|
|||||||
| Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Relegation 2024/2025 Einsatzberechtigung
Mindestanzahl im Team: 3x pro Halbserie
Religationsfenster: 10.04 - 10.05 statt nur 03/04.05(WTTV) Jeder Spieler darf lediglich (1x!) eine Religation für eine Mannschaft absolvieren(festgespielt quasi) um Wettbewerbsverzerrung vorzubeugen. So sollte es sein ... |
|
|
||||
|
||||
|
Von unten aufrücken muss immer möglich sein, sonst hast du ruckzuck genau den von fastest beschriebenen Fall, dass Teams im Zweifelsfall zur Relegation gar nicht antreten können. Natürlich sind Fälle, in denen einer an 2.x gemeldet ist, die Saison aber quasi nur Erste spielt, um dann in der Relegation für die Zweite zu spielen, unschön. Aber das könnte man höchstens ausschließen indem eine Regelung ähnlich des früheren Festspielens wieder eingeführt wird (bspw x Einsätze in höheren Mannschaften und du darfst Relegation nicht mehr in der Mannschaft spielen, wo du aufgestellt bist). Das mag dann für Durchschnittsvereine gut gehen, aber was ist mit Großvereinen wie Franz Sales Haus? Fiktives Beispiel: da ist einer in der Zehnten gemeldet, spielt nur Vierte bis Sechste. Darf der dann Relegation in der Siebten oder Achten spielen?
Das wird dann am Ende sehr kleinteilig. Die WO ist schon lang genug. Und irgendwo werden immer Spezialfälle auftreten, wo sich irgendwer benachteiligt fühlt. Grundsätzlich fände ich sowas wie Festspielen früher nicht verkehrt. Aber der Trend geht ja aufgrund von Rückgang der Aktivenzahl seit 10-15 Jahren eher in die komplett andere Richtung. Produziert dann halt den ein oder anderen Fall, den mancher als ungerecht empfindet.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Relegation ab 10.4. Legen. Super Sache wenn dann Ostern (ferien) gespielt wird bin ich gespannt wieviele Mannschaften da nicht komplett sind...:Und manchmal sind ja 2 Runden notwendig zb eine am 3.eine am 10.5. Sonst bin ich 100% bei eddie
|
|||
|
|||
|
Mal nach oben schieben, da weitere Diskussionen nicht wirklich zielführend sind.
|
|