Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.07.2007, 22:49
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Bestes Abwehrholz

Zitat:
Zitat von Sriver Killer Beitrag anzeigen
Die Berichte und Lobhudeleien über das Chen Weixing Holz haben mich dann gerade zum Kauf hingerissen, ...
"Kauf"?
Eher ne mildtätige Spende in Anspruch nehmend, Sportsfreund...
Alt 16.07.2007, 22:56
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eine Spende wäre aber unentgeltlich. Bei dem Angebot und den Berichten musste ich als angehender Studierender ja zuschlagen.
Alt 17.07.2007, 04:32
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Die Berichte und Lobhudeleien über das Chen Weixing Holz haben mich dann gerade zum Kauf hingerissen, so dass ich das Holz demnächst auch testen werde. Bisher habe ich ausschließlich Andro- und Butterflyhölzer gespielt und von Joola wenig gehalten.

Denke ich werde es dann in Verbindung mit einem BTY Feint Long 3 in 0.5mm testen und auf der Vorhand werde ich dann mal gucken.
Christian, das hatte nix mit Lobhudelei o. ae. zu tun. Das Holz ist fuer mich und meinen Spielstil einfach optimal geeignet. Und anhand der von mir eingesetzten Materialien kannst Du ja erkennen, dass ich gerade auf der VH sehr offensiv unterwegs bin.

Ich komme gerade von 'ner harten Trainingseinheit aus Westfield zurueck. U. a. hatte ich es heute mit einem Kollegen zu tun, der als "Abwehrkiller" bekannt ist. Er selbst spielt einen Bryce (Powersponge) und einen Curl auf der RH. Mit dem Curl bereitet er meist vor, und dann geht's mit der VH voll drauf.
Warum ich das erwaehne? Nun, der Typ hat einen unglaublich variablen VH-Topspin. Aber mit meiner momentanen Kombi, entschaerfe ich selbst die brutal spingeladenen Schlaege und retourniere mit sagenhaftem US. Das Weixing in Verbindung mit dem FL III ist mit Abstand die sowohl kontrollierteste, als auch gefaehrlichste Kombi, die ich je in den Griffeln hatte.
Momentan weiss ich ganz genau, was ich falsch mache, wenn ein Schlag daneben geht. Mit dem Matsushita (ein klasse Holz, meiner Meinung nach), hatte ich immer dieses Restgefuehl von Unsicherheit.

Naja, wer gerne aus der Abwehr heraus nach vorne spielt, mit der VH generell eher offensiv ausgerichtet ist, wird sicher viel Spass mit dem Holz haben. Alle anderen Abwehr-Kollegen sollten sich jedoch anderweitig orientieren.
Alt 17.07.2007, 13:10
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen

Und ausserdem ist das Joo Se Hyuk fuer mich unspielbar. Ich weiss nicht warum, aber die Kontrolle konvergierte gegen Null....nunja...
Ist wie gesagt kein Vergleich zur Sonderanfertigung dieses Ausnahmehackers . - Mit dem offiziellen Prügel würde Joo vermutlich nicht mal die Qualirunde einer WM überstehen...
Alt 20.07.2007, 13:53
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Uebrigens ist hier auf dem US-Markt Nittaku ziemlich gut vertreten, und bietet gerade fuer DEF - Spieler eine interessante Palette an Abwehrhoelzern an. Neben fuenf Hoelzern der Kategorie "DEF+", gibt es tatsaechlich auch ein "DEF-". Treffend bezeichnend der Name: "Endless" (light blade for endless defence). Und gerade mal $ 39,--, ein echtes Schnaeppchen fuer Freunde der klassischen Defensive. Das Ding bremst selbst das schnellste Baellchen brutal ab, also wie gesagt, nur 'was fuer "reine Abwehrer".

Wer es dagegen eher progressiv mag, wird mit den Modellen "Tremendous" oder dem "OFF+" - Pruegel "Titanbeat" ($ 116,--) seine wahre Freude haben. Insbesonders letztgenanntes Teil wurde speziell darauf ausgelegt, "Titanen" jedweder Spielergattung das Leben unertraeglich schwer zu machen.
Alt 21.07.2007, 17:08
Benutzerbild von mastermind777
mastermind777 mastermind777 ist offline
Der Noppenmagier
Foren-Stammgast 500

mastermind777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Armstrong Level Defense.
Alt 01.08.2007, 14:49
Live at Brixton Academy

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe gestern auch das Chen Weixing Holz gespielt, mit einem Feint Long III in 0.5 und einem Nimbus Sound in 2.0.

Muss mich da eher Peter anschließen, das Holz war für mich keinerzeit wirklich kontrolliert zu spielen und alles geriet irgendwie zu lang und zu hoch. Dies betraf aber nur die Defensivschläge. Noppenkonter- und Schuss und Angriffe auf der Vorhand gingen wunderbar und präzise. Was mich auch faszinierte ist, das man damit auch mal einfach einen Hinhalteblock mit dem FL III spielen konnte. Die Störattacken gingen ebenfalls gut: Druckschupf und seitliches wegziehen des Schlägers.

Insgesamt also nichts für mich, da ich mit den griffigen Noppen deutlich mehr aus der Abwehr agieren möchte und muss.
Alt 01.08.2007, 15:15
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Insgesamt also nichts für mich, da ich mit den griffigen Noppen deutlich mehr aus der Abwehr agieren möchte und muss.
Hmm, dann wuerde ich's mal mit dem BTY Defence oder Defence Alpha versuchen. Falls das nicht hinhaut, gibt's noch eine andere Loesung: Nittaku Endless. Damit saegt man dann alles in Grund und Boden.
Alt 01.08.2007, 15:31
Live at Brixton Academy

Defence Alpha habe ich hier, da ging der Feint Long III richtig gut drauf, aber die Vorhand hat mit nicht gefallen...

Kannst du mir per PN sagen, wo man günstig ein Defence II herbekommt?

Gruß Christian
Alt 02.08.2007, 23:30
Benutzerbild von basicchannel
basicchannel basicchannel ist offline
Schönwetterspieler
erfahrenes Forenmitglied

basicchannel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

au ja, mir auch bitte
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »