Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > FTT Bremen
Registrieren Hilfe Kalender

FTT Bremen präsentiert von Best Western Hotel Bremen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.10.2008, 15:27
cangaroo cangaroo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

cangaroo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zusammenlegung Spielbetrieb Mitte/Ost

Hallo Musikus,

hast Du denn in Nord schon mal Feedback erhalten, ob ein Zusammenschluss mit Mitte/Ost (oder auch mit BHV) gewünscht ist? Gibt es vielleicht sogar Ideen, wie dieser umzusetzen wäre ?
Alt 23.10.2008, 17:49
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von cangaroo Beitrag anzeigen
... was auch immer er gesagt hat, er meinte: Die heutige Spielstruktur ist nicht optimal (deshalb wollen wir sie ja ändern). Aber: Sie steht bei den Herren mit der WO im Einklang (deshalb wollen wir die WO ebenfalls ändern). Bei den Jugendlichen steht sie bereits heute nicht im Einklang mit der WO, sondern es wird bereits Ähnliches gelebt, was wir auch bei den Herren einführen wollen. Damit zukünftig die (dann neue, verbesserte) Spielklassenstruktur sowohl bei Jugendlichen als auch Herren mit der WO im Einklang steht, möchte ich sie ändern.
Das kann ich am Vorschlag aber nicht erkennen, denn es verwundert doch sehr, dass eine Stadtliga für die Jungen erwähnt wird, die aber vermutlich nicht zustande kommen wird.

Zitat:
... richtig.
Das freut mich zwar, doch ich bin mir noch nicht mal sicher, dass diese Einschätzung in den Kreisen Mitte und Ost eine Zustimmung findet. Denn die erwähnten Nachteile sind nicht durchgängig feststellbar. Die Kreisliga Mitte ist seit mindestens zwei Jahren ausgeglichener als jede Liga in der ich bisher gespielt habe. Als Tabellenvorletzter konnten wir nur knapp gegen den Letzten gewinnen und haben ebenso knapp gegen den derzeitigen Tabellenführer sowie den Tabellenzweiten verloren es war immer für alle mehr drin.

Zitat:
... doch, muss man (s.o.)
Ja, zwei Stimmen, zwei Meinungen. Was soll dann erst geschehen, wenn der Verbandstag sich entscheiden soll?

Zitat:
... und dieser Mehrheitswunsch sollte möglichst durch eine Änderung der WO dargestellt werden.
Sollte, aber muss wie ich meine nicht.

Zitat:
... das ist eine philosophische, aber keine juristische Sichtweise der Dinge.
Ich bin aber weder Philosoph noch Jurist. Wie oben beschrieben habe ich persönlich derzeitig keine Probleme mit der derzeitigen Struktur, auch wenn ich derzeit alle Spiele verliere, hat das nichts damit zu tun, vermutlich wäre es total egal, gegen wen ich derzeit spielen muss. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es für unsere zukünftige 7. Herren nach der Mannschaftsumstellung aufgrund der Bilanzwerte, etwas angenehmer wäre, wenn sie etwas gleichwertigere Gegner hätten.

Zitat:
... warum denn den Konflikt überhaupt erst herauf beschwören ?.
Ich beschwöre ihn nicht, weil ich ihn nicht einmal sehe. Was soll denn dagegen sprechen, wenn die Kreise sich bemühen, vermeindliche Problem zu beseitigen oder zumindest zu lindern. Da werden dann die Verantwortlichen des FTTB sicher auch nicht etwas dagegen haben.

Zitat:
... ich habe vor niemendem Angst.

... ich bin gegen Selbstjustiz, und in Ruhe wird danach keiner mehr reden, deshalb sollten wir es ja vorher tun.

Trotzdem danke, dass Du Dich so intensiv mit dem Thema auseinandersetzt.
Gruß, Helge
Wer hat denn jemals von Selbstjusiz gesprochen?
Liebe Grüße, Horst
Alt 23.10.2008, 19:29
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Hallo TT-Freunde,

in Bremen-Mitte/Ost liegen mehrere Vorschläge auf dem Tisch, um die Kreismeisterschaften/-ranglisten ab sofort, sowie den Punktspielbetrieb ab der Saison 2010/2011 zusammenzulegen. Unterhalb der Stadtliga Mitte/Ost soll es demnach keine Parallelstaffeln mehr geben, sondern stattdessen 11-er Staffeln mit Vereinen aus Mitte und Ost, also eine Kreisliga HB-Stadt mit darunter liegenden Kreisklassen in direkter Hierarchie. In diesen 11er-Staffeln gibt es dann zukünftig drei Auf- und Absteiger.

Den genauen Wortlaut des Antrags zur Zusammenlegung des Spielbetriebs - für den die WO an einigen Stellen angepasst werden muss - könnt Ihr bei http://www.atsv-sebaldsbrueck.de/ber...t.php4?id=1337 nachlesen.

Über rege Diskussion und Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.
Ich fange nochmal von vorne an, da mir gerade auffällt, dass manchmal weniger mehr sein kann. Es kommt wie ich meine darauf an, mehr Freiräume zu schaffen. Also weniger und nicht mehr zu regeln. Ein Beispiel siehe hier: http://www.ttvn.de/content/downloads..._einseitig.pdf Insbesonders Seite 20 finde ich beachtlich.
Alt 23.10.2008, 21:05
Benutzerbild von Stadtmusikant
Stadtmusikant Stadtmusikant ist offline
...das Resultat ist POWER
Foren-Stammgast 500

Stadtmusikant ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hallo Musikus,

hast Du denn in Nord schon mal Feedback erhalten, ob ein Zusammenschluss mit Mitte/Ost (oder auch mit BHV) gewünscht ist?
Nein, hab ich nicht. Was aber sicher einzig daran liegt, dass ich "unsere" Vereine darauf nicht angesprochen habe. Ich kann mir das aber gut als TOP für unseren Kreistag in knapp 2 Wochen vorstellen.
Alt 24.10.2008, 07:39
registrierter Besucher
Forenmitglied

cangaroo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stadtmusikant Beitrag anzeigen
Nein, hab ich nicht. Was aber sicher einzig daran liegt, dass ich "unsere" Vereine darauf nicht angesprochen habe. Ich kann mir das aber gut als TOP für unseren Kreistag in knapp 2 Wochen vorstellen.
... super.
Alt 24.10.2008, 07:42
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Hogar Beitrag anzeigen
Ich fange nochmal von vorne an, da mir gerade auffällt, dass manchmal weniger mehr sein kann. Es kommt wie ich meine darauf an, mehr Freiräume zu schaffen. Also weniger und nicht mehr zu regeln. Ein Beispiel siehe hier: http://www.ttvn.de/content/downloads..._einseitig.pdf Insbesonders Seite 20 finde ich beachtlich.
Was meinst Du denn konkret - ich kann die Besonderheit noch nicht entdecken?
Alt 24.10.2008, 07:52
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Das kann ich am Vorschlag aber nicht erkennen, denn es verwundert doch sehr, dass eine Stadtliga für die Jungen erwähnt wird, die aber vermutlich nicht zustande kommen wird.
Es besteht nach der WO aber auch kein Zwang, diese einzurichten. Du hast allerdings recht, das passt noch nicht.

Zitat:
... die erwähnten Nachteile sind nicht durchgängig feststellbar. Die Kreisliga Mitte ist seit mindestens zwei Jahren ausgeglichener als jede Liga in der ich bisher gespielt habe. Als Tabellenvorletzter konnten wir nur knapp gegen den Letzten gewinnen und haben ebenso knapp gegen den derzeitigen Tabellenführer sowie den Tabellenzweiten verloren es war immer für alle mehr drin.
Wie sieht es denn für die Kreisklassen aus? In Ost besteht das Problem definitiv ganz massiv. Wir haben z.B. in der Kreisliga bereits ein Spiel 9:0 gewonnen und weitere zwei Gegener riechen nach ähnlichen Ergebnissen, obwohl wir selbst nicht mal um die Meisterschaft mitspielen. Unserer zweiten Mannschaft geht es eine Liga tiefer ähnlich.

Zitat:
Wer hat denn jemals von Selbstjusiz gesprochen?
... das war sicher überspitzt ausgedrückt von mir, aber Du nimmst meines Erachtens hinsichtlich der WO bewusst eine sehr angreifbare Interpretation des bestehenden Wortlauts vor. Der Musikus sieht das ja ähnlich, wenn er Deinen Vorschlag als "schon fast unseriös" bezeichnet.
Alt 24.10.2008, 12:17
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Es besteht nach der WO aber auch kein Zwang, diese einzurichten. Du hast allerdings recht, das passt noch nicht.
Dann besteht auch kein Zwang eine Kreisliga einzurichten.

Zitat:
Wie sieht es denn für die Kreisklassen aus? In Ost besteht das Problem definitiv ganz massiv. Wir haben z.B. in der Kreisliga bereits ein Spiel 9:0 gewonnen und weitere zwei Gegener riechen nach ähnlichen Ergebnissen, obwohl wir selbst nicht mal um die Meisterschaft mitspielen. Unserer zweiten Mannschaft geht es eine Liga tiefer ähnlich.
In der Kreisliga Mitte besteht dies Problem wie ich meine nicht. Nun habe ich persönlich zwar alle meine Spiele verloren, doch wer mal genau hinsieht, der erkennt, dass ich auch gegen vermeintlich starke Spieler hätte gewinnen können, auch wenn es manche nicht wahr haben wollen.
Das Findorff 3 derzeit auf dem vorletzten Platz liegt, liegt unter anderen auch an meiner Fittness bzw. Konzentration. Dann gab es auch noch Spielerausfälle, die auch unter einer anderen Struktur entscheidend gewesen währen. Eventuell wurde auch die Mannschaft nicht immer optimal aufgestellt.
Trotzdem hatten wir durchaus unsere Chancen. Dass es Mannschaften gibt, die kein Spiel gewinnen können, kommt auch in anderen Strukturen vor, man braucht sich nur mal die Tabellen der 4. Kreisklasse in Cuxhaven ansehen.

Zitat:
... das war sicher überspitzt ausgedrückt von mir, aber Du nimmst meines Erachtens hinsichtlich der WO bewusst eine sehr angreifbare Interpretation des bestehenden Wortlauts vor. Der Musikus sieht das ja ähnlich, wenn er Deinen Vorschlag als "schon fast unseriös" bezeichnet.
Das mit dem "unseriös" hat mir auch nicht gefallen. Ich schlage ja nicht vor, die Klasseneinteilung zu verändern, sondern ich bin dafür, dass die Kreise Mitte und Ost sich nach reiflichen Auseinandersetzungen dazu entscheiden sollen, mit welcher Klassenaufteilung die Spiele ausgetragen werden sollen.

Es gibt Gründe dafür und Gründe dagegen etwas zu ändern. Ich persönlich bin der Meinung, dass weder die einen noch die anderen Gründe zwingend sind.
Allgemein bin ich dafü eher weniger als mehr zu regeln. Nun gehe ich nicht davon aus, dass eine geänderte Staffeleinteilung gegen die WO verstößt, doch allen die dies meinen und ständig dei Einhaltung der Regeln pochen, gebe ich zu bedenken, dass ich in 30 Jahren noch nicht erlebt habe, dass in meinen Klassen ein Schiedsfrichter- Assistent eingesetzt wurde, dessen Einsatz aber nach Regel B zwingend ist

Lieben Gruß,
Horst
Alt 24.10.2008, 13:51
Benutzerbild von kleinfmann
kleinfmann kleinfmann ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

kleinfmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Zusammenlegung Spielbetrieb Mitte/Ost

Wie sieht es denn für die Kreisklassen aus? In Ost besteht das Problem definitiv ganz massiv. Wir haben z.B. in der Kreisliga bereits ein Spiel 9:0 gewonnen und weitere zwei Gegener riechen nach ähnlichen Ergebnissen,

Wir auch
Es gibt da wirklich eine sehr grosse Differenz zwischen den einzelnen Manschaften.
Wobei ich Sebaldsbrück schon zu den besseren zähle.....

Fmann
Alt 25.10.2008, 16:26
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von kleinfmann Beitrag anzeigen
Wie sieht es denn für die Kreisklassen aus? In Ost besteht das Problem definitiv ganz massiv. Wir haben z.B. in der Kreisliga bereits ein Spiel 9:0 gewonnen und weitere zwei Gegener riechen nach ähnlichen Ergebnissen,

Wir auch
Es gibt da wirklich eine sehr grosse Differenz zwischen den einzelnen Manschaften.
Wobei ich Sebaldsbrück schon zu den besseren zähle.....

Fmann
Unterschiede gibt es auch in Kreisen, in denen es mehr als 3 Klassen gibt.
Sicher ist es leicht in der Kreisliga zu gewinnen, wenn der Verein in der Klasse Spieler einsetzt, die auch schon in höheren Klassen gezeigt haben, welche Klasse in ihnen steckt. Auch in der Kreisklasse gibt es ja solche Spieler, das wird man nicht ändern können.

Liebe Grüße,
Horst

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »