Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Chinabeläge zu undynamisch?
Ballabsprung viel zu flach 12 11,65%
Dynamik könnte besser sein 37 35,92%
Dynamik ist ausreichend 16 15,53%
Passt zu meinem Spiel 26 25,24%
Ich spiel keine Chinabeläge 29 28,16%
Ich steige bald auf Chinabeläge um 17 16,50%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 103. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.03.2009, 09:41
spikie spikie ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

spikie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS skyline, hurricane(chinabeläge) zu undynamisch

das wichtigste bei nem china belag ist, dass man jede einzelne bewegung aktiv machen muss
d.h.:
wenn du mit tenergy einfach den schläger hinhälst kommt der ball zum gegner fast genau so schnell zurück -> wegen der dynamik und katapult.

der china belag frisst die geschwindigkeit auf´-> weil wenig dynamik, katapult und klebrige oberfläsche, damit der ball genau so schnell zurück geht, muss man beim blocken eine aktive bewegung nach vorne machen.

dadurch hast du aber auch mehr kontrolle beim blocken und beim topspin, weil nur die kraft raus kommt die du einsetzt. damit du schnelle topspins machen kannst musst du halt viel kraft benutzen und sehr wichtig den körper auch benutzen, (vorallem: beim rechtshänder das gewicht beim balltreffpunkt von dem rechten bein auf das linke verlagern und die oberkörper drehung nicht vergessen).

damit du einen schnellen angriff über dem tische machen kannst, musst du sehr schnell und explosions artig flach über den ball ziehen und den schläger stark zu machen.

mfg: spike
Alt 22.03.2009, 17:23
El-Salvador El-Salvador ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

El-Salvador ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hm gut ich wollte mir jetzt eigentlich nen klebrigen Chinesen als Rückhand belag holen. sehr gut sollte er im kurz kurz sein und topspins sollten auch noch möglich sein. Schnitt sollte auch ordentlich drin sein.
Was meint ihr China Kenner? wär der g666 ne möglichkeit?
Alt 24.03.2009, 14:36
Inf3rnus Inf3rnus ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Inf3rnus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was mich interessieren würde ist, wo ist denn der große Unterschied zw. DHS und Friendship Belägen? Habe schon öfters hier gelesen dass sich das Spielgefühl bei den zwei Herstellern sehr unterscheiden soll. Ist das durch das OG. bedingt? oder durch den Schwamm? oder beides?

mfg Inf3rnus
Alt 24.03.2009, 18:27
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

beides... ist beides ganz verschieden und ein wechseln von DHS auf FS ist nicht wirklich einfach machbar...
Alt 24.03.2009, 18:48
-user- -user- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
beides... ist beides ganz verschieden und ein wechseln von DHS auf FS ist nicht wirklich einfach machbar...
Hier kann ich jetzt leider nicht ganz zustimmen.

Spiele momentan einen Skyline 2 in 2.2mm. Versuchsweise habe ich auch mal einen Friendship 729-08 versucht. Von den Schlägen her gab es für mich keinerlei Umstellung.

Beim Aufschlag lieferte der 729-08 mehr Spin, dafür lässt sich mit dem Skyline 2 beim Topspin mehr erzeugen. So war zumindest das Feedback meiner Mitspieler.
Alt 24.03.2009, 23:45
Benutzerbild von masl83
registrierter Besucher

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

okay, 729-08 habe ich noch nie probiert, mag sein...
Die klassischen Fs, wie der SP, SST oder der Tackspeed spielen sich ganz anderst.
Alt 28.03.2009, 23:49
HurricaneWL HurricaneWL ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

HurricaneWL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich spiele auf der vh einen h2 mit 2,2 mm dicke und auf der rückhand genau das gleiche und habe den e-2 magician als holz, der zwischen all und off einzuordnen ist.

und ich kann nicht klagen.
wie spike (glaube ich) gesagt hat, muss man sehr viel in den schlag investieren um auch viel rauszubekommen. die beläge haben fast keine dynamik, aber du als spieler kannst sie durchaus generieren.

was ich aber manchmal mache ist, meinen schläger vorm spielen auf eine heizung zu legen damit die beläge weicher werden. dadurch werden sie natürlich etwas dynamischer.

deshalb überlege ich auch auf den h3 zu wechseln, aber befürchte dass sie dann zu weich sind und nicht mehr so griffig und "schnell".

mfg
Alt 29.03.2009, 10:49
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Inf3rnus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe eine Frage (nachdem das Grundthema sowieso etwas eingeschlafen ist ^^), und zwar spiele ich seit kurzem einen Hurricane 3 No. 19 Sponge auf der Vorhand, welcher wir aber ein wenig zu europäisch ist, habe da irgendwie zu wenig kontrolle. Speed etc. stimmt eig. ganz gut nur ist er mir zu wenig klebrig
Hab gehört der Hurricane 2 ist da klassischer mit einer klebrigeren Oberfläche. Wäre es dann evt. ganz gut auch hier mal die 19er Version zu testen oder kann jmd. sogar schon was dazu sagen bzw. kennt beide?
Würde mich über einen Vergleich wirklich sehr freuen

mfg Inf3rnus
Alt 29.03.2009, 11:31
Benutzerbild von masl83
registrierter Besucher

wichtig wäre erstmal zu wissen welchen 19er du spielst, und welche schwammhärte..
Alt 29.03.2009, 11:54
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
wichtig wäre erstmal zu wissen welchen 19er du spielst, und welche schwammhärte..
Zitat:
seit kurzem einen Hurricane 3 No. 19 Sponge auf der Vorhand
Reicht dir das als Antwort nicht aus?

Spiele den Standard Hurricane 3 No. 19 Sponge, ungetuned, ungeklebt und (weiß es nicht genau, aber müsste so hinkommen) 37°

Tut mir leid falls ich dir nicht folgen kann

mfg Inf3rnus

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »