|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Woher nehmen.....
Offenburg wäre nicht der erste Verein der aufgrund der enormen Auflagen, die vom DTTB, den Ligavorsitzenden und natürlich auch von Vater Staat gefordert werden die Segel streichen muß.
Ich bin zwar der Überzeugung (zumindest hoffe ich) daß Offenburg die Lizenz kriegt (und wenn´s nur ist, weil´s BaWü´ler sind), es muß sich aber auf jedenfall etwas in Sachen Finanzierbarkeit 1.BL tun. Hierüber würde ich zwar gerne einen Thread eröffnen und mach das vielleicht auch, vorab aber mal "beinahe-Fakten" : 1. Angenommen ein Peter Karlsson möchte 50.000 Euro verdienen, meint er Netto. In Frankreich sind meines Wissen Sportler nahezu Steuerfrei, damit Brutto für Netto. In Deutschland muß er meines Wissens den Mindeststeuersatz von 35% bezahlen, zzgl. Sozialversicherung, Arbeitslosen-versicherung etc. Zusätzlich muß der Verein noch den Arbeitgeberanteil für Lohnnebenkosten bezahlen. Was mich interessiert : Hab Ihr schon mal nen TT-Spieler (Profi) gesehen, der sich Arbeitslos gemeldet hat und auf´s Sozialamt gegangen ist ? Ist es kein deutscher, kriegt er keine Aufenthaltsgenehmigung und muß das Land verlassen ? Was passiert mit den gezahlten Sozialleistungen ? kriegt die der Verein zurück , der Spieler oder bleibt´s am Ende beim STAAT ??? Was glaubt Ihr ? warum haben in den letzten Jahren Vereine wie Hannover und Bayreuth auf den Aufstieg verzichtet ? Weil die Spieler fest angestellt werden müssen ? Wenn an diesem Thread interesse bestehen würde, lasst es mich wissen... |
|
|
||||
|
||||
|
Re: Woher nehmen.....
Zitat:
Trotzdem hast Du recht mit der Feststellung, dass die Nebenkosten sehr hoch sind.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Viele Grüße Joachim |
|
|
|||
|
|||
|
@ausmzoo
Wer kein Geld hat in der Bundesliga zu spielen, soll es bleiben lassen. |
|
|
||||
|
||||
|
@musel
Das wollte ich sagen. Viele Grüße Joachim |
|
|
|||
|
|||
|
OK
Ich habe mich heute mit unserem Vorsitzenden zusammengesetzt. (Hatten Spielerjahresversammlung) Er kennt natürlich die problematik. (Als Hauptsponsor) Die DJK wird im Gegensatz zu sonst nur 4 BL-Spieler melden. Auf diese Art und Weise werden Defizite in der Planung ausgemerzt. Gehälter für die alte Saison sind bezehlt und natürlich nicht in der neuen Saisonplanung verbraten worden. Dadurch ist die Lizenz gesichert. Die Sache mit der Krankenversicherung hat andere Gründe die ich hier nicht breitreten will. Ich weise ausdrücklich nochmals darauf hin dass ich keine Gewähr dafür übernehme, allerdings diese Aussagen aus sicherer Hand kommen da natürlich auch die Firma Duravit (Hauptsponsor) bestimmte Regularien in Ihren Verträgen vereinbart haben. Ich wollte mir dieses Posting eigentlich ersparen aber es geht mir einfach zu weit welche haarsträubenden Geschichten einem von anonymen Poster aufgetischt werden. Dies schadet dem Ansehen der DJK-Offenburg und dadurch nicht zuletzt auch den Sponsoren. Meiner Meinung nach wollte man damit auch genau das erreichen. Natürlich besteht eine minimale Chance dass noch ein Fehler unterlaufen ist in der Zukunftsplanung was die Finanzen angeht und das dann doch noch scheitert, allerdings ist das nach heutigem Stand nicht zu erwarten. Ich hoffe ein wenig Licht in Dunkel gebracht zu haben. @tine11 Ich hoffe dass du dich zu erkennen gibst und dich darüber äusserst (nachdem die Sache abgeschlossen ist. Eine Entschuldigung in diesem Thread wäre ebenfalls angebracht. Andernfalls bin ich der meinung dass solche Aussagen nicht in ein Forum dieser Klasse gehören und gebannt werden (Meine Meinung, und da bin ich sicher nicht der einzige)
|
|||
|
|||
|
@wilson
Ich finde die Argumentation von Tine11 auch nicht gut, aber bisher hat die DJK Offenburg noch nicht die Lizenz für die 1. Liga (siehe www.tischtennis.de).
Sollten die Zahlungen an die Spieler, die vertraglich vereinbart waren, auf Grund des öffentlichen Drucks, der scheinbar durch die Eröffnung des Threads entstanden ist, dann hatte diese Diskussion etwas positives. Du solltest mal überlegen ob nicht derjenige, der sich nicht an vertragliche Vereinbarungen hält entschuldigen muss oder der, der dies anprangert (wobei ich die Form und Umfang hier nicht in Ordnung fand). Da ich hier nichts zu dem Wahrheitsgehalt einzelner Aussagen machen kann denke ich muss man abwarten was passiert. Das die Postings anonym sind hat noch nichts zu sagen. Wichtiger ist das die Fakten stimmen. |
|
|
|||
|
|||
|
Re: @wilson
Zitat:
Extrem naiv, sorry! Ich sagte es schonmal. Über die Gründe wieso die Gehälter offen stehen werde ich mich nicht auslassen. Fakt ist dass es keine Beweise gibt dass die DJK sich nicht an vertragliche Vereinbarungen gehalten hat. Es gibt mehrere Möglichkeiten. Nur als Beispiel: Auch Spieler können Vertragsbruch begehen und somit zunächst mal keine Gehälter bekommen. Sie haben Ihr Vertragsverhältnis vorzeitig auflösen wollen, und wurden abgefunden. Das sind natürlich Streitpunkte. Wie hoch usw. Deshalb zB die Kündigung der Krankenversicherung usw. Wie gesagt das sind nur mal Anregungspunkte. Ich finde es arm wie hier mit angeblichen Fakten immer wieder herumgeworfen wird welche nicht bewiesen sind. Und klar. Die DJK muss sich bei uns entschuldigen. Weil sie erst auf uns darauf aufmerksam wurde .....vorsicht sarkasmus Dass diese Postings anonym sind hat sehr wohl was zu sagen. Denn wenn ich mich hier hinstelle und einen Haufen Schwachsinn verbreite bleibe ich auch gerne anonym. Ich stelle mich hierhin, sage wer ich bin, und woher ich mein Insiderwissen habe. Ich würde das sicher nicht tun wenn ich hier Geschichten erfinden wollte. Tine zB bekäme eine Menge Probleme mit dem angeblichen Insiderwissen. Denn egal wo Sie das her hat. Vom Verband oder woher auch immer steht sie unter Schweigepflicht. Wer allerdings denkt im Internet anonym zu sein hat sich schwer getäuscht Und wer weiss....vielleicht wird innerhalb dieser in Frage kommenden gruppen bald ein job frei (keine Sorge...ich bemühe mich nicht deswegen)Mit einem hast Du natürlich vollkommen Recht Wir sollten abwarten. Dann wird sich vieles klären. Auch richtig: Die Lizenz hat OG noch nicht. Genau wie 5!!!!! andere Vereine auch.
|
||||
|
||||
|
Nur 5 von 10 haben die Lizenz im 1.Versuch erhalten. Das erscheint mir eine verdammt hohe Fehlquote. Ist die in anderen Sportarten (z.B. Fußball) auch so hoch?
Viele Grüße Joachim |
|
|
||||
|
||||
|
@Wilson
VIER andere Vereine haben die Lizenz auch nicht. Insgesamt (einschließlich Offenburg) haben nämlich 5 die Lizenz nicht. Viele Grüße Joachim PS: Dies sind DJK Offenburg, SV Plüderhausen, TTC Karlsruhe-Neureut, TTF LIEBHERR Ochsenhausen und TTG Weitmar-Munscheid. Erhalten haben die Lizenz im 1.Anlauf: Borussia Düsseldorf, SIG combibloc Jülich/Hoengen, TTC Metabo Frickenhausen, TTC Zugbrücke Grenzau und TTV RE-BAU Gönnern |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:19 Uhr.