirk Süd

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer Beitrag anzeigen
ersteres: ich war jung und brauchte den klick . war einfach geil zu spielen.

zweiteres: ich verdiene damit kein geld, man braucht es nicht wirklich um schön oder gut zu spielen, hätte ich kein bock das mein sohnemann mit 14-15 klebt, hab ich mehr geld für die kneipe, weil die tenos ein meilenstein gegenüber füherer beläge sind, und und und

weine also dem kleben keine träne nach ...
seit wann hängst du in kneipen rum
Alt 03.09.2008, 12:06
Gulaschsupp Gulaschsupp ist offline
Worschd schmeckt gut!
Foren-Stammgast 1000

Gulaschsupp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von w_W_ Beitrag anzeigen

Das ganze soll heißen: Nimm Deinen Schläger so wie er ist.
Da Du nicht klebst etc. arbeitet die Zeit für dich.
Der Schläger wird also mit der Zeit immer legaler. ;-)

So werd ich's machen..
Alt 03.09.2008, 12:08
Gulaschsupp Gulaschsupp ist offline
Worschd schmeckt gut!
Foren-Stammgast 1000

Gulaschsupp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rollball Beitrag anzeigen
ruhig Brauner gaaanz ruhig...er hat recht...alles wird gut....ich hab meinen Belag fest gedübelt...mit Stahldübel....in Kunststoff ist ja Weichmacher......und überhaupt was solls Peking hat gezeigt wie man Human Doping in den griff bekommt...negieren....einfach negieren...
Du könntestt allerdings mal Gulaschsuppe zum Kleben verwenden...soll ja auch ganz schön kleben beim altern...oder?
Hey, das mit der Gulaschsupp probier ich gleich mal heut Abend im Training. Ich berichte dann..
Alt 03.09.2008, 14:55
Benutzerbild von clipper_wood
clipper_wood clipper_wood ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Vorhandwrack;1223983]WENIGER Geld hast Du, WENIGER WENIGER WENIGER. Hab meinen tollen neuen Belag 10 x gespielt in 3 Monaten und nu isser hin. Kaputt, finito. Früher, mit fett Kleber druff hat der locker ne Halbrunde gehalten wenn man den Kleber nochmal abgerubbelt hat und wieder frisch druff und nochmal gerubbelt und wieder frisch druff. Und nu? Hin sind se, die Beläge. Vom rumliegen kaputt und zerbröselt.

[QUOTE]Na ja, da gibt es bereits jetzt deutliche Unterschiede. Lies Dir mal den Thread zu den Stiga Boosts durch. Die lassen sich jetzt schon problemlos deutlich länger spielen.

Grundsätzlich: Pro Klebeverbot. Wer mal auf einer Nachwuchsveranstaltung war und Kinder ab dem B-Schüleralter in einem zum Dampfkessel umgebauten Umkleideraum erlebt hat wird schlagartig einsehen, dass das auf Dauer nicht gesund sein kann...

Das Klebeverbot ist gut und in absehbarer Zeit werden wohl alle Belaghersteller vernünftige und auch halbwegs haltbare Alternativen auf dem Markt haben....

Clipper
Alt 03.09.2008, 15:27
Benutzerbild von Aquarius
Aquarius Aquarius ist offline
Der Zerstörer
Foren-Stammgast 1000

Aquarius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin gegen das Frischklebe- und GlattLangnoppenverbot!

Warum?

Es macht überhaupt keinen Sinn. Der/Die einzigen, die davon profitieren, ist die Industrie mit neuem Material, etc. Die angeführten Gründen (vor allem "Gesundheit") sind einfach lächerlich - es wird ja gerade so getan, als ob die Leute jedesmal eine "Nase voll kleber" nehmen... In einer Halle sprich in geschlossen Räumen zu kleben ist eine Sache, darüber kann man diskutieren, ob das sein muss ABER draußen? Wieviele Jahre haben wir in gleichen Räumlichkeiten mit Rauchern gesessen, wieviel Abgase atmen wir täglich ein bzw. ich könnte jetzt stundenlang gesundheitsschädliche Dinge aufzählen und alle behaupte ich jetzt einfach mal, obwohl ich kein Mediziner bin, sind schädlicher als die Klebestoffe einzuatmen.

Mit dem ganzen Kram macht sich der Sport Tischtennis nur noch lächerlicher als er ohnehin schon ist - und egal was für weitere Regeländerungen kommen (wie noch größere Bälle, farbige Bälle, etc), es wird unseren Sport nicht annähernd an Sportarten wie Fussball, Handball, Basketball, etc bringen...

Auch wenn das jetzt vielleicht nicht alle hören wollen, aber es ist so. Man sollte eher versuchen, die Leute, die ihn mit Leidenschaft und Freude ausüben weiter dabei zu halten, anstatt zu verärgern!

Normalerweise müssten alle Betroffenen mal eine komplette Spielzeit aussetzen - denn ohne einen Unterbau kann kein Verband und keine Liga existieren...

Das ist meine Meinung zu diesem nervigen und leidigen Thema - in welches meiner Meinung schon viel zu viel Zeit investiert wurde!
Alt 03.09.2008, 17:07
Benutzerbild von chris
chris chris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Aquarius Beitrag anzeigen

Warum? ...
Mensch Aquarius, das ist so OFF TOPIC ! (Damit kannst Du in Deinem neuen Bezirk bleiben )

Leute bitte kommt zum Thema zurück!
Alt 03.09.2008, 17:56
Benutzerbild von Schnuddler
Schnuddler Schnuddler ist offline
schnuddelt sich so durch
Foren-Stammgast 1000

Schnuddler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe leider immer noch keine Antwort auf meine Frage bekommen.
Hat jemand das schon getestet? Beispiel:

Ich klebe mit normalem Belagkleber einen oder zwei Beläge aufs Holz. Wenn ich dann den Schläger teste müsste das Gerät den Schläger als nicht OK anzeigen.

Wie ist das eine oder zwei Wochen später wenn mit diesem Schläger schon ein paar mal gespielt wurde und die Beläge nur mit Wasser oder einem erlaubten Reinigungsmittel, gesäubert wurden? Zeigt dann das Gerät immer noch was an oder ist der Schläger dann OK?. Ausser Vermutungen gibt es dazu keine konkreten Aussagen.
Danke und Gruss
Schnuddler
Alt 03.09.2008, 18:36
Rollball Rollball ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rollball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Aquarius Beitrag anzeigen
öjklehvq

Warum?

und alle behaupte ich jetzt einfach mal, obwohl ich kein Mediziner bin, sind schädlicher als die Klebestoffe einzuatmen.
Endlich mal noch ein Querdenker...jemand der versucht hinter Dinge zu sehen....jemand der sich nicht schon mit 25 in den Ohrensessel verkriecht...Bravo...ich werde aber wohl der einzige sein der dir ein Bravo gibt......
Mit dem ganzen Kram macht sich der Sport Tischtennis nur noch lächerlicher als er ohnehin schon ist - und egal was für weitere Regeländerungen kommen (wie noch größere Bälle, farbige Bälle, etc), es wird unseren Sport nicht annähernd an Sportarten wie Fussball, Handball, Basketball, etc bringen...

Auch wenn das jetzt vielleicht nicht alle hören wollen, aber es ist so. Man sollte eher versuchen, die Leute, die ihn mit Leidenschaft und Freude ausüben weiter dabei zu halten, anstatt zu verärgern!

Normalerweise müssten alle Betroffenen mal eine komplette Spielzeit aussetzen - denn ohne einen Unterbau kann kein Verband und keine Liga existieren...

Das ist meine Meinung zu diesem nervigen und leidigen Thema - in welches meiner Meinung schon viel zu viel Zeit investiert wurde!
,sjhbc endlich mal jemand der etwas nach und Querdenken kann...der nicht Mainstream geht hier...der nicht seine Ruhe haben will....Bravo
Alt 04.09.2008, 09:16
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich klebe nicht frisch, und es ist mir völlig schnuppe, ob Andere frischkleben. Allerdings befestige ich meine Beläge mit den bewährten Klebern: den NI-Beleg mit Normalkleber und die Folie, auf der die LN montiert ist, ihrerseits mit Frischkleber auf dem Holz (=> verhindert ein Festbacken der Folie auf dem Holz). Ich nehme insofern Rücksicht auf das Frischklebeverbor, daß ich zusehe, daß mein Spielschläger mindestens ein paar Tage vorher fertig belegt ist. Auf großartige Auslüftungen verzichte ich; Beläge drauf und in die Hülle/Tasche.
Sollte bei mir aufgrund dieser Handlungsweise mal ein ENEZ Test positiv ausfallen und mir der Einsatz meines Schlägers verboten werden, gratuliere ich dem Gegner zum "gewonnenen" Punkt und das war's dann auch schon. Ganz sicher werde ich wegen der Frischklebehysterie jetzt nicht anfangen, mit diesen schrottigen Wasserklebern zu werkeln.
Alt 04.09.2008, 09:44
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Gegen Querdenker ist nichts einzuwenden. Das bedeutet jedoch nicht, gesundheitliche Risiken einfach auszublenden oder Risiken gegeneinander aufzurechnen. Nicht wenige Sportkameraden haben Kleber auf Benzol- und/oder Toluolbasis verwendet. Bereits für die mindergiftigen org. Lösungsmittel konnte das Bundesinstitut für Risikobewertung neurotoxische Effekte als Folge des Klebens nicht ausschließen (Gehe auf Bundesinstitut und gebe in der internen Suchmaschine "Frischkleben" ein.). Das führte zum Verbot der Kleberäume. Verwendet man Toluol oder Benzol kann man solche Effekte und eine deutliche Erhöhung des Krebsrisikos als sehr wahrscheinlich annehmen. Auch wenn man längere Zeit keine Symptome verspürt. Die Literatur lässt keinerlei Zweifel zu. Die von dem bekannten Biochemiker Udo Pollmer (Europäisches Institut für Lebensmittel und Ernährungswissenschaften) zusammengestellten toxikologischen Daten gingen seinerzeit u.a. an das IOC und die ITTF. Seit 1. Januar 2007 sind Benzol (karzinogen) und Toluol (neurotoxisch) für die Öffentlichkeit EU-weit verboten. Leider tauchen immer wieder benzolhaltige Kleber auf, wie Stefano Soro, ranghöchster Beamter der Generaldirektion Gesundheit und Verbraucherschutz der EU, in einer Stellungnahme zum Thema Frischkleben bestätigte. Das Schreiben liegt mir vor. Die in den bisherigen Frischklebern enthaltenen mindergiftigen org. Lösungsmittel werden in den nächsten Jahren vom Markt genommen. Grundlage ist die Decopaint-Richtlinie. Das Thema "Frischkleben" hätte sich folglich sowieso erledigt.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »