|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wie oft trainiert ihr die Woche???
landesliga herrn
ich mach die hälfte des trainings übungen und den rest ganz normale spiele gegn nen kolegen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein Hinweis bezog sich auch weniger auf den abnehmenden und irgendwann auf null zulaufenden Grenznutzen jeder weiteren Trainingseinheit (gut, oder?), als vielmehr darauf, dass ich mein selbst gestecktes Ziel (konkret: Oberliga vorne positiv) mit minimalem Aufwand zu erreichen versuche. Minimumprinzip sozusagen... Und das hat mit "Gossen" wenig zu tun... VWL für Anfänger, Lektion eins, ist hiermit beendet. |
|
|||
|
|||
also seit dieser saison,
trainier ich 5 mal die woche! 3 mal 1 stunde und 30 min (training für die jungen spieler - senioren ausgeschlossen) 2 mal 2 stunden (1 mal mit den ausgewählten jugendlichen von unserem verein und 1 mal mit den senioren) und samstags noch spiel und manchmal sonntags ein turnier! |
|
|||
|
|||
Naja, viele trainieren ja auch nicht um besser zu werden. Viele gehen auch nur zum "Training" um allgemein zu Spielen. Aus reinem Spass an dem Sport. Andere hingegen auch nur um die eigene Form, welche auch immer das ist, zu halten.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein klarer Fall für das Diskriminierungsgesetz |
|
|||
|
|||
Wir hatten kein Spiel und spielen in der Regel samstags.
Mit "hinten" liegst du falsch |
|
|||
|
|||
Jungen Kreisliga
2x 1,5h 1x 2,5h |
|
||||
|
||||
1. Kreisklasse
2x die Woche 2 Stunden, einmal davon unter Anleitung, das andere mal auch immer mal wieder Systemtraining, meistens aber eher just for fun gebolze ;-) Spiel erste Kreisklasse und seit ich mit 18 wieder eingestiegen bin hab ich mich immerhin jede Halbrunde etwa ein PK nach vorne bzw. eine Spielklasse nach vorne gearbeitet. Hätte nach der 7-Jahre Theorie dann ja noch 3 Jahre, wenn's so weitergeht sollte es dann in den 6 Halbrunden noch bis Verbandsliga reichen, glaube ich persönlich aber nicht wirklich ;-) Und natürlich noch 2 - 3 mal die Woche für 2 Stunden Kinder durch die Halle scheuchen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:42 Uhr.