Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.12.2025, 16:01
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist offline
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
TTC Waldniel - 1. FC Köln II 6:4

Hier mal ein Gegenbeispiel. Der 1. FC Köln II trat in Waldniel mit der stärksten Aufstellung der bisherigen Vorrunde an.

Ich hatte zwar nicht den Eindruck, dass sie unbedingt gewinnen wollten, aber sie nutzten die Chance, mal gegen richtig gute Leute zu spielen.

Das zweite Doppel hätte eigentlich nach Köln gehen sollen, jedenfalls sah es bei 1:0 und 10:7 noch so aus. Danach fehlte Rode/Röttgen ein wenig der Plan.

Kirill Fadeev hatte nicht seinen Tag und ließ den letzten Punch vermissen. Nach meinem Eindruck ist das nicht mehr die Form, mit der er 2. BL gespielt hatte.

Alles in allem wurde guter Sport geboten, die Waldnieler Legionäre Putuntica und Kosolovsky sind ihr Geld wert. Und auch Gianluca Walther gehört noch nicht zum alten Eisen .

Für Waldniel ein weiterer Schritt auf dem Weg zur Meisterschaft. Wenn's klappt, wird es auch verdient sein.

ciao!
Alt 08.12.2025, 20:16
White Hawk White Hawk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

White Hawk kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Herren Regionalliga West, Saison 2025/2026

Das knappe 6:4 von Waldniel gegen Köln II kommt für mich überraschend. Mit TTC Spitzenspieler A. Putuntica, K. Fadeev und O. Kosolosky hatte ich einen souveränen Sieg erwartet. Natürlich haben G. Walther und L. Ullmann auch ein gewisses Niveau. Bei K. Fadeev könnte es sein, dass er in diesem Jahr den Fokus auf sein Studium verlegt hat. Wenn man zwei Klassen tiefer aufschlägt, wird man automatisch schwächer. Dies gilt allerdings auch für Walther.
Alt 09.12.2025, 02:17
Hobbyspieler22 Hobbyspieler22 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hobbyspieler22 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Herren Regionalliga West, Saison 2025/2026

Ich weiß gar nicht, was die Leute hier glauben. Dass Fadeev in der Regionalliga alles in Grund und Boden spielen würde? Das war doch klar, dass er einige Spiele verlieren kann. Und auf der Challengerseries habe ich ihn schon gegen weitaus schwächere Spieler verlieren sehen, übrigens auch zu Zweitligazeiten.

Und gegen Walther und Ullmann kann er durchaus verlieren. Walther hatte den gleichen Wert wie er und ist auch nix schlechter und zwischen Fadeev und Ullmann trennen gerade mal 30 Punkte. Das sind keine Sensationen gewesen.

Dass Sältzer gegen Rode verliert, kam für mich auch nicht überraschend, Rode liegt irgendwo bei 2240 TTR, also über 80 Punkte mehr als sein Gegenüber.
Aber gegen Röttgen MUSS er gewinnen, ohne wenn und aber. Überhaupt lief bei Sältzer in der Vorrunde nicht viel zusammen. Eine 12:6 Bilanz liest sich auf den ersten Blick nicht schlecht, aber wieviele "Luftpumpen" dabei waren, zeigt seine TTR Historie. Trotz einer nicht schlechten Bilanz stehen da 50 Minuspunkte. Da scheint die Entwicklung wohl in die andere Richtung zu gehen.

Dennoch, an der Meisterschaft wird das nichts ändern, weil man a) durch die Bank zu gut besetzt ist und b) wirklich kein anderes Team Interesse zeigt, da oben mitmischen zu wollen.

Eine recht langweilige RL West 25/26.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »