Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > TTBW Region 4 > Bezirk Ulm
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Ulm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.05.2009, 10:08
Oldie Oldie ist offline
Werner Geiger
erfahrenes Forenmitglied

Oldie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Pokal 2008/09

hallo an alle,

also hier von einer unsportlichen aktion zu schreiben ist sicher nicht angebracht.
die staiger haben unbewusst einen fehler gemacht - der wurde im nachhinein (warum eigentlich im nachhinein ? erkannt - war hier kein osr anwesend ?).

die staiger ärgern sich sicher am meisten über dieses missgeschick.

stellt sich für mich aber immer noch die frage ob ein osr anwesen war.
wenn ja - dann fällt mir dazu mal wieder nix ein.
vielleicht hätte das ja auch der hoffentlich anwesende pokalspielleiter merken können/müssen !!

gruß
werner
Alt 20.05.2009, 10:10
JuergenBosch JuergenBosch ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

JuergenBosch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was allerdings noch viel ärgerlicher ist: die Ergebnisse der Pokalfinalspiele sind zum Teil bis heute nicht im Ergebnisdienst eingetragen.
In der Runde wird peinlichst darauf geachtet und gestraft, wenn die Ergebnisse nicht eingetragen sind. Und hier ????
PS: Gilt natürlich auch für meinen Verein Westerstetten
Alt 20.05.2009, 10:12
Oldie Oldie ist offline
Werner Geiger
erfahrenes Forenmitglied

Oldie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JuergenBosch Beitrag anzeigen
Was allerdings noch viel ärgerlicher ist: die Ergebnisse der Pokalfinalspiele sind zum Teil bis heute nicht im Ergebnisdienst eingetragen.
In der Runde wird peinlichst darauf geachtet und gestraft, wenn die Ergebnisse nicht eingetragen sind. Und hier ????
PS: Gilt natürlich auch für meinen Verein Westerstetten

bravo jürgen !!!!
wer straft jetzt hier wen ????
vielleicht sollt man mal einen unserer fleissigsten strafenaussteller darauf ansetzen.....
Alt 20.05.2009, 11:04
MagicMa MagicMa ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MagicMa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mäggie Beitrag anzeigen
[...] und es wird auf eine Geldstrage gedrängt.
[...]
Das sollte kein drängen zu einer Geldstrafe sein, lediglich der Hinweis, dass es erst kürzlich schonmal passiert ist. Ich bin mir sicher, dass die anwesenden "Regelwächter" das schon direkt nach dem Spiel angekündigt hatten
Alt 20.05.2009, 11:16
Martin Neef Martin Neef ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Martin Neef ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-SVP Beitrag anzeigen
...
Der SC Staig I setzte einen Jugendspieler ein, wohlwissend das im nachhinein das Spiel aberkannt wird. Solche unsportliche Aktion der Staiger hätte der Schiedsrichter bei der Überprüfung der Mannschaftsaufstellungen verhindern müssen.
...

die Zuschauer des SVP
Als Spieler des SV Pfaffenhofen und Zuschauer ist obiger Beitrag scheinbar auch in meinem Namen geschrieben ("die Zuschauer des SVP").
Daher möchte ich hier richtigstellen, dass der Schreiber dieser Zeilen in keinster Weise meine Meinung vertritt.

Der SC Staig wusste definitiv nicht, dass Daniel Hirschle nicht spielberechtigt war. Obige Behauptung entspricht in keinster Weise der Wahrheit, so dass auch nicht von einer "unsportlichen Aktion" gesprochen werden kann.

Ich möchte den Schreiber obiger Zeilen dringend bitten, in Zukunft nicht mehr im Namen von Leuten zu schreiben, deren Meinung er weder vertritt noch eingeholt hat.

Ich bin gegen 16:30 Uhr in die Halle gekommen und habe den SC Staig umgehend auf den Fehler aufmerksam gemacht, zu diesem Zeitpunkt war er aber schon bekannt und es war zu spät, noch zu reagieren. Bei Spielbeginn ist dieses Problem leider niemandem aufgefallen.

Unbestritten bleibt natürlich, dass der SC Staig hier einen Fehler begangen hat, der entsprechend zu ahnden ist. Ich muss allerdings zustimmen, dass dem Schiedsrichter dies vor Spielbeginn auffallen hätte müssen.

Martin Neef
Alt 20.05.2009, 11:23
McKev McKev ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

McKev ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen!

Wenn ich mir hier manche Beiträge durchlese, muss ich hier und da doch mal schmunzeln. Ich werde nun versuchen, diese ganze Situation von meiner Seite etwas zu schildern.
Ich finde es schon eine kleine Frechheit, dass der Einsatz von Daniel Hirschle als eine unsportliche Aktion bezeichnet wird. Wenn ich vor dem Spiel den Pokalspielleiter frage, ob diese Aufstellung so okay ist und er sagt, dass dies kein Problem wäre, dann kann man doch davon ausgehen, dass es keine Probleme gibt, oder? Hätte man uns vor dem Spiel darauf hingewiesen, dann wäre das gar kein Problem gewesen, denn unter den Zuschauern war auch ein Spieler aus unserer 2. Herrenmannschaft, der jederzeit hätte spielen können. Aber wenn es dem Pokalspielleiter zu spät auffällt und zudem kein OSR in der Halle ist, dann tragen wir meiner Meinung nach, keine große Schuld...

Ich finde es schon lustig zu sehen, was man für ein Theater darum macht, obwohl wir meines Wissens nach der erste Verein sind, der im Herren A Pokalfinale zwei Mannschaften stellt. Sollte das in den nächsten Jahren evtl. nochmal passieren, muss man sich dann wohl überlegen, ob eine von beiden Mannschaften nicht einfach abschenkt und es dann einfach kein Herren A - Finale gibt...

@ Holgi: Dann kannst du ja froh sein, dass du nicht Bezirk Ulm spielst, nicht dass dein Bezirk in der Öffentlichkeit schlecht präsentiert wird...

Schöne Grüße an alle...
Alt 20.05.2009, 11:36
Benutzerbild von Holgi Messer
Holgi Messer Holgi Messer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi Messer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

@ Holgi: Dann kannst du ja froh sein, dass du nicht Bezirk Ulm spielst, nicht dass dein Bezirk in der Öffentlichkeit schlecht präsentiert wird...

Verstehe ich nicht! Willst du mir damit sagen, dass ich ein schlechter Repräsentant für einen Bezirk wäre oder das ich "Angst" um den Ruf meines Bezirks habe/hätte :
Alt 20.05.2009, 12:06
MatthiasKuehn MatthiasKuehn ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MatthiasKuehn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich fände es schön, wenn zeitnah ein schöner Bericht über die Pokalendspiele auf der TT-Bezirk-Ulm Homepage kommen würde und vielleicht auch die Südwest Presse darüber berichten würde. Es sind ja bei der Siegerehrung auch Photos gemacht worden

Das würde den Bezirk am besten repräsentieren.
Alt 20.05.2009, 12:23
TT-SVP TT-SVP ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-SVP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Martin Neef Beitrag anzeigen
Als Spieler des SV Pfaffenhofen und Zuschauer ist obiger Beitrag scheinbar auch in meinem Namen geschrieben ("die Zuschauer des SVP").
Daher möchte ich hier richtigstellen, dass der Schreiber dieser Zeilen in keinster Weise meine Meinung vertritt.

Der SC Staig wusste definitiv nicht, dass Daniel Hirschle nicht spielberechtigt war. Obige Behauptung entspricht in keinster Weise der Wahrheit, so dass auch nicht von einer "unsportlichen Aktion" gesprochen werden kann.

Ich möchte den Schreiber obiger Zeilen dringend bitten, in Zukunft nicht mehr im Namen von Leuten zu schreiben, deren Meinung er weder vertritt noch eingeholt hat.

Martin Neef
bleib locker, beim nächsten Male wird es dann SVP (ohne M.Neef) genannt.
Wie kann uns das passieren dich nicht gefragt zu haben. , Hoffentlich bekommst du jetzt in Staig keine Probleme
Im nachhinein war "unsportlich" zu hart definiert. Sorry
Bleibt dennoch die spannende Frage ob ein OSR anwesend war!

Martin
Alt 20.05.2009, 13:07
Benutzerbild von bobut
bobut bobut ist offline
King of Schupfdruck
Forenmitglied

bobut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mannomann!
Ist ja fast schon wie bei den Zeitungen, die das Sommerloch füllen müssen!

Obwohl schon zwei von uns was dazu geschrieben haben, geb ich nun auch noch meinen Senf dazu.

Dass hier ein Fehler passiert ist, ist unbestritten und deswegen die
0-4-Wertung auch korrekt!

Den Vorgang als "unsportlich" zu titulieren und zu behaupten, "wohlwissend das im nachhinein das Spiel aberkannt wird" ist einfach eine Frechheit!

Einen User, der sich von einem Beitrag, in dem indirekt behauptet wird, auch er wäre derselben Meinung, distanziert, nachträglich als kleinkariert darzustellen und diesbezüglich mit Polemik zu reagieren, halte ich für sehr fragwürdig. Zuerst einmal von "unsortlich" und (ALLEN) Spielern des SV Paffenhofen zu schreiben und nachträglich zu berichtigen hat für mich Bild-Zeitungs-Niveau.

Natürlich gebe ich Jürgen absolut Recht, "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht", allerdings gebe ich eins zu bedenken:
Entscheiden, ob denn nun hier zusätzlich zur Wertung noch eine Geldstrafe ausgesprochen wird, muss (so glaube ich jedenfalls) in diesem Falle der Pokalleiter.
Und wenn genau der noch vor dem Spiel darauf angesprochen wird und meint, alles sei okay, und nachträglich eine Geldstrafe aussprechen würde, dann meine ich, wäre das zumindest sehr bedenklich.

Ich will hier dem Joscha gar keinen Vorwurf machen, auch der kann nicht alles überblicken und auswendig wissen und war vielleicht am Samstag auch ein wenig im Stress.

Dass bei so einer Veranstaltung kein Oberschiedsrichter da ist, ist allerdings ein Armutszeugnis sowohl für den Bezirk Ulm als auch die gesamte Schiedsrichterschaft.

Und wenn ich daran denke, dass wir allein im letzten Jahr zweimal ne Strafe für zuspätes Eintragen der Ergebnisse in click-TT (jeweils erst Sonntag nachmittag bzw. Abend) bekamen und inzwischen - 4 Tage nach den Endspielen - weder dort noch hier im Forum die ausführlichen Ergebnisse zu finden sind, frage ich mich: warum werden die Vereine bestraft und die Verantwortlichen machens auch nicht besser?
Diesen Vorwurf muss sich Joscha durchaus gefallen lassen.

Mein Vorschlag: Macht nen Haken dran und legt die Sache zu den Akten!

Ich denke, alle Beteiligten und alle Forums-Leser (und vor allem Schreiber) haben was dazugelernt, und werden nie mehr auf die Idee kommen, nen Jugendlichen im Pokal einzusetzen.
Also hat die Sache doch was Gutes...

Griaßle an Alle

P.S.:
Meiner Meinung nach ist hier nun eins unsportlich:
Der erste Beitrag von TT-SVP!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »