|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neue ITTF-Zulassungsliste
Zitat:
Wäre jedenfalls nur fair! Bis zum Saisonende wäre zwar besser aber ich denke mit 31.12.08 damit könnten alle "Umsteller" auch mit leben (ich zumindest) Vorallem wo man den "Nachfolgebelag" frühestens Ende Oktober bekommen kann! >>> Amsir Flutter! @ Dirk Hat dein Bekannter, der sich einsetzen wollte für die Aufbrauchfrist schon irgendwelche Neuigkeiten? ( In welche Richtung es gehen könnte Aufbrauchfrist-JA oder Aufbrauchfrist-NEIN)
|
|||
|
|||
An Fastest:
1. Dann sammelt man 1 Woche vor der EM von jedem Spieler zwei Schläger... 2. Ist doch ein Problem der Hersteller, Beläge zu produzieren, mit denen sich zwei Wochen gut spielen lässt. Mal ehrlich, 10 Spiele mit einem Belag, die meisten machen sowieso weniger, ist doch drin. Im Persson Trainingvideo steht: Wir haben die Beläge früher einen Monat eingespielt... Hatten die Firmen damals andere modernere Technologien? MfG, Milan Geändert von mil (09.10.2008 um 14:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
Alles schön und gut - aber in den unteren Klassen wird auch munter getuned und auch hier ist es verboten - willst Du so etwas auch in der Landesliga machen ?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Also ich weiß, das die Topspieler alle 2 Tage sagen wir nach 5 mal nutzen Ihre Beläge wechseln. Im Training. Im Wettkampf vieleicht öfter? Dazu kommt was der Kollege sagt. Die Regeln sind ja nicht nur für OS WM und EM gedacht sondern für jedes Spiel. Bei Bundesligaspielen oder Championsleague wird es dann schon schwer von LL garnicht zu reden. Die neuen Beläge sind ja auch durch die extreme Hochzüchtung viel empfindlicher geworden. Denke die halten eben bei uns nicht mehr nen Jahr wenn man nicht klebt sondern nur noch 2-3 Monate und das ist bei den profis dann ähnlich die höhere Ansprüche haben. die merken wenn der Belag 2 % nachlässt wo wir drüber lachen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich befürchte leider, daß die Industrie nicht mitspielen wird. Gruß Hdd |
|
|||
|
|||
Noch besser wäre, wenn man sich den Schläger nicht aussuchen kann, denn wer richtig gut ist, kann mit jedem Schläger spielen.
|
|
||||
|
||||
Jo, dann gib mal einem Konter/Schuss-Spieler superweiche Beläge und ein langsames Allroundholz in die Hand. Oder noch extremer : einem Topspinangreifer einen Defensivschläger. Funktioniert zwar, aber WIE......
|
|
|||
|
|||
Amtliche Mitteilung
- Gültigkeit der ITTF-Belaglisten für den Spielbetrieb im DTTB - Der Tischtennis-Weltverband ITTF veröffentlicht zweimal im Jahr - am 01.04. und am 01.10. - eine Liste zugelassener Beläge (“list of authorised racket coverings“), die seit April 2008 auch sofort zum jeweiligen Erscheinungsdatum für die nächsten sechs Monate gültig wird. Die ITTF regelt damit, welche Beläge im internationalen Wettkampfsport ausschließlich verwendet werden dürfen. Diese Liste übernimmt der DTTB in vollem Umfang auch für den gesamten nationalen Spielbetrieb. Durch die Zweiteilung und die neuen Daten der Gültigkeitsdauer kann es jedoch vorkommen, dass ein Belag nicht für eine gesamte Spielzeit zugelassen ist. Beispiel: Ein zugelassener Belag in der Liste vom 01.04. steht nicht mehr auf der Liste vom 01.10.. Dies könnte dazu führen, dass ohne Wissen/Verschulden der Aktiven nicht genehmigte Beläge im Wettkampf eingesetzt werden. Um diesbezügliche Unsicherheiten zu vermeiden, hat der DTTB entschieden, dass die ITTF-Listen Nr. 29 sowie die Liste Nr. 29B ab sofort gleichermaßen im nationalen Spielbetrieb gültig sind. Das bedeutet, dass Neuaufnahmen in der Liste 29B ebenfalls ab sofort gültig sind, Beläge jedoch, die in Liste 29 geführt, aber in der Liste 29B nicht mehr erscheinen, noch bis zum Ende der Spielzeit 2008/2009 im nationalen Spielbetrieb eingesetzt werden können. Diese Bestimmung gilt ab sofort bis zum 30.06.2009. DEUTSCHER TISCHTENNIS-BUND |
|
||||
|
||||
Jo. Damit folgt der DTTB Ihrer Regelung von Februar 2007 als es noch andere Zulassungszeiträue bei der ITTF gab.
Sie hebeln damit auch die ITTF aus, denen sie mehrfach gesagt haben das so eine Regelung ohne Vorwarnzeiten und Zeiträumen die mitten in einer Halbserie enden keinen sinn machen. Und genau mit diesen beiden GRünden wird es wohl auch in den kommenden Jahren solche generellen Regelungen geben im Bereich des DTTB solange die ITTF nicht wieder zu ihren eigenen Regeln zurück kehrt die sie selber brechen.
|
|||
|
|||
Für mich heißt das also, daß ich vor jedem Spiel, das ich gegen einen Spieler mit einem auf der Liste 29b nicht mehr stehenden Belag bestreite, Protest einlegen muss.
Denn es ist ja davon auszugehen, daß der Belag wahrscheinlich zu glatt ist (andernfalls hätte man ihn nicht aus der Liste gestrichen). Für Spannung in der Punktrunde ist also gesorgt! Gruß Hdd |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:17 Uhr.