Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Antitop
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.12.2008, 23:59
Benutzerbild von gothic
gothic gothic ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gothic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anti Spezial

Interessant, dass dieser Anti, der ja erst seit ein paar Tagen erhältlich ist, also ohne wirklich viel Zeit zum Testen für euch, trotzdem direkt mit dem Superblock auf eine Stufe gesetzt wird..

90% der Schnittumkehr???? So so.. Also wenn es die Hälfte wäre, aber 90%??? (oder sagar "Schnittweiterleitung exact die eines Super Blocks" mit gebranntem Schwamm - BTW: wie brenntst du deinen Schwamm?)

Naja, würde mich freuen, wenn es so wäre, vielleicht kann ja mal jemand einen Vergleich zum Insider ziehen?
Alt 13.12.2008, 00:19
Benutzerbild von doppelnoppe-
doppelnoppe- doppelnoppe- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

doppelnoppe- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Doc bringt einen neuen Anti raus und schon wird ein anderer Schwamm
untergeklebt?
Merkwürdig!

Nach der ersten Trainingseinheit mit dem Anti Special rot 1,2 auf den Hölzern:

Doc Barricade def
Win Tec def
Sebastian Sauer Allround

blieb mir leider die Erkenntnis: Es ist ein Anti und halt mit GLN nicht viel gemeinsam!

Sang ich noch Lobeshymnen auf den Gorilla, waren diese auch berechtigt.
Es stimmt sicherlich, das der AS 1,2 langsamer ist als der Gorilla 0,6 jedoch auch
ungefährlicher. Von der Art her erinnert er mich an den TH New 40 1,0.

Auf den langsamen Hölzern ( Barricade/Win Tec) war es für mich nicht möglich
wie zu GLN Zeiten zu spielen. Der AS ist ist zu langsam und deshalb trotz seine
Glätte bleibt es halt ein Anti und muß auch so gespielt werden!
Der Gorilla ist trotz seine höheren Geschwindigkeit gefährlicher und für mich besser zu spielen.

Auf dem schnelleren SSA war es wieder besser mit dem Block, die Bälle sind wieder
flacher und gefährlicher auf Gegners Hälfte gekommen und waren schwerer nachzuziehen!

In den letzten zwei Trainingseinheiten ging ich wieder mit dem Insider auf RH an die
Platte. Es war für mich doch wieder eine Erlösung mit einem GLN-Nachfolger wie es
der Insider ist ( und hoffentlich auch bleibt !!! ) zu spielen.

Fazit:

Leider ist der Anti Special nichts für mich, ich werde beim Insider bleiben.
Wer eine Alternative zu anderen Antis z.B TH New 40 sucht, der sollte auf jeden
Fall den AS testen!
Alt 13.12.2008, 00:59
Benutzerbild von gothic
gothic gothic ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gothic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für deinen Bericht, doppelnoppe! Da du den AS eher auf einer Stufe mit dem TH40 ansiedelst, kann ich mir in etwa vorstellen, wie der Belag einzuordnen ist. Kontrolliert - langsam - leichte Schnittumkehr.

Schade, dafür würde ich den Insider dann auch nicht eintauschen..
Alt 13.12.2008, 01:15
Benutzerbild von Rheinland-Pitbull
Rheinland-Pitbull Rheinland-Pitbull ist offline
DER HERR DER NOPPEN
Foren-Stammgast 1000

Rheinland-Pitbull ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch ich habe den Anti Spezial in 1,2´mm in rot auf einem Chen Weixing DEF getestet!
Er ist in der Tat einiges langsamer als der Gorilla.
Probleme hatte ich mit der Annahme von Angaben. Auf Topspin war ein Block möglich jedoch sollte man dennoch nicht zu nah an der Platte stehen!
Wenn man den richtigen Winkel findet und vorne mit einer kurzen Handgelenkbewegung abhackt, ist der Anti schon pervers. Getestet wurde dieser Belag gegen Spieler welche sehr gerne gegen Material spielen. Und diese sagen das es schon ekelig ist dagegen zu spielen!

Mit dem Superblock zu vergleichen ist der Belag jedoch nicht unbedingt. Sicher ist es ekelig dagegen zu spielen und auch eine Art SU ist vorhanden aber wenn man schon prozentualle Angaben macht im Vergleich zum SB dann würde ich sagen 50%

P.S. Ich spiele auch den Insider Normalerweise und war früher ein Spieler mit dem SB auf der Rückhand!

Mein Fazit zum Anti Special:

Mit genügend Training ( ich sage mal 6 Wochen. 3mal die Woche) ist der Belag schon interessant. Nach ein bis 2 Trainingseinheiten ist dieser Belag jedoch nicht zu beherrschen!

Für GLN Umsteiger : Auf jedenfall besser als der Gorilla
Begründung: ehemalige GLN-Spieler wünschen sich einen langsameren Belag und das ist der Anti Special!Von der Gefährlichkeit auch gefährlicher als der Gorilla!

P.S. Man kann diesen Belag auch aktiv spielen nicht nur passiv. Mit etwas Übung kann man damit angreifen!

Geändert von Rheinland-Pitbull (13.12.2008 um 01:18 Uhr)
Alt 13.12.2008, 15:13
Benutzerbild von noppen-lord
noppen-lord noppen-lord ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

noppen-lord ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das sind ja wieder sehr unterschiedliche Meinungen.
Werde das Teil dann wohl selber mal probieren!
Alt 13.12.2008, 16:03
Noppenkünstler Noppenkünstler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Noppenkünstler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von noppenpeter Beitrag anzeigen
Ich spiele ihn mit einem 0,4er gebranntem Schwamm.Es kommt natürlich da auch ein wenig auf das Holz an-Super Block Schnittumkehr bei diesem Anti geht nur mit schnellen
,katapultigen,steifen Balsas,aber dann ist sie sehr hoch und effectiv.Man muss sich da entscheiden ob man mir Su oder ohne spielen will!

Was sind denn jetzt gebrannte Schwämme? Man hört in letzter Zeit immer mehr von denen aber keiner kann einem sagen was das ist ^^
Alt 13.12.2008, 20:27
longlong longlong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

longlong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sogar Sebastian Sauer sagt, daß die neuen Antis wesentlich gefährlichere SU entwickeln als die neuen Langnoppen. Auf unbehandelte Insider und Swing-Back IF habe ich bis jetzt noch keinen gesehen der annähernd so gefährlich spielen kann, wie früher mit GLN.
Alt 14.12.2008, 17:51
noppenpeter noppenpeter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

noppenpeter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von longlong Beitrag anzeigen
Sogar Sebastian Sauer sagt, daß die neuen Antis wesentlich gefährlichere SU entwickeln als die neuen Langnoppen. Auf unbehandelte Insider und Swing-Back IF habe ich bis jetzt noch keinen gesehen der annähernd so gefährlich spielen kann, wie früher mit GLN.

Kunststück,der arbeitet ja selbst an einem AntiVielleicht kommen ja da die neuen Schwämme zum Einsatz,bestimmt sogar!
Alt 14.12.2008, 20:51
Noppenkasper Noppenkasper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppenkasper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

oh je!!! jetzt kann ich mich ja gar net entscheiden eig. wollte ich ya den alligator def von donic weiterspielen, weil ich mit ihm in letzter zeit sehr gut klar gekommen bin aber jetzt.....
mal schauen.. zwei verschiedene meinungen...

mfg
Alt 15.12.2008, 13:38
TT-Clippa TT-Clippa ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Clippa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal ne Frage an alle, die den Anti Spezial schon testen konnten:

Was kann man gegen schnelle lange Rollaufschläge machen (also gegen leere Bälle)??? Denn das war ja das Lieblingsprinzip vieler spieler gegen GLN. Ist der Anti Spezial in der Hinsicht auch anfällig??
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »