|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Belagtuning - jetzt mal ehrlich! (die große Umfrage) | |||
Ich war Frischkleber und spiele meine alten Beläge ungeklebt / ungetuned weiter |
![]() ![]() ![]() ![]() |
17 | 5,30% |
Ich spiele meine alten Beläge weiter und tune diese jetzt |
20 | 6,23% |
Ich spiele jetzt Beläge mit eingebautem Frischklebeeffekt, ohne zusätzliches Tuning |
173 | 53,89% |
Ich spiele jetzt Beläge mit eingebautem Frischklebeeffekt und tune diese zusätzlich |
28 | 8,72% |
Ich verwende Tuningmittel von Tischtennis-Firmen |
26 | 8,10% |
Ich verwende andere Tuningmittel (Baumarkt usw.) |
13 | 4,05% |
Ich tune meine Beläge und habe dabei kein schlechtes Gewissen |
23 | 7,17% |
Ich tune meine Beläge heimlich / hänge es nicht an die große Glocke |
18 | 5,61% |
In meiner Liga tunen viele andere Spieler |
31 | 9,66% |
Warum soll ich mich an ein Verbot halten, wenn es viele Profis auch nicht machen |
27 | 8,41% |
Tuning mit nachweislich gesundheitlich unbedenklichen Mitteln sollte erlaubt werden |
86 | 26,79% |
Man sollte alle Möglichkeiten ausschöpfen und massiv gegen Tuning auf allen Ebenen vorgehen |
53 | 16,51% |
Frischkleben / Tuning war für mich selber nie ein Thema |
87 | 27,10% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 321. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Belagtuning - jetzt mal ehrlich!
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Manchmal habe ich aber das Gefühl, dass die jüngere Generation überwiegend... aber lassen wir das. Wie war dein Lehrgang? |
|
|||
|
|||
Aktuell:
Ich spiele jetzt Beläge mit eingebautem Frischklebeeffekt, ohne zusätzliches Tuning 56,41% Was denkt ihr wie hoch der Anteil derer ist, die diese Antwort gewählt haben und -ohne Unrechtsbewusstsein- Ihren Belag in regelmäßigen Abständen durch erneutes Aufkleben mit VOC-Kleber wieder "aktivieren"? Ich würde auf weit über 80% tippen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
@Rudi Endres Ja es gab schon Todesfälle weil Kinder Lampenöl getrunken haben. Es gab auch schon welche die sind aus dem Fenster gefallen und andere wurden auf der Straße angefahren. Und weil die Eltern nicht immer alles kontrollieren können werden bald auch Fenster und Autofahren verboten. Das Argument das eine Zulassungsliste von unbedenklichen Boostern nicht gut wäre weil da ja ein Stoff enthalten sein könnte der schädlich aber nicht bekannt ist, ist Unsinn. Solche Stoffe könnten in den neuen Belägen genauso enthalten sein und keiner wüßte es. Wenn es danach ginge dürfte keiner mehr irgendwas verkaufen. Oder haben die Leute nicht jahrelang in asbestverseuchten Gebäuden gewohnt etc. Konzentriert euch mal auf die sinnvollen Argumente zum Verbot von Tuning. Die gibts nämlich auch. Sogar der ittf Präsident hat klar ausgesprochen was der Grundgedanke war. |
|
|||
|
|||
Im Grunde hast du ja recht. Schliesslich essen wir alle auch Pommes, die Acrylamid enthalten, oder trinken Schnaps, der Acetaldehyd enthält. Alles krebserregende Stoffe und damit genauso gefährlich wie z.B. VOC´s.
Aber es wird wohl immer so sein, dass Leute tunen, sei es im Profisport oder nur in der Kreisklasse. Ich gehe mal davon aus, dass die neuen "unbedenklichen" Mittel nicht weniger schädlich sind als die alten, auch wenn man die Wirkung jetzt noch nicht kennt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Abgespielt ist abgespielt. Nicht nur alleine, weil das OG auch nichtmehr so griffig ist, vom schwamm nicht die rede. Ich klebe meinen belag nicht regelmäßig aufs holz (nämlich nur 1x, nachdem ich ihn frisch ausgepackt habe.) und ich denke, dass das auch nicht so viele praktizieren werden. Bei mir ist der Effekt so optimal, wieso sollte ich dann nochmal neu aufkleben? Oo |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei vielen Belägen ist es aber so, dass dem Schwamm eher die Luft ausgeht als dem Obergummi. Daher lässt sich der Belag etwas "wiederbeleben" wenn er neu mit VOC´s aufgeklebt wird, auch wenn der Effekt nur von kurzer Dauer ist. Ich muss dazu auch leider sagen, dass dies auch bei uns im Verein manche Leute machen (zum Glück nur zwei) ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:29 Uhr.