|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Chinesische Nationalmeisterschaften 2008
Wie war/ist eigentlich die Teilnahme der Spieler geregelt (Qualifikation, Nominierung, o.ä.)?
|
||||
|
||||
|
Vielen Dank für den Final - Link
![]() Muss nur noch mein Media Player mitspielen
|
|||
|
|||
|
Wollt auch nur ein kurzes Danke für die Links zu den Spielen da lassen
|
|||
|
|||
|
Danke für die Links
![]() @Henry Sag was spielen die Chinesen jetzt so, bzw. wie haben sie die Umstellung vom Frischkleben verdaut bzw. gelöst? Z.B. der Schläger von Zhu Zhou klang für mich wie ein geklebter - was nicht heißt das er geklebt oder getuned ist. Nur haben halt viele Chinesen Hurricane und Co. gespielt und die kann man ohne Kleber und Tuner ja eigentlich nicht spielen. |
|
|
|||
|
|||
|
Der Schläger von Zhang Jike sieht im Video vom Finale auch so aus, als ob er gut übersteht.
|
|||
|
|||
|
Die meisten probieren immer noch herum und haben sich laengst nicht festgelegt.
Ich teile uebrigens auch nicht die landlaeufige Ansicht, dass Hurricane ohne Frischkleben unspielbar sei - schon gar nicht, wenn man bedenkt, dass DHS mittlerweile vielleicht neue Schwamm-Prototypen entwickelt hat. Auch die These, "Ueberstehen" sei ein zuverlaessiges Zeichen fuer Tunen, ist unhaltbar. Ich habe schon von mehreren Spielern gehoert, die ihre Belaege routinemaessig grosszuegig schneiden - gerade jetzt, wenn sie diese staendige von einem Holz aufs andere umkleben, die nicht die gleiche Formen und Groesse haben. Damit moechte ich ein vorlaeufiges Ende des Material-Diskussions setzen - zumindest fuer mich. Man kann anscheinend kein Thread mehr oeffnen, ohne immer wieder mit der gleichen Fragen konfrontiert zu werden. Hinweis: Wenn ich nennenswerte Neuigkeiten in diesem Bereich haette, wuerde ich sie ganz von alleine geposten. Nachfragen ist unnoetig und daher nutzlos - dass es enorme Interesse an die Information besteht, womit die Chinesen demnaechst spielen werden, ist mir keinesfalls entgangen. Geändert von henrypijames (26.11.2008 um 18:17 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@henrypijames
Also ich verstehe, dass dir diese Diskussion etwas unangenehm ist und wenn du dazu vorläufig nichts mehr schreibst, sollten wir das akzeptieren/respektieren... ...ABER jetzt mal wieder zu den Fakten: - Alle chin. Nationalspieler mit einem Hurricane oder Skyline auf der Vorhand spielen diesen getunt, was wohl den größten Teil der Herrenspieler betrifft - Ein nach oben gebogener Rand kommt durchs Tunen (das Überstehen allein ist hingegen noch kein Beweis, wenngleich sehr verdächtig) |
|
|
|||
|
|||
|
Sorry Henry hat mich halt interessiert - weil der Sound nicht zu überhören war.
Interessiert die meisten halt - weil die Chinesen bis auf den Word Cup nur intern gespielt haben. Und da werdens vielleicht nicht so testen wie in Europa. |
|
|
|||
|
|||
|
Bin zwar nicht Henry aber trotzdem in Kurzform:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ja seit einigen Jahren. |