Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg > Kreis Lenne/Ruhr
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Lenne/Ruhr Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.12.2008, 00:25
Der Sachliche Der Sachliche ist offline
unaufsteigbar!
Forenmitglied

Der Sachliche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisrangliste 08/09

Zitat:
Zitat von Noppenernie Beitrag anzeigen
Da muss ich TT-Thommi Recht geben. Ich finde es unmöglich, dass dieser Spieler bei jedem Ballwechsel sein Senf dazu gibt. Das finde ich peinlich für Außenstehende und für den TT-Sport. Aber das muss dieser Spieler ja selber wissen. Ab einem gewissen Alter sollte man jedoch mit einer gewissen, antändigen Ruhe und Fairniss am Tisch angieren. Man kann sich auch lächerlich machen. Da verlieren ich lieber gegen solche Spieler ...
Ich war zwar nicht dabei, aber ich denke, ich weiß, um wen es geht:
Erstaunlich finde ich, dass es offenbar doch noch ein paar Leute auf dieser Erde gibt, die ihn erstens nicht kennen, und zweitens nicht einschätzen können:
Mit der richtigen Einstellung kann ich da nur sagen:

Bitte nicht falsch verstehen: ich bin der letzte, der ihn hier verteidigen will...
Alt 15.12.2008, 00:39
Noppenernie Noppenernie ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppenernie befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Man kann das von 2 Seiten sehen. Er ist bestimmt ein herzenslieber Mensch, aber es kann doch recht anstrengend sein, gegen und mit ihm zu spielen ... . Er wird aber nie beleidigend oder sonst irgendetwas. Da hast du Recht, wenn du das meinst.
Alt 15.12.2008, 00:53
unaufsteigbar!
Forenmitglied

Der Sachliche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Man kann das von 2 Seiten sehen. Er ist bestimmt ein herzenslieber Mensch, aber es kann doch recht anstrengend sein, gegen und mit ihm zu spielen ... . Er wird aber nie beleidigend oder sonst irgendetwas. Da hast du Recht, wenn du das meinst.
Genau das wollte ich damit sagen. Aber ich gebe dir recht: anstrengend ist genau das richtige Wort (ich habe Jahre lang mit ihm Doppel gespielt, ich kann da einige Geschichten erzählen...).

Geändert von Der Sachliche (15.12.2008 um 01:04 Uhr)
Alt 15.12.2008, 01:20
Chmille Chmille ist offline
Hor$e$hoe_[K/\\a]_2K13
Foren-Stammgast 500

Chmille ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der Sachliche Beitrag anzeigen
Genau das wollte ich damit sagen. Aber ich gebe dir recht: anstrengend ist genau das richtige Wort (ich habe Jahre lang mit ihm Doppel gespielt, ich kann da einige Geschichten erzählen...).

Was heißt hier anstrengend? Nur weil du im Training gegen ihn eh kein Bein auf die Erde kriegst, wenn er seinen 350 kmh Hüfttopspins durchrohrt und deine Topspins seinerseits, mit verbundenen Augen, nach Gehör blockt!

Geändert von Chmille (15.12.2008 um 01:22 Uhr)
Alt 15.12.2008, 01:22
unaufsteigbar!
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Chmille Beitrag anzeigen
Du kriegst gegen ihn ja im Training eh kein Bein auf die Erde, wenn er seinen 350 kmh Hüfttopspins durchrohrt und deine Topspins seinerseits, mit verbundenen Augen, nach Gehör blockt! So siehts aus!
Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal gegen ihn gewonnen habe...
Alt 15.12.2008, 01:32
Hor$e$hoe_[K/\\a]_2K13
Foren-Stammgast 500

Chmille ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der Sachliche Beitrag anzeigen
Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal gegen ihn gewonnen habe...
Hab ich schon gehört!
Alt 15.12.2008, 01:50
Benutzerbild von Snakeattack
Snakeattack Snakeattack ist offline
der wesTiger
Forenmitglied

Snakeattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das irgend jemand einen Schlag
mit 350 kmh hat im Tischtennis. Aber manche scheinbar schon. Also mein
schnester Topspin hatte gerade mal 292 kmh aber mehr auch nicht.
Es kann doch niemand mehr als 300 kmh erreichen !!! ALSO WIRKLICH wie naiv
kann man den sein. Ihr glaubt wohl auch noch an den Weihnachtsmann.
Alt 15.12.2008, 02:10
Hor$e$hoe_[K/\\a]_2K13
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Snakeattack Beitrag anzeigen
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das irgend jemand einen Schlag
mit 350 kmh hat im Tischtennis. Aber manche scheinbar schon. Also mein
schnester Topspin hatte gerade mal 292 kmh aber mehr auch nicht.
Es kann doch niemand mehr als 300 kmh erreichen !!! ALSO WIRKLICH wie naiv
kann man den sein. Ihr glaubt wohl auch noch an den Weihnachtsmann.
Kommt natürlich auch noch immer auf die Platte an auf der man spielt!..Wenn das natürlich so ne alte schmierige DH-Platte ist, wo der Ball dran kleben bleibt, dann geht das auf keinen Fall.
Hab ich heute gelernt!
Alt 15.12.2008, 07:59
Knallomat Knallomat ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Knallomat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Weiß ja nicht wie ihr es seht, aber wenn ich einem unterklassigen jungen Spieler der fast ins Gesicht sage das seine Aufschläge "4. KK-Niveau" haben und er "Kindergarten-TT" spielt weiß ich nicht ob man das nicht doch als Beleidigung sehen kann. TT-Thommi und ich haben es so aufgenommen und wir kennen den besagten Spieler ja schon eine Weile und sind auch kein Kind von Traurigkeit.

@ Modano: Hast heute echt super gespielt, mit ein wenig Erfahrung gegen Spieler dieser Spielstärke hättest du bestimmt das Eine oder Andere Spiel mitgenommen.

Gruß Ralf
Alt 15.12.2008, 11:49
Finisher Finisher ist offline
Alles für den TuS!
Foren-Stammgast 500

Finisher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
... antändigen Ruhe und Fairniss am Tisch angieren. Man kann sich auch lächerlich machen.
Man kann ihn auch einfach jedesmal abziehen, so wie ich beim Training und das Ganze einfach nicht so ernst nehmen.
Er ist eine Institution, wenn es ums Thema TT geht - so verrückte Vögel im positiven Sinne machen es doch gerade aus. Ich finde es total schön zu sagen: "Ja, mein Topspin ist wirklich so langsam, wie der von einem meiner Mannschaftskollegen, trotzdem kriegst du ihn nicht" . Ich freue mich, wenn er sich ärgert .

Besser es wird über wen diskutiert, als dass alle so aalglatt und unangreifbar wie der moderate Finisher, Meister der Fairniss, angieren . -- Welche Grundsätze er mit dieser Aussage mal spaßeshalber über Bord wirft, bitte nicht angegriffen fühlen wegen der -sicherlich- Tippfehler!

Fazit also- manch Aussagen wirken für Außenstehende sicherlich befremdlich -einfach gewinnen und gut ist! Unglücklich, wenn gegen Nachwuchsleute gespielt wird; was hier wohl der Fall war?!? Ändern kann und sollte man ihn nicht mehr... Die Art die man hat, hat man halt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »