Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.11.2008, 18:48
Benutzerbild von TSC
TSC TSC ist offline
"Shooter"
Foren-Stammgast 2000

TSC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Chinesische Nationalmeisterschaften 2008

Wie war/ist eigentlich die Teilnahme der Spieler geregelt (Qualifikation, Nominierung, o.ä.)?
Alt 25.11.2008, 19:51
Benutzerbild von cronsen
cronsen cronsen ist offline
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000

cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielen Dank für den Final - Link

Muss nur noch mein Media Player mitspielen
Alt 25.11.2008, 20:40
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Daumen hoch AW: Chinesische Nationalmeisterschaften 2008

Wollt auch nur ein kurzes Danke für die Links zu den Spielen da lassen
Alt 26.11.2008, 16:43
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die Links

@Henry

Sag was spielen die Chinesen jetzt so, bzw. wie haben sie die Umstellung vom Frischkleben verdaut bzw. gelöst?

Z.B. der Schläger von Zhu Zhou klang für mich wie ein geklebter - was nicht heißt das er geklebt oder getuned ist.

Nur haben halt viele Chinesen Hurricane und Co. gespielt und die kann man ohne Kleber und Tuner ja eigentlich nicht spielen.
Alt 26.11.2008, 17:11
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Der Schläger von Zhang Jike sieht im Video vom Finale auch so aus, als ob er gut übersteht.
Alt 26.11.2008, 17:57
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Die meisten probieren immer noch herum und haben sich laengst nicht festgelegt.

Ich teile uebrigens auch nicht die landlaeufige Ansicht, dass Hurricane ohne Frischkleben unspielbar sei - schon gar nicht, wenn man bedenkt, dass DHS mittlerweile vielleicht neue Schwamm-Prototypen entwickelt hat.

Auch die These, "Ueberstehen" sei ein zuverlaessiges Zeichen fuer Tunen, ist unhaltbar. Ich habe schon von mehreren Spielern gehoert, die ihre Belaege routinemaessig grosszuegig schneiden - gerade jetzt, wenn sie diese staendige von einem Holz aufs andere umkleben, die nicht die gleiche Formen und Groesse haben.

Damit moechte ich ein vorlaeufiges Ende des Material-Diskussions setzen - zumindest fuer mich. Man kann anscheinend kein Thread mehr oeffnen, ohne immer wieder mit der gleichen Fragen konfrontiert zu werden. Hinweis: Wenn ich nennenswerte Neuigkeiten in diesem Bereich haette, wuerde ich sie ganz von alleine geposten. Nachfragen ist unnoetig und daher nutzlos - dass es enorme Interesse an die Information besteht, womit die Chinesen demnaechst spielen werden, ist mir keinesfalls entgangen.

Geändert von henrypijames (26.11.2008 um 18:17 Uhr)
Alt 26.11.2008, 18:36
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

@henrypijames

Also ich verstehe, dass dir diese Diskussion etwas unangenehm ist und wenn du dazu vorläufig nichts mehr schreibst, sollten wir das akzeptieren/respektieren...

...ABER jetzt mal wieder zu den Fakten:

- Alle chin. Nationalspieler mit einem Hurricane oder Skyline auf der Vorhand spielen diesen getunt, was wohl den größten Teil der Herrenspieler betrifft

- Ein nach oben gebogener Rand kommt durchs Tunen (das Überstehen allein ist hingegen noch kein Beweis, wenngleich sehr verdächtig)
Alt 26.11.2008, 21:11
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sorry Henry hat mich halt interessiert - weil der Sound nicht zu überhören war.

Interessiert die meisten halt - weil die Chinesen bis auf den Word Cup nur intern gespielt haben. Und da werdens vielleicht nicht so testen wie in Europa.
Alt 26.11.2008, 22:42
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Bin zwar nicht Henry aber trotzdem in Kurzform:
Zitat:
Zitat von Andreas Huke Beitrag anzeigen
* Ist das platonische Staatskonzept bei der Trainerauswahl, ehemalige Spitzensportler auszuwählen, System?
Fast, die meisten Trainer sind ehemalige Spitzenspieler, da Spieler parallel zur Spielerausbildung eine "Trainerausbildung" absolvieren müssen. Es gibt nur sehr wenige Trainer, die nicht Mitglied einer Sportschule ware.

Zitat:
* War dies während schwedischer Vorherrschaft Ende der 80er bzw. in den 90er Jahren auch schon so?
Dieses System gab es damals auch schon.

Zitat:
* Werden Trainerausbildungen vorausgesetzt oder „Teamchefs“ akzeptiert?
Jeder gute Spieler (Sportschule) hat eine Trainerausbildung, von der jeder A-Lizenztrainer nur träumen könnte. In China leben Spieler Tischtennis. Parallel zum Training müssen die Spieler jedes Training schriftlich analysieren.

Zitat:
* Werden zusätzlich Psychologen involviert?
Ja seit einigen Jahren.
Alt 26.11.2008, 22:58
Andreas Huke Andreas Huke ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Andreas Huke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »