Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > TTBW Region 4 > Bezirk Ulm
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Ulm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.09.2008, 16:29
Zocker2003 Zocker2003 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zocker2003 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klebeverbot

Kann eigentlich jemand näheres zum angeschlagenen enez-gerät in mittelstadt sagen?!? Da es ja laut ulmer homepage "...trotz nachweislichem nicht frischgeklebten Zustand für das Spiel nicht zugelassen wurde..." anschlug?

Was spielt denn Sonni für Beläge und mit was für einem Kleber wurden die Beläge auf's Holz geklebet??

FInd ich sehr interessant
Alt 10.09.2008, 21:16
McKev McKev ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

McKev ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo miteinander,

verfolge nun schon eine ganzen Weile diesen Thread. Hab mir gedacht, ich beteilige mich jetzt auch mal ein wenig
Ich selber war in Mittelstadt dabei und habe die Sache von meiner Freundin genau mitbekommen.

Soviel ich weiß, wurden ihr ca. zwei Wochen vorher zwei neue Beläge (Xiom Omega I und Nimbus) drauf gemacht und zwar mit einem normalen Festkleber, der ja normalerweise nach 2-3 Tagen nicht mehr nachweisbar ist. Jedoch schlug das Enez an.
Komischerweise passierte bei manchen Leuten nichts, obwohl Beläge erst am Freitag neu drauf gemacht wurden (gleicher Kleber).
Wie sich dann später herausstellte, schlug das Enez wegen dem Kantenband an...

Meiner Meinung nach ist die ganze Sache ein großer Witz, da Kleinigkeiten über einen ganzen Turnier- bzw. Spielverlauf entscheiden können. Außerdem ist es nicht ausgeschlossen, dass komplett lösungsmittelfreie Schläger zugelassen sind.

Ich persönlich habe ein neues Holz, welches ich mit so einem andro-free seal lackiert habe. Neue Beläge wurden mit andro-free glue drauf gemacht.
Zum Glück wurde mein Schläger in Mittelstadt nicht getestet, da man sich ja nie sicher sein kann.
Ich finde, dass das einfach nicht sein kann.

Viele Grüße
Kevin

Geändert von McKev (10.09.2008 um 21:22 Uhr)
Alt 10.09.2008, 22:20
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zocker2003 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi kevin,

eins vorweg normal kleber = voc frei oder voc haltig?? des sollte man schon wissen.

wenn es ein voc-haltiger kleber war vermut ich folgendes:

ohne die aufnahmefähigkeit von lösungsmitteln in kantenbändern zu wissen, vermute ich, dass sich lösungsmittel im kantenband festgesetzt haben und wahrscheinlich deshalb das enez angeschlagen (ACHTUNG: NUR VERMUTUNG!!!!!!!!!).

hatten die anderen bei denen man erst am freitag neue beläg drauf bekamen auch ein kantenband?!?

wie du schon geschrieben hast, lag es am kantenband.

um so einen feuxpas zu vermeiden, sollte man zu mindest auf verbandsebene auf die neuen voc-freien kleber zurück greifen und die kosten ja auch nicht die welt und halten lang.

ich hab selber noch recht viel voc-haltige kleber zu hause die werden aber nicht mehr verwendet und werden wahrscheinlich demnächst eintrocknen.

ich verwende wie du, den free-seal und free-glue von andro. find diese produkt echt gut.

naja, sei's drum beim nächsten mal gleich voc-freie nehmen
Alt 10.09.2008, 22:22
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ob es so ne kleinigkeit ist würd ich nicht urteilen. Wem ein blöder fehler unterläuft muss mit der quittung rechnen, auch wenn man davon ausgeht, dass das enez nicht anschlägt.

regel ist regel und da es voc-freie kleber gibt soll man die auch nehmen
Alt 11.09.2008, 09:27
Benutzerbild von Holgi Messer
Holgi Messer Holgi Messer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi Messer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Traurig, dass man(frau) sich mit so einem technischen Scheiss herumschlagen muss anstatt einfach TT spielen zu können
Alt 11.09.2008, 12:08
MagicMa MagicMa ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MagicMa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Genau das finde ich auch... und irgendwie kommt die Parallele zum Doping auf und die dortige Diskussion um Kontrollen.
Alt 11.09.2008, 17:22
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

kleben ist doch nix anderes als doping
es war lediglich bis zum 01.09 erlaubt

schon irgendwie pervers
Alt 12.09.2008, 23:10
peaceman87x peaceman87x ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

peaceman87x ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also bin grad zurück aus Düsseldorf!!B-lizenz war natürlich auch nen schiri mit enez da und hat regelkunde gemacht!!internationaler blue badge schiri der im schiri ausschuss sitzt!!er natürlich die veränderung des alten zum neuen enez erklärt etc etc und dannach uns angeboten es mal auszuprobieren ;-)alsoooo hab am mittwoch abend nen schläger von einem dort mit 7schichten tuning drauf gemacht und mit tibhar individual drauf gemacht(@zocker:des ding hat so nach parafine gestunken es war unfasssbar eklig!!)!!Habe dem Schiri von anfang an gesagt was mit dem Schläger ist und alle anderen im kurs wussten es auch....test mit lupe 3.9(da belag nur ein 2.0er war) und natürlich hat das grüne lämpchen geleuchtet!!!

Fazit:mit altem kleber hast keine chancen durch zu kommen aber mit tuner 0probleme!!!ps:habe schläger reingelegt mit tibhar clean tuning und mit dem tuner von donic und beide hatten grünes lämpchen!!
Alt 13.09.2008, 11:26
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kurzes Komment:

Scheiß Teil

So morgen geht es los
Alt 14.09.2008, 08:08
Martin Neef Martin Neef ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Martin Neef ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aus meiner Sicht ist ENEZ nur für die Hersteller gut, ansonsten wenig zu gebrauchen. Auch eine Zuverlässigkeit von 99,9% ist eigentlich zu wenig, denn ein Spieler, mit zugelassenem Schläger darf keinesfalls bestraft werden, nur weil ein Gerät nicht vollkommen ist. Und vollkommen wird es nie sein.

Die Zahl der vorsätzlichen Betrüger schätze ich als sehr gering ein, in etwa gleich gering wie die Fahlanschläge des ENEZ, was dessen Entwicklung ad absurdum führt. Da wäre eine optische Kontrolle und ein Geruchstest durch den Schiri wohl ausreichend, wenn er qualifiziert ist und nur bei 100%iger Sicherheit Maßnahmen ergreift. Und vor allem billiger...

Martin Neef
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »