|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet ihr beim Antrag zur Änderung der Stichtage abstimmen? | |||
1.1. (also Änderung) | 43 | 71,67% | |
1.7. (so wie immer) | 17 | 28,33% | |
Teilnehmer: 60. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wenn der DTTB das einführt, werden die Landesverbände das doch auch einführen. Nur bis das jetzt komplett durch sein wird gibt es halt Probleme, wie sich manche Spieler qualifizieren sollen, weil sie halt vorerst in anderen Klassen starten als die, für die sie sich qualifizieren wollen/könnten.
|
|
|||
|
|||
Bei der ITTF hat sich nichts geändert, man hat Stichtage eingeführt, denn bislang gab es auf ITTF-Ebene keine Jugendwettbewerbe.
Da die Welt nicht nur aus Europa besteht und man auf Weltebene nun eben nach Jahrgängen spielt (Senioren) ist dieses Problem entstanden. Das ist kein Willkürakt, sondern einfach ein kleines Problem, bei dem man nicht persönliche Interessen (wann bin ich geboren?) mit der Sache verquicken darf. |
|
|||
|
|||
Da ich nie Schüler/Jugend óder was weiss ich gespielt habe (und auch nicht mehr werde) betrifft mich das nicht.
Ich gehe aber davon aus, daß in anderen Ländern die Saison genau so gespielt wird, wie bei uns auch, oder gibt´s da Unterschiede? Bei uns alten Säcken kommt´s eh nicht auf ein paar Monate an, bei den Kiddies kann ein halbes Jahr schon einen erheblichen Unterscheid machen, aber das ist ja nicht das Problem. Wie gesagt, ich gehe von einer bisher ziemlich einheitlichen Regelung in den nationalen Verbänden aus. Wenn man dann irgendwann oben etwas draufsetzen will, dann könnte man ja nachdenken und eine abwärtskompatible Lösung nehmen und nicht etwas was dann wieder so einen Rattenschwanz an Unklarheiten und Änderungen nach sich zieht. Überhaupt, warum macht man eine Saison von Juli bis Juni und nicht von Januar bis Dezember? Auch da wird´s Begründungen geben, die national unterschiedlich viel Sinn/Unsinn ergeben. :boing: Also Herr Sharara, ich hab da eine Idee.......... :boing: |
|
|||
|
|||
In Deutschland wohl einfach wegen des Wetters und der Schulferien. Im Sommer haben wir keine Halle und außerdem wer geht bei dem schönen Wetter wirklich gern in die Halle???
|
|||
|
|||
Wäre OK!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Außerdem ist Sommer auch, wenn die Saison von Juli-Juni geht. So hätte man eine Pause um sich intensiv auf die Rückrunde und seine Gegner einzustellen und die Pause zwischen Ende der Saison und Anfang der nächsten wäre nicht so lange.... Ist Quatsch, aber das ist die ITTF-Regelung meiner Meinung nach auch, also könnten wir das doch auch mal probieren |
|
|||
|
|||
zu erstens (wo ist zweitens )
Klar sonst hätte ich ja auch nicht hingeschrieben in Deutschland
|
|||
|
|||
Ich finde man sollte den Stichtag auf den 01.01. ändern, da mich persönlich der 01.07. immer sehr gestört hat. Ich habe im Juni Geburtstag, und fand es immer total ungerecht, dass die aus dem Juli noch ein Jahr länger Jugend, ... spielen durften. Mittelrweile ist es mir egal, ich bin aus der Jugend raus, aber mich hat es immer sehr gestört.
01.01. ist meiner Meinung nach gerechter! |
|
|||
|
|||
1.1. ist einfacher zu erklären. Und es muss jetzt sein, da es eigentlich keinen Sinn macht, unterschiedliche Stichtage für unterschiedliche Ebenen einzusetzen.
Aber "gerechter" nur weil man persönlich einen Vorteil gehabt hätte empfinde ich nicht gerade als ein passendes Argument... |
|
||||
|
||||
Zitat:
<Ironie an> Ich find´s ungerecht. Ich hab mit meinen drei Kindern dreimal genau gezielt: Oktober, Oktober, August und jetzt kommt der 1.1.! Also sowas. <Ironie aus> Viele Grüße Joachim |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:32 Uhr.