Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.10.2008, 08:13
Benutzerbild von shini93
shini93 shini93 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

shini93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie oft trainiert ihr die Woche???

Zitat:
Zitat von shini93 Beitrag anzeigen
so ca. 4x die woche(ist auf mich bezogen)
landesliga herrn
ich mach die hälfte des trainings übungen und den rest ganz normale spiele gegn nen kolegen
Alt 18.10.2008, 08:21
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Against All Odds Beitrag anzeigen
tzzz, tzzz, Peter...

Du wirst doch wohl noch das "ökonomische Prinzip" vom ersten "Gossen'schen Gesetz" unterscheiden können??

Ontopic: 0-2 mal die Woche 1-3 Stunden
Da spielen wir ja ungefähr gleich oft (bzw. wenig)

Mein Hinweis bezog sich auch weniger auf den abnehmenden und irgendwann auf null zulaufenden Grenznutzen jeder weiteren Trainingseinheit (gut, oder?), als vielmehr darauf, dass ich mein selbst gestecktes Ziel (konkret: Oberliga vorne positiv) mit minimalem Aufwand zu erreichen versuche.
Minimumprinzip sozusagen...
Und das hat mit "Gossen" wenig zu tun...

VWL für Anfänger, Lektion eins, ist hiermit beendet.
Alt 18.10.2008, 09:09
Rhydian Rhydian ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rhydian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also seit dieser saison,
trainier ich 5 mal die woche!
3 mal 1 stunde und 30 min (training für die jungen spieler - senioren ausgeschlossen)
2 mal 2 stunden (1 mal mit den ausgewählten jugendlichen von unserem verein und 1 mal mit den senioren)

und samstags noch spiel und manchmal sonntags ein turnier!
Alt 18.10.2008, 11:35
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von richie Beitrag anzeigen
Maximal natürlich.

Übrigens wurde in einer Aussage eines Sportwissenschaftlers ( weiß leider nicht mehr wer)
erwähnt, das Tischtennis ein sogenannter sieben Jahressport sei.
Bedeutet nach sieben Jahren TT-Sport wirst du nicht mehr besser. Bei mir trifft es zu.
Naja, viele trainieren ja auch nicht um besser zu werden. Viele gehen auch nur zum "Training" um allgemein zu Spielen. Aus reinem Spass an dem Sport. Andere hingegen auch nur um die eigene Form, welche auch immer das ist, zu halten.
Alt 18.10.2008, 11:43
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Rhydian Beitrag anzeigen
3 mal 1 stunde und 30 min (training für die jungen spieler - senioren ausgeschlossen)

Ein klarer Fall für das Diskriminierungsgesetz
Alt 18.10.2008, 12:10
WayWard WayWard ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

WayWard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Mein Reden...

Und, gewonnen heut' abend in der Bezirksliga (hinten)?
Wir hatten kein Spiel und spielen in der Regel samstags.
Mit "hinten" liegst du falsch
Alt 18.10.2008, 13:11
seddar seddar ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

seddar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jungen Kreisliga
2x 1,5h
1x 2,5h
Alt 18.10.2008, 13:25
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

1. Kreisklasse

2x die Woche 2 Stunden, einmal davon unter Anleitung, das andere mal auch immer mal wieder Systemtraining, meistens aber eher just for fun gebolze ;-)

Spiel erste Kreisklasse und seit ich mit 18 wieder eingestiegen bin hab ich mich immerhin jede Halbrunde etwa ein PK nach vorne bzw. eine Spielklasse nach vorne gearbeitet. Hätte nach der 7-Jahre Theorie dann ja noch 3 Jahre, wenn's so weitergeht sollte es dann in den 6 Halbrunden noch bis Verbandsliga reichen, glaube ich persönlich aber nicht wirklich ;-)

Und natürlich noch 2 - 3 mal die Woche für 2 Stunden Kinder durch die Halle scheuchen.
Alt 18.10.2008, 21:38
Benutzerbild von richie
richie richie ist offline
Ostfriese
Foren-Stammgast 1000

richie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris_tt Beitrag anzeigen
1. Kreisklasse

2x die Woche 2 Stunden, einmal davon unter Anleitung, das andere mal auch immer mal wieder Systemtraining, meistens aber eher just for fun gebolze ;-)

Spiel erste Kreisklasse und seit ich mit 18 wieder eingestiegen bin hab ich mich immerhin jede Halbrunde etwa ein PK nach vorne bzw. eine Spielklasse nach vorne gearbeitet. Hätte nach der 7-Jahre Theorie dann ja noch 3 Jahre, wenn's so weitergeht sollte es dann in den 6 Halbrunden noch bis Verbandsliga reichen, glaube ich persönlich aber nicht wirklich ;-)

Und natürlich noch 2 - 3 mal die Woche für 2 Stunden Kinder durch die Halle scheuchen.
Die 7 Jahres Theorie besagt nicht, das du pro Halbserie ein Paarkreuz höher steigst, sonder das du nach 7 Jahren den für dich höchstmöglichen Level erreicht hast. Wo immer dieser auch sein mag. Nach deiner Auslegung dieser Theorie käme sonst niemand über die 1. Bezirksklasse hinaus.
Alt 18.10.2008, 23:57
Against All Odds Against All Odds ist offline
draußen
Foren-Stammgast 1000

Against All Odds ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von richie Beitrag anzeigen
Die 7 Jahres Theorie besagt nicht, das du pro Halbserie ein Paarkreuz höher steigst, sonder das du nach 7 Jahren den für dich höchstmöglichen Level erreicht hast. Wo immer dieser auch sein mag. Nach deiner Auslegung dieser Theorie käme sonst niemand über die 1. Bezirksklasse hinaus.
Ich glaube, so hat Chris das nicht gemeint...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »