|
Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Keine Motivation und auch kaum noch Spaß in Punktspielen
Jup genau in der Mannschaft sind auch die 3-4 Alten die ich gemeint habe ^^
Deine Bilanz hab ich mir zwar angesehen, aber ich muss zugeben, dass mir deine Gegner leider gar nix sagen. Die unteren Mannschaften aus meinem Verein spielen alle in den "Süd-Ligen" daher kenne ich im Norden Hersbrucks leider so gut wir gar keinen der nicht mindestens 1.KL spielt
|
|||
|
|||
Der eine hat letztes Jahr noch 2.KL vorne die beste Bilanz gehabt und is dann abgestiegen. Gegen den hab ich auch im 5. verloren.
Die andern beiden hatten KN, mit denen ich gar nicht zurechtgekommen bin und einer davon spielt noch nebenher 1. KL hinten ausgeglichen. Das war also die Info zu den verlorenen Spielen |
|
|||
|
|||
@spin stefan
so langsam hab ich eine überblick über das ganze. also mein tipp @thomas92 nimmst du eigentlich am vereinsleben außerhalb des tt teil. weihnachtsfeier, kneipe o.ä.? vielleicht ist hier der ansatzpunkt such einfach von dir aus auch mal das gespräch mit den anderen die vor dir stehn versuch mal was über die leute zu erfahren. es ist natürlich einfacher für jemand dich vorzulassen wenn er dich mag. der punkt ist immer man muss durch leistung zeigen das man besser ist und meistens erreicht man eher weniger wenn man die leute unter druck setzt ist jedenfalls meine erfahrung. dies sollte man nur im notfall machen. man sollte keinen vor den kopf stoßen was du evtl. wenn auch wohl eher unbewusst vielleicht gemacht hast. also ist auch so meine vermutung. such mal mit gerade diesen leuten die nicht mit dir spielen wollen das gespräch. also nicht immer die leute nerven ich will höher spielen du wirst durch deine leistung schon höher spielen daran geht dann kein weg vorbei. zumal ja nur eine mannschaft aufsteigt besteht ja auch im nächsten jahr durchaus die möglichkeit das du einen direkten vergleich mit anderen aus deinem verein hast. oder du spielst dich über turniere nach vorne geht ja glücklicherweise in unserem bezirk ich spiel ja jetzt ab 1.1.2009 nicht mehr d also hast du es etwas einfacher dachte zunächst da deine situation dramatisch ist denke das jetzt nicht unbedingt mehr. denke mal das die gespräche mit den einzelnen leuten dir durchaus weiterhelfen werden. denn schritt einen verein zu wechseln sollte man sich gut überlegen. Geändert von jimih1981 (01.12.2008 um 21:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
Deswegen hab ich ja hier die Diskussion angefangen, weil ich eigentlich nicht wirklich weg will. Ich kann hier in ner super Halle mit anständigen Leuten trainieren und es gibt ja noch ne Hand voll Leute (ich red von den Herren), die ganz coole Typen sind. Auch aus der ersten Mannschaft.
Was dem Marius und mir schon von mehreren gesagt wurde ist, dass wir für Jugendliche schon recht überlegt aber auch recht arrogant spielen. Bei den Vereinsmeisterschaften der Herren und Damen und der damit verbundenen Weihnachtsfeier war ich letztes Jahr das erste Mal dabei. Ich schau eigentlich bei jeden Heimspiel der 1.Herren/1.Damen zu, bin immer im Training, etc. Mit der Kneipe isses so ne Sache, weil das meistens Freitag Abend nach dem Punktspiel der 1. Herren ist und das meine Eltern nich tolerieren, wenn ich erst mitten in der Nacht vom TT heimkomme. Ich hab eher das Gefühl, das der Marius und ich zur Zeit eher belächelt werden, weil wir verhältnismäßig viel trainieren, mit System trainieren, aktiv besser werden wollen und wir auch auf nem ganz guten Weg dahin sind, aber eben noch nicht so gut, dass keiner mehr ne Chance hat. Ich bin aber auch so in meiner Klasse eher der Außenseiter ohne Freunde, der meistens allein rumsteht und immer schön als Streber bezeichnet wird. Private Frage an jimih: Stehst Du eigentlich in der Bezirks-RL in Mittelfranken bei den Herren D drin? Du spielst doch irgendwo in Erlangen, oder? |
|
|||
|
|||
Zitat:
2. Platz bei den Bezirksmeisterschaften dieses Jahr. Spiel bei der SpVgg Erlangen in der 2. KL Erlangen/Höchstadt Ost Pos1 vorderes Paarkreuz in der 4. Mannschaft. die restlichen d-turniere in diesem jahr waren auch nicht unbedingt unerfolgreich. Geändert von jimih1981 (01.12.2008 um 22:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ja, dann sehen wir uns vielleicht irgendwann mal auf nem Turnier, weils eigentlich nur ne Frage der Zeit sein sollte, wann ich als C-Klasse eingestuft werde
Mal ne andere Frage: Bei uns im Verein gibts einen 10-Jährigen, der für sein Alten schon echt recht gut ist, kommt bei den C-Schülern aufs Bezirksranglistenturnier, etc. Dem würde sicherlich auch son Kadertraining gut tun. Da isses ja - soweit ich weiß - Aufgabe deines Vereins, dich da reinzubringen, wenn die meinen, dass du gut genug bist. Bei uns hats aber noch kein Jugendspieler in den Bezirkskader geschafft, obwohl wir ja auch laut Stefan immer recht gute Jugenliche rausgebracht haben, zum Beispiel besagten 15-Jährigen, der mittlerweile 18 ist. Hat da mein Verein was versäumt oder wie siehts aus mit Kadertraining? (Ich hab hier auch von einem in meinem Alter gelesen, der in nem Kader spielt, aber der spielt "nur" Jungen Bezirksliga vorne ausgeglichen.) |
|
|||
|
|||
des entscheidet normal nicht dein verein er kann höchstens anfragen letztlich entscheidet der bezirkstrainer mit dem bezirksfachwart glaube ich ob er dann auch weiterhin teilnehmen darf. weiß jetzt nicht wie hier die kompetenzen verteilt sind. denke mal das lehrgänge und kader training gerade in dem alter sehr wichtig sind. in dem alter lernt man bei entsprechenden talent noch sehr schnell.
also falls der letzte absatz impliziert ob du evlt. noch am kadertraining teilnehmen kannst ich denke nein wenn du dort bisher nicht teilgenommen hast außer dein talent wird als außergewöhnlich guteingestuft. normalerweiße wird man mit 16 nicht noch in das kadertraining aufgenommen. Geändert von jimih1981 (01.12.2008 um 23:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
Vielleicht verwechsel ich gerade was, ich spreche im folgendem vom Bezirksstützpunkt, kann sein, dass Kadertrainig etwas anderes ist.
Also ich habe letztes Jahr meinen C Trainerschein gemacht und musste dafür auch 2 mal als "Praktikum" am Bezirksstützpunkt "mittrainieren". Sowie ich das verstanden habe zahlen die Kinder die dort trainieren dafür und jeder der zahlt darf da auch mitspielen ^^ Es waren ohne Zweifel sehr gute Jungs und Mädels dort, aber auch andere die sicherlich nicht von irgendwelchen Verantwortlichen aus dem Bezirk angesprochen wurden. Wie gesagt, wer das Geld zahlt (ich weiß nicht wieviel) darf da auch hin. Allerdings gehörst du dann mit 16 schon zu den Älteren, wenn du nicht schon zu alt bist... Falls es dich interessiert kann ich mal suchen ob ich noch die Nummern der Trainer finde.
|
|||
|
|||
kann sein das dies in mittelfranken so ist in oberfranken ist es anders. kann mich noch erinnern das wir ein glaube ich 13 jährigen anmelden wollten vom talent her schon etwas besser aber halt nicht außergewöhnlich. da hieß geht nicht weil zu alt und zu wenig talent. also wenn dann hätt unser verein des zahlen müssen und das stütztpunktraining in oberfranken kostet kein geld ich war mal kassier bei meinem ehemaligen verein, kann mich da an nix erinnern. allerdings liegt es im rahmen des möglichen das es über den hauptverein abgerechnet wurde. was geld kostet sind die lehrgänge vom bayerischen verband. kann sein das es in mittelfranken anders geregelt ist. also soweit ich weiß werden in oberfranken nur gezielt leute ausgewählt die, nehmen da nicht jeden. also ich kenns halt so. glaube aber in oberbayern kann man auch einfach so zum stützpunktraining. ist da wo ich herkomm strenger. es kann auch sein das es vom trainer abhängt.
@thomas92 hoffe mal des klappt dann auch mit dem stützpunktraining also die adressen stehn auf der bezirksseite unter bezirk-jugend Geändert von jimih1981 (01.12.2008 um 23:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
mmhh, die beste möglickeit ist es immernoch mit den leuten aus deinem verein zu reden und nicht sofort nach den ersten versuchen davon zu laufen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:03 Uhr.