Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Weser/Ems
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 13.11.2002, 19:51
TT King TT King ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.10.2002
Beiträge: 519
TT King ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ja die Liga ist auch unglaublich stark.Eine Mannschaft wie Dangastermoor wir easy Meister in der Bezirksklasse, doch in der Bezirksliga sind die tief im Abstiegskampf.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 15.11.2002, 15:11
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 49
Beiträge: 4.894
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
War aber wohl in den letzten Jahren immer so, daß die Aufsteiger arge Probleme hatten. Der Sprung von der Bezirksklasse ist schon recht groß.



Hier noch ein Ergebnis vom Kreispokal:

SW Oldenburg III - TuRa Oldenburg II 5:0

Sebens - Hassel 3:2
Sanders - Trendelbernd 3:0
Liebert - Lehmkuhl 3:2
Sanders - Hassel 3:2
Sebens - Lehmkuhl 3:0


war zwar vom Ergebnis her genauso deutlich wie das Ligaspiel am Freitag, aber wenigstens konnten wir die Spiele etwas spannender gestalten und haben uns nicht so peinlich kampflos ergeben. Und ich habe gegen Stefan wenigstens fast dreimal so viel Punkte gemacht wir Freitag
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 16.11.2002, 00:40
TT King TT King ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.10.2002
Beiträge: 519
TT King ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ja die Aufsteiger sind immer die Abstiegskandidaten. Weshalb denn nur ?
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 16.11.2002, 10:16
Benutzerbild von Hafensänger
Hafensänger Hafensänger ist offline
Verteidigungsminister
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.11.2001
Ort: Weser-Ems
Alter: 48
Beiträge: 836
Hafensänger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wagt einer einen Vergleich zwischen den Bezirksligen Weser-Ems Nord und Süd?

Die Stärke der südlichen Ausgabe weiss ich nicht in Relation zu setzen, in jedem Fall ist sie seehr ausgeglichen!
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 16.11.2002, 10:54
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 04.09.2001
Beiträge: 3.735
noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original geschrieben von Hafensänger
Wagt einer einen Vergleich zwischen den Bezirksligen Weser-Ems Nord und Süd?

Die Stärke der südlichen Ausgabe weiss ich nicht in Relation zu setzen, in jedem Fall ist sie seehr ausgeglichen!
Na, dann will ich mal:

Gemeinhin sagt man dem Südbereich WeserEms ja immer nach, dass er insgesamt stärker sei als der Nordbereich.
Im speziellen Fall auf die beiden Bezirksligen bezogen sieht ds m.E. wie folgt aus:
Eure Liga scheint ja tatsächlich sehr ausgeglichen zu sein.
Das ist bei uns zumindest in dieser Saison sicher nicht der Fall.
DSCO und wir ragen da sicher heraus.
Die bisherigen Ergebnisse zeigen, dass eigentlich schon ab Platz 3 der Tabelle keine andere Mannschaft da wirklich gegenhalten kann - Standardergebnisse zwischen zu 0 und zu 3.
Allerdings muß man bei DSCO und uns dazusagen, dass jede Menge OL,VL und LL- erfahrene Leute in diesen Mannschaften spielen, so dass beide wohl auch in unserer BOL zum oberen Drittel gehören würden.

Grundsätzlich gilt (vermutlioch):
-Obere Paarkreuze in etwa gleich stark (bei uns nämlich auch bei den schwächren Mannschaften gut besetzt).
-Mitte leichte Vorteile B-Süd
-Unten bei uns wenig gute Leute.

Frech möchte ich zum Schluß jedoch noch behaupten,dass es dem letztendlichen Meister der BL Süd Schwierigkeiten bereiten würde, DSCO bzw. uns zu bezwingen.
Aber das bleibt letztlich reine Mutmaßung.

Gruß Tom
__________________
Heide ist kein Rasen
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 16.11.2002, 19:44
TT King TT King ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.10.2002
Beiträge: 519
TT King ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Dangastermoor - Bokel 9 :5 Juhu
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 16.11.2002, 23:55
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 04.09.2001
Beiträge: 3.735
noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original geschrieben von TT King
Dangastermoor - Bokel 9 :5 Juhu
Hi Florian,

Da interessiert mich ja mal die Aufstellung von Bokel.
Hab Kurt heute vormittag noch bei Haaf im Laden getroffen und da meinte er, dass das wohl kaum möglich wäre zu punkten.
Wenn Bokel komplett war, finde ich das ERgebnis fast sensationell!
Bei gleicher Aufstellung wie gegen Rastede finde ich das nicht so erstaunlich (Rumpftruppe).
Warst Du da?

Gruß Tom
__________________
Heide ist kein Rasen
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 17.11.2002, 00:08
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 04.09.2001
Beiträge: 3.735
noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
E`wecht - Blexen 8:8

Das ist doch mal ne echte Überraschung.

Blexen sogar komplett.
Dorn und Guhse verlieren oben je 1, Burhop in der Mitte beide.
Damit ist Blexen dann natürlich geknackt, da der sechser normalerweise ohnehin kaum punkten kann.

Gruß Tom
__________________
Heide ist kein Rasen
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 17.11.2002, 19:36
TT King TT King ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.10.2002
Beiträge: 519
TT King ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
So wie ich das mitbekommen habe, haben sie ohne die 1 gespielt. Zudem waren die Bokeler schon kurz vorm abreisen, weil ein Zuschauer bei einem Netzball geklatscht hat. Also die Bokeler hatten eigentlich keine Lust
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 18.11.2002, 14:55
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 49
Beiträge: 4.894
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zu Dangastermoor - Bokel:
starke Leistung, auch wenn mit Bargmann ein ziemlich starker gefehlt hat. Aber da sieht man mal wieder, wie wichtig ein perfekter Start in den Doppeln sein kann. Außedem muß ich wohl auch meine Meinung zu Strohschein etwas revidieren. Ist sicherlich immer noch einer der schwächsten im oberen Paarkreuz, aber hatte wohl gegen uns doch noch weniger gezeigt als er eigentlich kann.

Würden wir uns tatsächlich Chancen auf den Relegationsplatz ausrechnen, dann wäre es jetzt natrülich recht ärgerlich, daß Bokel zweimal geschwächt gegen Abstiegskandidaten antritt, aber so kanns uns recht egal sein.
Etwas ärgerlicher für uns ist wohl, daß Rastede jetzt wieder mit Herbertz spielt, gegen die wollten wir am WE eigetnlich versuchen zu punkten.

Die Aussagen zu Boekl finde ich doch recht überraschend, gagan uns haben die sich als ziemlich nette Truppe gezeigt, aber O.K. an dem Tag liefs für sie natürlich auch ideal (4 Siege nach abgewehrten Matchbällen)

Edewecht gegen Blexen ist wohl wirklich eine Überraschung. Ich kenne zwar Edewecht noch nicht, aber Blexen kam mir schon recht stark vor. Aber gut, der 6er ist natürlich ein echter Schwachpunkt und auch der Burhop fällt meiner Meinung nach ein bißchen ab. Und wenn dann oben nicht die gewohnten 3:1 oder 4:0 gegen schwächere Mannschaften kommen...
Der Guhse hatte schon gegen mich unerklärlich viele Fehler gemacht, wenn bei dem die Vorhand nicht sicher genug kommt, hat er ein echtes Problem, die Rückhand hat er z.B. gegen mich nur ein oder zweimal pro Satz benutzt .


Wird jetzt auf jeden Fall interessant im Abstiegskampf. Eigentlich hatte ich gedacht, daß die Mannschaften, die jetzt unten stehen, kaum überraschende Punkte machen würden. Aber jetzt zeigt sich, daß doch ein paar mehr Punkte nötig sein werden.


Zu Bl Nord - BL Süd:
Wie Tom schon sagte, HTV und DSC sind schon extrem starke BL-Mannschaften, die auch für die besten aus der Parallelstaffel harte nÜsse wären. Allerdings fällt unsere Liga dann eben doch schnell ab. Erstmal kommt ein Mittelfeld, das schon noch Bezirksliga-Ansprüchen genügt, aber in einer ausgeglichenen Liga auch Probleme bekäme und der untere Tabellenbereich ist eben in meinen Augen nicht unbedingt bezirksligawürdig. Da sieht man doch, daß das Niveau der Klassen hier in den letzten Jahren insgesamt gesunken ist. Allerdings weiß ich nicht, wie das in der anderen BL aussieht, daher kann ich da keinen Vergleich ziehen.



@ Tom, danke, daß Du auch den unteren Mannscahften ein starkes oberes Paarkreuz bescheinigst, naja Ausnahmen bestätigen die Regel.
Es fällt halt schon auf, daß (mal von Fießer abgesehen) keiner aus unserer Mannschaft erwarten könnte, bei den Spitzenteams auch nur im unteren Paarkreuz aufgestellt zu werden. Allerdings sind wir wohl auch ein Spezialfall, wie gesagt, Fießer könnte schon die meisten Teams verstärken, wenn er denn mal da ist.

Geändert von aleol (18.11.2002 um 15:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77